Gerade frisch eingetroffen

• Hallo an alle!

Bevor ich hier wie wild losschreibe, dachte ich, ich warne hier alle erst mal vor.
    Habe meinen Mini jetzt seit sieben Jahren, mehr oder weniger deshalb steht er jetzt auf dem OP-Tisch und wird voll restauriert, ich hoff zu der einen oder anderen Erstzteil Frage kann man hier Antworten finden?!

Liebe Grüße an alle Mini Fans
    Julia

• ....ist ja heute wieder ein zugangsreicher Tag...

......bitte fülle dein Profil aus mit Minidaten, dann kann dir besser geholfen werden, weil man gleich weiß über was für eine Motorvariante usw. man spricht.......

......wo issn Oberpframmern oder wie das heißt :confused: vielleicht gibts ja auch n Club in deiner Nähe, wo dir geholfen werden kann........schau dich um, fühl dich wohl und habe Spaß!

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• ich weiß das mein Mini Feuerwehrrot ist .... aber sonst kann ich jetzt ohne Handbuch usw. gar nichts näheres sagen.
    Aber das ganze wird in bälde sicher nachgetragen;)
    Ich wohne im südlicheren Raum von München,
    danke auch für die schnelle Antwort!

• Zitat von Julia83

ich weiß das mein Mini Feuerwehrrot ist .... aber sonst kann ich jetzt ohne Handbuch usw. gar nichts näheres sagen.
    Aber das ganze wird in bälde sicher nachgetragen;)
    Ich wohne im südlicheren Raum von München,
    danke auch für die schnelle Antwort!

Na ja, manchmal helfen auch Bilder zur Identifikation...

...und Bikini-Bilder werden auch immer gerne genommen :D

Viel Spaß hier, denn hier werden Sie geholfen ;)

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Auch von mir erstmal willkommen....

Ich denke hier ist nen guter Ort zur Beantwortung deiner Fragen...

Trotzdem am besten auch nen Reperatur-/Restaurierungshandbuch für den Mini besorgen. Ist auch immer ne große Hilfe bei Basteln...

Stephan, der früher in Fürstenfeldbruck gewohnt hat....

• Zitat von Highlindner

...und Bikini-Bilder werden auch immer gerne genommen :D

Viel Spaß hier, denn hier werden Sie geholfen ;)

Hehe 83 Geboren ist eher meien Altersklasse Herr Lindner :D :D ;)

• Zitat von redcooper85

Hehe 83 Geboren ist eher meien Altersklasse Herr Lindner :D :D ;)

Hab da auch nur mal vorsichtig für dich vorgefragt...:D ..Kenn doch meine Pappenheimer ;)

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Hi Stephan,

hey hört sich gut an, wo bekommt man so ein Reperaturhandbuch her?
    Hab gott sei dank nen sehr Autovernarrten Dad der sich jetzt meinem kleinen angenommen hat, aber ich glaub über sowas wär er ziemlich froh:)

• Ja dann werden wir mal im Photoalbum schauen, da find sich dann schon was, also ein Bild vom kleinen roten cooper grins

• ......du hast doch einen Fzbrief bzw. -schein, da steht drinne:

Hubraum, Motorleistung, Radgröße, Tag der ersten Zulassung........das würde ja schon fürs erste mal reichen, dann weiß man z. B. :

1000er = Vergaser oder 1300 = Vergaser oder Einspritzer
    Erstzulassung vor 1991 und 1300er = Vergaser
    nach 91 = eher SPi und nach 96 = eher MPi - also Einspritzer

G-Kat oder nicht wäre noch ne Frage......

Radgröße kann man noch 10" und 12" unterscheiden, wichtig wegen der Bremse (und sagt Baujahr vor/nach etwa1985)

Dann gibts da auch noch die Fahrgestellnummer auch da kann man das eine oder andere erkennen - vor allem die Exoten sind da einigermaßen zu finden.......

Lohnt sich aufn Zettel zu schreiben und kann dann beim bestellen von Teilen gleich die richtigen Angaben machen....

......und gaaaanz bestimmt MK II, auch wenns nicht stimmt!

BTW - des hat dann nix mit Fraun tztuun......die meisten Buben wissen das erst auch net wirklich!;) :D :p

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• 2 stunden und schon wieder 2 seiten vollgeschrieben hrhrhrhr

jaja so ist das, wenns neue mädels gibt hier.

Herzlich wilkommen hier unter uns ..................... !

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!