Es stellen sich vor...

• Mini und meine Wenigkeit :) Man nennt ihn auch Ferrarini: Piccolo Ferrari ;)

Hallo

Dies ist schon mein zweiter Mini. Mein erster wurde vor kurzem pensioniert.
    Ich selbst fahre seit nun schon 7 Jahre Minis und werde dies hoffentlich auch noch sehr sehr lange tun. Bin ein großer Liebhaber von diesen kleinen aber riiiiiesig charismatischen Fahrzeugen... :)

Zu meinem Mini sei mit Gewissheit gesagt, dass er rot ist, schön und ständig bockig ;) Ein richtiger Kerl halt :D
    Folgende Infos habe ich noch zu ihm (ohne Gewähr ;):
    Hubraum: 1273cm³ oder 1275cm³?!(Vergaser)
    Motorleistung: 53 PS(?!)
    Radgröße: 12Zoll
    G-Kat: hat er :)
    Erstzulassung: 11.1993

Die wenigstens Infos konnte ich dem Fahrzeugschein entnehmen, ich nehme auch mal an, dass es sich bei ihm um einen MK VI handelt, aber da der Motor völlig zusammengewürfelt ist (wie eigentlich der Rest des Minis auch), bin ich mir da nicht so sicher..
    Vielleicht kann mir ja irgendwer weiterhelfen :p

Und hier kommt noch ein Bild von ihm :)

Viele Grüße
    Sabrina

• Ungesehen würde ich anhand der Angaben auf einen MK VI (auch SPI genannt) tippen. Also ein Einspritzer-Mini...
    Allerdings nur, wenn die 53 PS stimmen. ;)

Stückwerk im Motorraum?

Willkommen im Mini-Forum! :)

• Danke sehr :)

Stückwerk? Was das?
    Also er besitzt definitiv einen Vergaser, also kein SPi.. :headshk:

• Zitat von miss_mini

Danke sehr :)

Stückwerk? Was das?
    Also er besitzt definitiv einen Vergaser, also kein SPi.. :headshk:

Stückwerk = nicht zusammengehörige Einzelkomponenten, Durcheinander...

War eine verwunderte Frage meinerseits. ;)

Also ein Vergaser? Demzufolge kein silberner Kasten (Steuergerät) im Motorraum Beifahrerseite an der seitlichen Wand?

Dann sollte er aber eigentlich 63 PS haben, und wäre ein 1300er Vergaser-Cooper (zumindest vom Motor her...). Wobei, bei der Erstzulassung 11/93 sollte es ein Einspritzer sein, aber der wurde ja vielleicht "umgerüstet" auf Vergaser...

Fragen über Fragen...

• Achso, na dann... :confused:

Ich werd mal einen Kenner unter die Motorhaube schauen lassen und dann posten was bei rum kam ;)

Ist ja auch mal ganz interessant zu wissen, mit was man so rumfährt... :)

• Zitat von Minifahrer

Also ein Vergaser? Demzufolge kein silberner Kasten im Motorraum Baufahrerseite an der seitlichen Wand?

Hrm, ne, nur nen grüner Kasten auf der Fahrerseite, ich glaube aber das ist der G-Kat :rolleyes:

• Zitat von miss_mini

Achso, na dann... :confused:

Ich werd mal einen Kenner unter die Motorhaube schauen lassen und dann posten was bei rum kam ;)

Ist ja auch mal ganz interessant zu wissen, mit was man so rumfährt... :)

Mach mal, bin neugierig. ;)

Aber zumindest isser rot. Das wissen wir schon mal. :D ;)

• Ist ja eh das Wichtigste :)

Also rot mit schwarzem Dach und schwarzen Verbreiterungen...

Ich hoffe das Foto wird bald freigegeben...

• Zitat von miss_mini

Hrm, ne, nur nen grüner Kasten auf der Fahrerseite, ich glaube aber das ist der G-Kat :rolleyes:

Der G-Kat hängt unterm Auto. Ist Bestandteil der Auspuffanlage und sieht wie ein kleiner Schalldämpfer aus...

Grüner Kasten? Fahrerseite? *grübel* :rolleyes:

Ich glaub, du solltest mal ein Foto vom Inneren des Motorraums machen... Und wenn du einmal die Kamera in der Hand hast... Kannste auch gleich... *pssst* :D

Hab ich das jetzt wirklich...? :eek:

Sorry, ein Insider... ;)

• Also ich weiß, dass ich zum einen den besagten Kat an der Auspuff-Anlage hängen habe und zum anderen einen nachgerüsteten G-Kat, der da so überhaupt nicht hingehört und meinen äh seinen Motor etwas unruhig laufen lässt..

Und dieser grüne, kleine Kasten gehört zu dem G-Kat... Der Regeler vielleicht?

Vielleicht sollte ich wirklich mal zur Kamera greifen, sämtliche Teile auf dem Bild mit Pfeilen makieren und nummerieren und dann geht hier das bunte Rumraten los... eigentlich keine schlechte Idee :p

• grüner Kasten könnte von nem Gutman Kat sein, also doch nen Versager...

Aber Bilder wärn nicht schlecht, auch die die der olle Minifahrer sich nicht traut zu fragen :D

• Zitat von schubi

Aber Bilder wärn nicht schlecht, auch die die der olle Minifahrer sich nicht traut zu fragen :D

*Püüüh* :o

Ich mich nich trauen... :soupson:

Bikinibilder

wären nett!

:D :D :D

So, jetze isses raus. :D

• :D :D :D :D :D

Wirst den alten Herren hier immer ähnlicher :D
    Sehen uns am WE, kann doch mitfahren, allerdings ohne meinen Mini :(

Hab grad nochmal nachgesehen, die Steuergeräte dür die Gutman Kats waren wirklich richtig ekliges Grün...

• hi und herzlich wilkommen :D

Das is mal echt ne interessante motor - mini - kombinationsgeschichte .....

Boah matthias.... da hast nu aber mal richtig vollgas gegeben....

wenn die alten herren das sehen sind die bestimmt ganz stolz !!!

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

• hab mich schon gefragt, wann's wer macht!? :rolleyes: :D aber erst auf der 2ten seite!? wir lassen nach, wa!? oder seid ihr schon alle in BS???:D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat von m-racer

hab mich schon gefragt, wann's wer macht!? :rolleyes: :D aber erst auf der 2ten seite!? wir lassen nach, wa!? oder seid ihr schon alle in BS???:D

Und ich schäm' mich jetzt auch noch dafür... :soupson: ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!