Elektronik Schaltplan für MPI ´96 1300 ccm

• Moin an alle da draußen!!

Ich hab n Problem: Mein Luftkühler springt nicht an, dass heist dat mein Kühlwasser auch heiß wird und es fängt auch auf längeren Fahrten an zu kochen!
    Ich hab dann erstmal den Thermoschalter ausgewechselt weil ich keine Tempanzeige hatte! Jetz hab ich die zwar wieder aber das Problem mit dem Kühler is immer noch nicht behoben.....Ich hab auch die sicherungen schon alle durchgechekt!!alles ok!
    Jetz würd ich halt mal gerne alle stromkreise duchschaun aber ohne den F*** plan geht gar nix!! Kann mir jemand helfen???

Wer später bremst ist länger schnell!

• Hi, ich weiß zwar nicht ob der MPI da genauso funktioniert wie meiner, aber als mein Kühlwasser heiß wurde, obwohl genug drin war, war das Thermostat kaputt. Das solltest du einfach mal ausbauen und in einem Topf mit Wasser kochen. Dann siehst du ob das Ding sich noch öffnet, also der große Kühlkreislauf überhaupt noch arbeitet. Wenn nicht neues rein und alles ist wieder etwas besser. Und für den Ventilator, da der MPI scheinbar keinen eigenen Temperaturschalter mehr für den Ventilator hat, der ja beim SPI immer wieder kaputt geht, würde ich mal schauen ob das Relais noch Spannung hat und arbeitet, die geben auch gerne mal auf.

Viel Erfolg!

Plane und du wirst irren, plane nicht und du wirst nicht wissen, wo du geirrt hast.
    Denn: Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum ;)

• Zitat von mini maxe

Moin an alle da draußen!!

Ich hab n Problem: Mein Luftkühler springt nicht an, dass heist dat mein Kühlwasser auch heiß wird und es fängt auch auf längeren Fahrten an zu kochen!
    Ich hab dann erstmal den Thermoschalter ausgewechselt weil ich keine Tempanzeige hatte! Jetz hab ich die zwar wieder aber das Problem mit dem Kühler is immer noch nicht behoben.....Ich hab auch die sicherungen schon alle durchgechekt!!alles ok!
    Jetz würd ich halt mal gerne alle stromkreise duchschaun aber ohne den F*** plan geht gar nix!! Kann mir jemand helfen???

... Kabelstrang vom E-Lüfter zum Thermoschalter prüfen, Kontakte säubern und mit Polfett wieder einsetzen. Es gibt hierzu sogar einen verbesserten Austauschkabelsatz ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!