hecklappte anpassen, schaniere passen nicht, dirchtung zu dick?

• hallo minifreunde,

ich habe ein kleines problem mit meiner heckklappe...

ich habe die schaniere (chrom) von minimotorsprt gekauft und montiert, aber wenn ich die dichtung drauf mache bekomme ich die klappe nicht ehr zu, ohne dichtung passt alles genau..

es dreht sich um einen 1000er vergaser mini bj. 89

was kann cih denn machen? ne dichtung brauch ich ja wohl:D

vielen dank im voraus! gruß tobi

• die scharniere richtig eingebaut (links und rechts nicht vertauscht) :confused:

normalerweise sollte es klappen die chromscharniere (egal wo gekauft) passen eigentlich recht gut ..

PS ; neue kofferaum dichtungen sind am anfang sehr stramm ... einschmieren mit dichtungsfettstifft hilft ;)

• Zitat von mini T.

die scharniere richtig eingebaut (links und rechts nicht vertauscht) :confused:

normalerweise sollte es klappen die chromscharniere (egal wo gekauft) passen eigentlich recht gut ..

PS ; neue kofferaum dichtungen sind am anfang sehr stramm ... einschmieren mit dichtungsfettstifft hilft ;)

links und rechts hatte ich vertauscht aber das merkt man ja recht schnell... dann werde ich mal den gummi mit silikonspray einsprühen vieleicht hilft es ja was, wäre besser

• ...mit der zeit.

die neue dichtung muss sich erst an die dichtkante des kofferraumausschnittes anpassen.
    ich habe seinerzeit den kofferraum mit vereinten kräften zumachen müssen...
    nach ein paar tagen wartezeit (ohne den kofferraumdeckel auch nur anzufassen) ging es schon sehr, sehr viel leichter..;)

try it out!!

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Zitat von Madblack

...mit der zeit.

die neue dichtung muss sich erst an die dichtkante des kofferraumausschnittes anpassen.
    ich habe seinerzeit den kofferraum mit vereinten kräften zumachen müssen...
    nach ein paar tagen wartezeit (ohne den kofferraumdeckel auch nur anzufassen) ging es schon sehr, sehr viel leichter..;)

try it out!!

dann bin ich ja beruhigt ich danke auch =):D :) :p

• Hi,
    ich habe in deinem anderen Thema gesehen, dass du den gummi an der klappe selber hast. Normalerweise gehört er aber doch an den rahmen dran! Oder hast du das nur aus anpassungsgründen o.ä. gemacht?
    Wie auch immer das autochen wird und wird;)

adrian

• kommt drauf an,wenn er ne kofferdeckel-dichtung vom inno hat,dann gehört sie schon an die klappe!

• :confused:
    es gibt dichtungen die nicht an die klappe kommen?
    sowas hab ich ja noch nie gesehen

jede klappe die ich bis jetzt in der hand hatte hatte die dichtung dran :D

:D
    Mini, Power of Dreams

• ....dichtung

die dichtung war von 1959 bis irgendwann 1986 (laut dem link von minifahrer a.d., ich hätte 1992 getippt) an der klappe. dann wurde die dichtlippe eingeführt, die am kofferraumausschnitt aufgesteckt wird.

allsss okääii?!:D

gruss andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• ahhh
    wieder was gelernt.
    Ich habe meine nämlich an der kante(bj. 91)

adrian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!