• Hab gerade diesen "mini" gefunden und hatte direkt ein unwohles gefühl in der magengegend....(soll aber jeder machen was er für richtig hält)

    Ein Bi-moto antrieb ist ja interessant und sicherlich nicht einfach umzusetzen, aber muss man dafür nen 65´er verunstalten.....
    weiteres auf http://www.truckinweb.com/features/0701t…65_austin_mini/


    Mfg Daniel

  • Wobei: Respekt! Das ist doch mal ein konsequenter Umbau!

    Ob man dafür allerdings einen MKI hätte nehmen sollen... :rolleyes:

  • ich denke mal in den seltensten fällen wären sich bei der schrottbesichtigung ein extremumbauer und ein oldtimer-original-restaurator auf die füße getreten, deswegen passiert im normalfall wahrscheinlich folgendes:

    "wenn sie den nicht nehmen, schmeiß ich den in die tonne."

    und dabei is es egal, wer da nun von den beiden steht. und ob er nun auf die erste oder zweite art gerettet wird, ist doch eigentlich eher nebensächlich, denn was nicht im richtigen moment gerettet wird kommt einfach in die verstellbare garage... ;)

    was interessiert eigentlich von einem mini?
    die papiere, das original verrottete blech oder beides?

    entweder ist die karosse rettbar, dann wird sie (logischer weise) gerettet, zusammen mit den papieren. ist sie schrott kommt sie weg. mit den papieren kann man dann andere dinge anstellen, den faktisch ist das blech (also das auto) schon längst gestorben. und wenn man über einen bestimmten %-satz neue bleche kommt ist es doch irgendwie nur eine replika und nix echtes mehr, da darf man sich eigentlich nix vormachen. niemand wird so irre sein und eine rettbare karosse schrotten, nur um die identität zu bekommen. da wird es genug papiere geben, die von einem ehrlich gestorbenen auto übrig geblieben sind. ausnahmen sind da dinge die so selten sind, oder der eigentümer bescheuert genug ist das als paket zu erhalten.

    und ein pickup steht definitiv nicht auf meiner 'must-have-liste'. :p

    konsequent ist wichtig, egal was/wie man restauriert:
    - konsequent krass
    - konsequent original
    - konsequent technisch richtig
    - konsequent individuell
    - konsequent selbst davon überzeugt zu sein

    ALLES andere wird irgendwann verschwunden sein ... oder fährt hier jemand überzeugt einen 89er mayfair mit grauen verbreiterungen, den hellgrauen sitzen, dem grauen plastikschrapel und den grauen stoßstangen und den leckeren radkappen?
    wenn doch: dann haben die jungs damals zumindest EINEN geschmack getroffen. :D

    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...


  • hee, ich habe so nen mini.......


    ..........gehabt.... :rolleyes: :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • das Bj 65 liegt nur an den Importbestimmungen der Amis, da fahren sogar MPIs als Bj 1965 rum, also wird es "nur" ein alter brief gewesen sein.

  • Der ist ein paar Ausgaben zuvor schon in der Miniworld zu bestaunen...

  • Aber die Überschrift zu diesem Fred irritiert mich irgendwie

    Findest du den wirklich gut? :rolleyes:

    denn: Oh mein gut :D ;) :p

    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Ne natürlich finde ich den net so doll, danke das du mich darauf aufmerksam machst :) , ehrlich gesagt finde ich den bis auf die technik zum kotzen!

