Design- und Lackfragen.....

• Hallo....Ich schon wieder....:D
    Da ich jetzt bald meinen Kleinen lackieren will habe ich noch zwei Fragen.....
    Ich denke darüber nach die weißen Streifen auf der Motorhaube lackieren zu lassen. Da ich aber auch ein MK I Grill haben möchte weiß ich nicht ob das überhaupt gut aussieht oder ob das gar nicht geht.... Habe noch nie einen Mini mit Schnauzbart und Streifen gesehen, könnte ja auch daran liegen das es ein absoluter Stilbruch ist.... Vielleicht hat ja jemand ein Bild von so einem Mini....
    Zur Zeit ist er ja grün mit weißem Dach, das soll im Groben auch so bleiben... Das Dach ist jetzt ja wohl in Diamond White und das ist mir einfach zu weiß. Jetzt ist die Frage ob das Old English White vergleichbar mit den Zifferblättern vom Magnolia-Tacho ist??? Ich habe nämlich vor das Dach, die Spiegelkappen und evtl. die Streifen auf der Haube in denau dieser Farbe lackieren zu lassen....
    Sollte doch eigentlich recht gut aussehen, gell.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Die alten Cooper hatten ja keine Haubenstreifen, die kamen ja erst mit dem Vergaser-Cooper 1990 auf... Ich fände es nicht so schön... klassisch wäre halt ein weißes oder schwarzes Dach...

Old-English-White geht eher in die Richtung eines hellen Cremeweiß... Meineserachtens immer noch heller als Magnolia... Hab leider kein Bild von nem Mini...

• Hi...
    Ja, sieht etwas heller aus..... Möchte aber dann doch gern die Farbe vom Tacho aufs Dach machen, damit nicht zu viele Farben an meinem Mini sind. Der Lackierer hat ja solche Farbkarten.....
    Nee, dann lass ich das doch mal mit den Streifen auf der Haube, war ja auch erst mal so eine Überlegung.... Weil das MK I Grill kommt auf jedenfall dran, ist das schönste.... meiner Meinung nach....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Dann hast du auch viel Geld gespart, ich hab mal in der Lackiererei gefragt, wenn die die Haube mit streifen lackieren würde das 240€ kosten. Mfg, Max

:) läuft.:)

• Hallo Max....
    Da mein Mini eh komplett lackiert wird, sind das etwa 50,- € mehr..... Sagte der Lackierer zumindest.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• ...schon in den 60ern

http://www.brdc.co.uk/brdcarchive.cfm/flag/3/picid/188

wenn aber streifen, dann richtig. nämlich vorn bis zur windschutzscheibe und hinten auf der heckklappe rechts und links an den seiten.

dies nur meine 2cent, da die entscheidung ja wohl schon gefallen;)

auf ein gutes lackierergebniss, PLOPP#1....:D

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• :confused: hääääää ihr redet hier über die orginalität von hauben streifen in verbindung mit schautzbartgrill bei nem fetten 13 zöller ... :confused:
    ich würd sagen da is es sch... egal ob das orginal war oder nicht ... der wagen wird eh nicht "zeitgemäss" ..... :rolleyes: :D

also guido mach drauf was dir gefällt ... brauchst dir keine angst um "stilbruch" zu machen ... ;)

• Zitat von Madblack

...schon in den 60ern

http://www.brdc.co.uk/brdcarchive.cfm/flag/3/picid/188

wenn aber streifen, dann richtig. nämlich vorn bis zur windschutzscheibe und hinten auf der heckklappe rechts und links an den seiten.

dies nur meine 2cent, da die entscheidung ja wohl schon gefallen;)

auf ein gutes lackierergebniss, PLOPP#1....:D

Na gut, laß mich gern belehren.

mini T.: von den 13-Zöllern wußt ich nix... :(

• Hallo...
    Ja, 13 Zöller sind drauf und sollen wohl auch draufbleiben...... 12er wären auch schön, aber dann auch etwas breiter, mindestens 5,5 J... Und das ein MK I Grill auf einem 13 Zöller schon ein Stilbruch ist weiß ich auch..... Er soll ja auch nicht unbedingt 100%ig original aussehen, dann müßte ich ja auch die Rückleuchen ändern...... Wird halt von jedem etwas bekommen, alles das was ich an einem Mini schön finde..... Will hier aber keine 10, 12 oder 13 Zoll Diskusion auslösen.....Jedem das Seine...... Ich finde eigentlich die 13er auf meinem Mini schön.... In Braunschweig habe ich auch schöne 10er und 12er gesehen.... Sind alles schöne Mini´s..... Hauptsache ein Classic.....
    Das Mini-Sofa sieht auch echt schön aus.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• nee nee ich meine nicht dass ein 13zöller stielbruch ist .. (nicht falsch verstehen) ...

