Hallo,
Ich habe am wochenende mein Motor geseäubert und er lief danach auch ordentlich aber als ich heute morgen losfahren wollte springt er nicht an ich habe wirklich keine ahnung weshalb das sein kann!
Hallo,
Ich habe am wochenende mein Motor geseäubert und er lief danach auch ordentlich aber als ich heute morgen losfahren wollte springt er nicht an ich habe wirklich keine ahnung weshalb das sein kann!
Na sowas.
Was hast Du denn wie gereinigt? Verteiler von innen mit Hochdruckreiniger:D ?
Beschreib doch mal, was das Auto macht bzw. eben nicht macht, wenn Du den Schlüssel drehst.
Nils
Es höhrt sich an als ob der motor sich dreht aber anspringen will er nicht!
Mit dem hochdruckreiniger habe ich eigentlich nur den motorblock gereinigt aber es kan sein das ich auch ihrgendwas anderes getrofen habe.
Nur iritiert mich das ich danach noch zwei tage gefahren bin!!
Mach mal Verteilerkappe ab und trockne was drin ist.
Dann kannst du gleich den Unterbrecher und die Kontakte mal ansehen ob die noch gut sind,
das Spiel vom Unterbrecher stimmt und ob der Abbrand zu groß ist.
Dann check mal Verbindungen an Zündspule (auch die dünnen Kabel),
Verteiler, Kerzen.
Wenn du schon in dem Bereich unterwegs bist kannst du noch
die Kabel unten am Anlasserrelais checken ob die gut draufsitzen.
Nicht anspringen heist eigentlich immer Bezin oder Zündung.
Die Benzinseite ist aber sehr robust, also sage ich Zündung.
Danke für die antwort
Ehrlich gesagt bin ich totaler anfänger und ich weis überhaupt nicht was sich so im Motorraum abspielt!!
den mini habe ich erst vor wenige wochen geckauft und bekomme erst diesen mitwoch den Führerschein
vieleicht gibt es jemanden im Kreis 575.. der sich meien mini mal angucken kann
Danke
vieleicht könnte mir jemand ein bild mit beschriftungen uder irgend welche schema zeichnungen vom Motorraum und die Elektronik posten
Danke
Wenn Du mit Englisch klar kommst: Das Haynes Manual (Suchhilfe benutzen, dann findest Du die ISBN-Nummer) ist ausgezeichnet und beschreibt jeden Vorgang Schritt für Schritt. Ansonsten hat Minimotorsport noch Bestände von 'Jetzt helfe ich mir selbst', das ist zum Einstieg auch geeignet.
Grüße,
Klaus
rednoserich
Da muß ich Klaus88 recht geben. Wenn jemand so gar keine Ahnung von Motoren etc. hat, ist eine Hilfe per Forum für alle unheimlich aufwendig, die Technik und Hilfemaßnahmen zu beschreiben. Und trotzdem (!) wird es für Dich schwer verständlich bleiben. Da ist so ein Buch für Dich eine viel bessere Hilfe und sehr gut angelegtes Geld. Wenn Du dann noch Fragen hast - und glaube mir, die hast Du - kann man gezielter und effektiver darauf eingehen. Im Endeffekt hilfst Du Dir damit mehr, als Du meinst.
Danke für die Hilfe
ich werde mich mal schlau machen
auserdem läuft mein mini wieder im verteilerdeckel ist ein Riss
ist das nicht schlimm oder muss man so schnell wie möglich einen neuen hollen??
rednosie
Hallo rednoserich,
eine neue Verteilerkappe und Finger sollte auf jeden Fall drauf und kostet auch nicht die Welt. Besonders bei hoher Luftfeuchtigkeit oder Naesse wirst Du mit einer gerissenen Verteilerkappe immer Probleme haben.
Neue Zuendkerzen und ein neuer Unterbrecherkontakt koennen auch nicht schaden.
Beim Einbau des Unterbrecherkontaktes sollte Dir eventuell jemand helfen der von aelteren Autos Ahnung hat.
Auf jeden Fall die Teile bei einem Miniteilehaendler bestellen und nicht bei ATU. Bei Allgemeinen Autoteilehaendlern sind die Preise meistens hoeher wie bei den Miniteilehaendlern.
Ansonsten wuerde ich mich mal nach einem Miniclub in Deiner Naehe umsehen. Da bekommt man an einfachsten geholfen.
Das Du bis jetzt noch keine Ahnung hast ist ja keine Schande.
Jeder hat mal so angefangen. Wenn Jemand da ist der einen ueber die Finger schaut und Hilfestellung gibt ist die Sache auf jedenfalls um einges leichter.
Den ersten Fehler den die meisten "Neuen" hier machen hast Du auf jeden Fall schon einmal nicht gemacht, da Du gleich Dein Profil ausgefuellt hast. Von daher kann es nur aufwaerts gehen und es wird sich auch schon irgendjemand finden der sich Dir annimmt.
Gruss
Holger
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!