    Mfg Daniel

  • wie was minimayfair ist doch cool!!!
    ich hab auch so einen :D immer noch!!!
    und ich bin ganz stolz drauf auch wenns die einfachste austattung ist mit grauen sitzen und so:p
    egal hauptsache mini:D
    gruß lisa

  • Zitat von spongebob

    ..........gehabt....


    ok gehabt, aber fands du den auch soooo geil, daß du im falle einer restaurierung das auto exakt wie im prospekt nachbilden würdest?
    und ich rede von allen schäbigen details dieses modells:
    - den grauen verbreiterungen (die im gegensatz zu den schwarzen scheiXXe aussehen)
    - den grauen polsterleisten
    - den offenen plastik-instrumenten mit der gut verarbeiteten kunstplastik umbauung
    - der hellgrauen komplettvelours ausstattung
    - den grau gelackten stoßstangen
    - dem grauen preßblechgrill
    - den grauen außenspiegeln
    - die grauen plastikklamotten an den türen
    - die graue lenksäulenverkleidung
    - dem versifften grauen teppich
    - und die radkappen nicht vergessen.
    - der 998er motor
    - und das original eingesackte fahrwerk mit sturzunterschied 2° vorne im vergleich links/rechts
    - der trudelfreundliche positivsturz an der hinterachse

    wir reden über DIESEN koffer: KLICK

    ...und wenn da nur ein aufgezähltes feature fehlt(e) ... dann isser nich mehr orischinol. :D


    Zitat von lisschen

    wie was minimayfair ist doch cool!!!
    ich hab auch so einen immer noch!!!


    arbeite mal die liste ab. ist deiner auch wirklich vollständig und komplett?
    wenn ja ... kriegste von mir 'nen preis. ;)
    und wichtiger: ist das dein traum mini, würdest du den so restaurieren?

    der pat
    (sucht den/die ultimativen mayfair liebhaber/liebhaberin)

    EDIT:
    - graues lenkrad
    - graue pappabdeckung für die hutablage

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat von käptn pat

    der pat
    (sucht den/die ultimativen mayfair liebhaber/liebhaberin)

    Der ist doch richtig stylish! :D

    Und hatte ab Werk noch ne Hohlraumversiegelung (lt. Prospekt)

  • Zitat von käptn pat

    GRAU


    Haaaha! Zum Glück habe Ich einen Mayfair "BLACK EDITION" Sport mit trendigem babyblauen Velours Interieur.
    Und getuned mit ALU und BREITREIFEN und SPORTLENKRAD war der ab Werk :cool:


    Und den würde Ich auch so restaurieren... Wenn er mir nicht anders Spaß machen würde. Mist. jetzt bekomme Ich keinen Preis mehr, oder...? :rolleyes::p

    Gruß,
    Jan (findet die SLR-Türen eigentlich ganz cool)

    .

  • Zitat von Schrott-Peter

    der hat aber ALUs drauf:p


    stimmt! :D
    hätt' ich mal mehr gucken statt tippen sollen.

    Zitat von Minifahrer

    Und hatte ab Werk noch ne Hohlraumversiegelung (lt. Prospekt)


    ...dat würde natürlich eins der besseren features dieser modelle erklären: erste schweller halten ziemlich lange und man kriegt im gegensatz zu den späteren modellen die schrauben vom hinteren hilfsrahmen meist einfach so rausgedreht. ;)
    also technisch sind die eine super grundlage zum modellieren, oder optisch ... sowas kann man doch nicht ernst gemeint haben :rolleyes:

    Zitat von Jan

    Haaaha! Zum Glück habe Ich einen Mayfair "BLACK EDITION" Sport mit trendigem babyblauen Velours Interieur.


    kleiner feiner unterschied...
    am mayfair sport ist das ganze geraffel schwarz. -> :cool:
    die gleichen sitze, aber die bezüge sind ... :cool:
    die felgen ... :cool:
    für mich mit eines der schönsten ab-werk-modelle. genau deswegen frag ich mich ja auch, wie man dann etwas später sowas verbrechen kann.

    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Trifft leider auch nur auf die 10" Version zu :rolleyes:
    Ab 12" is sogar der Lack grau (metallic)... :D

    Zitat von Pat

    genau deswegen frag ich mich ja auch, wie man dann etwas später sowas verbrechen kann.

    Meinst mich!? :D

    .

  • Ich finde den verdammt konsequent und damit geil [Punkt!]

    dietmar

    Die Edith findet vor allem die Scharniere cool, woher ich die nur so genau kenn (insider)

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)


  • SORRY aber der is zum spucken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!