Hallo,
hat mal jemand von euch die Heckklappe bzw. das Heckklappenschloß auf Seilzugöffnung umgebaut und kann mir Hilfestellung beim Umbau geben?!
Danke
Hallo,
hat mal jemand von euch die Heckklappe bzw. das Heckklappenschloß auf Seilzugöffnung umgebaut und kann mir Hilfestellung beim Umbau geben?!
Danke
Ich hatte bei meinem Mini die Öffnung per Seilzug wieder "rückgebaut", weil ich es unpraktisch fand, nach dem Einkaufen erst nach vorn zum Öffnen der Heckklappe zu müssen.
Der Umbau ist nicht weiter kompliziert, geh auf einen Schrottplatz und suche ein Fahrzeug mit entsprechender Kofferraum Öffnung (wird gern bei Japanern benutzt) und bau das Schloss samt Seilzug und Zughebel und den Riegel aus der Heckklappe aus. Das Schloss baust du dann unter die Hutablage, der Seilzug wird nach vorn geführt und evtl. gekürzt und der Riegel auf eine Grundplatte geschweißt oder geschraubt und an der Klappe befestigt. Vermutlich muss der Riegel etwas in Form gebogen werden, da die Miniklappe in einem relativ kleinen Radius schließt.
Leider nicht, ist aber auch nicht schade drum.
Das Zeug hatte einer der Vorbesitzer eingebaut und der Schlosskörper ragte viel zu weit in die Heckklappenöffnung und der Zug baumelte frei im linken Seitenkasten...
Stand Dein Mini nicht einmal in Kiel ....??
Jo, stand er, meistens im Stadfeldkamp
Bin aber vor 4 Jahren aus Kiel weggezogen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!