ich meine nur dass man bei nem breit gebauten auto nicht unbedingt den mk I stil bewahren muss ...

egal ..
    wie schon gesagt bau drann was dir gefällt ;)

PS; ich könnt ihn mir mit streifen auf der haube auch gut vorstellen

• Nee.... Habe ich nicht falsch verstanden.... Ich habe halt noch nie einen Mini mit MK I Grill und Streifen gesehen...Und wenn ich sowas mache wollte ich nicht mit irgendwelchen Aufklebern anfangen.... Aber habe mal bei einem meiner Modellautos Papierstreifen draufgelegt, sieht glaube ich nicht so gut aus mit dem Grill..... Werde das Dach wohl in der Farbe der Magnolia-Zifferblätter machen und der Rest grün, so wie er jetzt auch ist..... Nur etwas schönere Verbreiterungen müßen dran, so klein wie geht.....habe ich auch schon bestellt....Dauert nur noch ein wenig.....Gut Ding will halt Weile haben.... Zumindest bei den 13. Braunschweiger Mini Tagen ist er fertig und in Top Zustand.... Zumindest so wie ich mir ihn vorstelle....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Also OEW auf Grün kann ich dir hier bieten, auch mit MkI Grill, denk dir noch die Streifen dazu, dann hast du ungefähr den Effekt :D

originales QEW ist allerdings ein wenig heller als das Magnolia, wobei es laut meinem Lackierer alleine vom OEW schon 4 oder 5 verschiedene gibt. Guck auch mal in der inno-Farbpallette, da gibts einige schön cremige Weißtöne.

• Hi....
    Also der Mini sieht ja richtig klasse aus.... Mit den Streifen auf der Haube das lass ich mal lieber, ich glaube das gefällt mir dann doch nicht so gut.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• also wenn du noch 3 tage warten kannst schick ich dir nen bild
    von meinem SPI in BRG mit MK I grill und streifen ;)
    muss sie nur noch etwas verlängern, weil ich sie schon vor dem mkI grill hatte :) und dadurch noch etwas zu kurz sind :P

ich find das passt super !!!
    der fuchs

zitat: "immerhin haben wir den rally monte
    carlo siegerwagen von 1966 in 4 tagen vollrestauiert...."

• in arbeit :)
    morgen nachmittag wenn ich trotz ferien stau in neumarkt ankomme
    wird das direkt verbessert ;)

zitat: "immerhin haben wir den rally monte
    carlo siegerwagen von 1966 in 4 tagen vollrestauiert...."

• schubi
    Ist das Deiner???? Hast Du echt klasse hinbekommen.... So soll meiner bald auch aussehen, zwar mit anderen Komponenten aber auch makellos.....
    Aber die Streifen kommen bei mir nun doch nicht drauf.... Auf dem Bild von Fox erkennt man das ja schon recht gut und ich muß sagen das es doch nicht ganz meinen Geschmack trifft..... Aber ein Magnolia farbenes Dach bekommt er.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Zitat von Mini-Guido

Ich habe halt noch nie einen Mini mit MK I Grill und Streifen gesehen...

Seit dem Englandurlaub gerade bin ich im Besitze des schönen Buchs "HAYNES GREAT CARS -- MINI -- A celebration of Britain's best-loved small car" von Graham Robson.

Daraus geht hervor -- auch mit Bildern, dass die Mini-Renner (Cooper S) in den 60ern teilweise (z.B. GPH 1C/John 'Smoking' Rhodes) mit weißem Dach/weißen Motorhauben -- und natürlich Mk I-Grill (gab ja noch keine anderen) ausgestattet waren.

Das früheste Foto (alle schwarzweiß, daher weiß ich nicht, welche Grundfarbe die Minis hatten) stammt von 1962 und zeigt drei Minis vor der Ziellinie eines Rennens in Spa/Belgien, darunter zwei so lackierte.

Dein Wagen stünde also vom Outfit her in solider Tradition, Mini-Guido. Ich persönlich fände allerdings weiß (eben wegen der Tradition) schöner als "Magnolia". Aber das ist halt Geschmacksache.

Lippische Grüße
    Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!