Motor leuft nicht richtig!

  • Hallo ihr lieben!
    Hab mal wider ein Problem mit meinem 93 SPI! Mir kommt es vor das mein Motor viel zu viel Sprit bekommt weil starker rußausstos aus dem auspuff kommt. Wen ich nämlich bei laufenden motor den stecker von der einspritzdüse ganz kurz ab zieh leuft er perfekt bis er aus geht weil er gar kein sprit mehr bekommt! Ich hoff doch sehr ihr könnt mir weiter helfen. Vieleicht ist es aber auch was ganz anderes?


    Danke schon mal im voraus!
    Gruß Tobi

  • Hallo


    Zu viel Sprit heisst er zieht zu viel Luft ! Schläuche Kontrollieren, Krümmer Dichtung Kontr., Könnte auch sein das das Evap Ventil Blockiert ist Klemme mal kurz den schlauch zusammen ob sich da den Leerlauf ev. aendert. Lambdasonde ? ....


    Ohne Dyagnose gerät ist es "möglich / nicht möglich" schnell und effizient den fehler herrauszufinden.


    Gruss
    Coyote

    Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

  • Hi Tobi....
    mit meinem SPI hatte ich auch erhebliche Probleme.... Kontrolliere mal die Unterdruckschläuche, oder am besten gleich austauschen....Kosten komplett ca. 15,- €.... Ich habe auch über Wochen rumgedoktort, wirst um einen Besuch am Microcheck nicht vorbei kommen..... Könnte nämlich auch sein, das der Temperaturfühler nicht in Ordnund ist und wenn die ECU glaubt der Motor ist kalt, dann gibt sie halt mehr Sprit.... Lambdasonde kann es auch noch sein.... Wird etwas teuer wenn Du alles tauschen willst was kaputt sein könnte und der Fehler ist dann aber in der ECU immer noch drinn.... Also ans Microcheck hängen und dann wissen was defekt ist.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!