• Hey
    Ich bin erst 17 aber finde mini schon seit ca. 3 jahren sau geil!
    Lernen tue ich kfzler!
    An meinem namen kann man auch erkennen das ich auf kleine 2 rädrige italienerinnen stehe!
    Das ist einfach auch ein traum vorallem bau ich meine 50er grad zu nem 133er um!
    Nun zum wichtigen!
    Also leider hatt mein vater seinen mini mk2 verkauft da er meinte es ist kein anfängerauto.Irgendwo hat er ja auch recht aber naja gut!
    Bin schon länger am überlegen ob ich mir in ca. 2 jahren nen schönen kleinen mini kaufen werde und denn dann wieder hübsch mache!
    Allerdings habe ich wenig lust ihn zu lackieren lassen und so!
    Deshalb sollte er in enigermaßem guten zustand sein, was ist da für eine preis gegend anzupeilen!
    Da der mini ja ziemlcih leicht ist macht auch die serien ps zahl schon gut spaß aber das ist für einen kfzler ja nicht genug deshalb würde ich auch gern was dran machen!
    Könntet ihr mir mal so alles rund um den mini erzählen?
    Vorallem motormäßig! Und das allerwichtigste was ich für ein budget dafür aufbringen muss! Ich denke ich das sich 90-100ps gut anhören!
    Fahrwerk und rundherum ist natürlich auch nicht unwichtig!
    denke ich werde in nächster zeit noch viele fragen haben aber das soll fürs erste mal genügen!
    Hoffe es ist nicht zu viel und manch einer wird sich mir gegenüber begnadigen und nen paar zeilen dazu schreiben!
    mfg vespa77

• Natürlich wird hier jedem gerne geholfen. Aber zu manchen Themen wurde auch soviel geschrieben, dass du Lesestoff für Tage haben soltest. Gib einfach mal in der Suche 100PS ein, da solltest du schonmal ein paar Antwoten auf deine Fragen bekommen...

Stephan

• Hi....
    Und bei rund 100 PS und dazu eine makellose Karosse solltest du schon mal einige tausender über haben.... Kommen noch die laufenden Kosten hinzu..... Mach Dich erstmal mit dem Thema Mini vertraut... Allerdings wirst Du hier kaum Preise finden was die Leute in ihre Mini´s gesteckt haben, aber glaub mir, es ist viel Geld.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Moin,

...viel Geld.
    Und Zeit...
    Und Geduld...
    Und Herzblut...
    Und...was bekommt man dafür?

Ein :D dämliches :D Grinses :D , das sich einfach nicht mehr aus dem Gesicht wischen lässt (und spöttische/neidische :eek: Blicke anderer Autofahrer, wenn man mit Kind und Kegel unterwegs ist) !!!

Gruß
    Uhli

----------------------------------------------------------
    nicht mehr MINI 1,3i SPI Hybrid ;) (96er-Balmoral+95er-Cooper), nicht mehr Rover 114GS:crying:, nicht mehr MG ZS 180; nicht mehr MG F, nicht mehr Moto Guzzi 1100i Jackal, noch Moto Guzzi V65 Florida
    ----------------------------------------------------------

• Aus welchen Beuren kommst Du denn genau????

Ich kenne in meiner Gegen 3 Orte mit dieseem Namen ;)

Zu den 100 PS, da wurde wirklich schon alles geschrieben, deshalb benutze mal die Suche und ließ Dich dort ein. Und dann hast Du mit Sicherheit noch viele spezielle Fragen, die Du hier dann auch beantwortet bekommst.
    Hier nur mal eine Variante in Kurzform.

Gute Karosse suchen und dann neu aufbauen, Metro Turbo Motor besorgen und total überholen, Fahrwerk incl. Bremsanlage auf die große Leistung anpassen, Ansaug- und Abgasanlage noch weiter optimieren z.B. einen anderen Zylinderkopf usw.
    Macht in der Summe bestimmt mind. 10 000 Euro und da ist dann Deine Arbeitszeit nicht eingerechnet.:eek:

PS: ohne lackieren wirst Du wohl kaum an Dein Ziel kommen, oder Du kaufst Dir einen fertigen (extrem selten) und bist dann bestimmt 15 000 Euro los :eek:

• Erstmal Willkommen!

Wenn Du grade Deine Smallframe tunst, und das ernsthaft und sinnvoll (133 und nicht 136er???), dann weisst Du ja, wie das ins Geld geht, wenn es denn auch lange halten und viel Spaß machen soll... ;)

Beim Mini ist das nix anderes, nur halt mehr und vor allem WESENTLICH schlechteres bzw rostanfälligeres Blech, 4-Takter (:scream: ), aber wenn Du dann durch bist, mindestens der gleiche Fun-Faktor und ebenso viele dumme Gesichter :D

Also, lies Dich hier ein, kauf Dir nen Mini, mach den langsam fertig bis Du den Lappen hast, fahr erstmal Serienleistung (Stock sucks!) und wachs da langsam rein...

Viel Spaß beim lesen (und nicht wundern, die Leute hier sind fast genauso krank wie im GSF)

Zweitaktende Grüße,
    Andreas

• Was ich mach mach ich sinnvoll!
    Dann kennst du dich bestimmt ein wenig aus und weißt was 133er polini 27er mikuni und hammerzombie bedeuten!
    okay dann werd ich mich nochmal ein bisschen einlesen!

mfg vespa77

• Hallo.
    so viel mini-erfahrung hab ich noch nicht, aber manchmal ist auch das original eindeutig zu schnell. aber die kugel macht mächtig spaß.
    meine empfehlung wäre, aus eigener erfahrung, original leistung zum sich dran gewöhnen und dann nach 1-2 jahren mal vorsichtig über mehr power nachdenken.
    sonst kanns schnell sein, das der kleine das sagen auf der straße hat und mit dir gassi geht.
    carsten.

MINI is cool. Aber als umzugsauto eindeutig zu klein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!