Dann stell ich mich mal vor...

• Hi also ich heiße Victor...(fangen wir doch mal so an :P )... komme aus berlin und
    bin gerade noch 17 und Schüler.
    ICh werde am 30.6. 18 und habe vor mir einen mini zu kaufen... hab da schon einen in ausblick (keine angst... ich sitze mit 18 nicht das erste mal nach der fahrprüfung in einem auto... hab meinen führerschein schon seit einem jahr und bin regelmäßig gefahren( fahren ab 17... pilotprojekt...), bin also nicht ganz so ein blutiger anfänger).
    Der mini den ich mir vielleicht kaufen will ist ein 95er Mini 35. Er kostet um die 5000€ und scheint zumindest recht gut in schuß zu sein... von aussen ist kein rost zu erkennen, allerdings scheint er bereits neu lackiert zu sein, weil er eher aussieht wie ein cooper als wie ein 35...
    Probegefahren hab ich ihn bisher noch nicht. das werde ich morgen machen... ich hoffe hier in dem forum tipps zu finden wie ich den kleinen am besten pflegen kann und worauf man als guter besitzer eines mini so achten muss... will schließlich lange spaß mit ihm haben.
    würde mich daher wahnsinnig freuen wenn ihr mir auch so tipps gebt und mir dann helft! :)

MFG
    Victor

• Das machen wir doch nur zu gerne. Also herzlich willkommen erstmal. Füll doch bitte dein Profil aus, dann weiß man auch direkt an wen man dich in deiner Nähe verweisen kann, das hilft insgemein.
    Es gibt nämlich Leute hier, die sich sogar professionell mit dem Thema Mini beschäftigen und dir gerne anbieten den 35 mit dir zusammen anzugucken und zu helfen bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Also nur zu, hier wird ihnen gehelft.:D

• hmmmmmm
    also noch n 35er ggf. :D

erstmal herzlich wilkommen !

Nur irgendwie muss ich leider mal mäkeln.

Für den Preis sollte es wirklich ein echt guter
    Zustand und unter 40k km sein !
    Ich meine, wenn er es dir wert ist, und du die kohle hast (für ein auto).
    Naja und ich weiss auch, was ich so für "Zustände" präsentiert bekommen hab.

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

• oh, der hat 60.000km runter... und es soll wohl eine Rostbeseitigung und eine Motordurchsicht gemacht worden sein. Hu und Au is erst 2009 wieder dran... und er hatte drei vorbesitzer. vom rost her konnte man nicht viel sehen... aussen war nichts zu erkennen und unten drunter isser dick mit unterbodenschutz eingeschmiert... der laden sieht eigentlich ganz anständig aus. die sind auf englische autos spezialisiert. aber meint ihr so pauschal sind für den kleinen 5000 zu teuer?

• Zitat von MiniGP

Für den Preis sollte es wirklich ein echt guter
    Zustand und unter 40k km sein !
    .

Wie kommst du zu dieser Aussage? Wen interessiert der km stand beim Mini? Und was passiert nach der "magischen" 40tkm Grenze? :confused:

5000 EUR ist für einen 95er SPI hochpreisig, da gebe ich meinem Vorredner recht, wenn allerdings der Zustand vom Blech her sehr gut ist, dann muss der Preis nicht verkehrt sein (nach derzeitiger Marktlage). Auf den km-Stand zumindest würde ich so ziemlich als letztes schauen... :rolleyes: Nimm jemanden mit, der sich mit Minis auskennt, der weiß wo man zu schauen hat. Ansonsten hilft auch immer wieder gerne die Kaufberatung auf http://www.minidevils.de

Viel Erfolg bei der Minisuche...

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• super, danke für die tipps!
    also ich bin den eben probegefahren... hatte meinen dad mit... der hatte früher auch nen mini und weiß denk ich ma wenigstens nen bisschen bescheid. blech scheint wirklich top zu sein... fahren tut er auch super.
    allerdings brauch ich nochmal eure hilfe... der mini hat auf der motorhaube rallyestreifen und hinten das john cooper logo an den seiten am ende des doppelten streifens... ist wie schon gesagt ein mini 35 1,3i. Sind diese cooper logos und die rallystreifen nun einfach nurn optischer gag oder gab es von dem mini35 nochma ne cooper ausführung??? hab in den prospekten von mini-net nichts gefunden....
    und dann noch eine frage... das lenkrad was der mini35 in diesen prospekten drin hat... kann man das irgendwo kaufen??? der mini so wie er da steht hat das standart rover lenkrad drin.... was mir nicht so gefällt. das was der mini im prospekt hat gefällt mir wesentlich mehr.. ausserdem hab ich es schon auf so manchem bild hier im forum gesehen. in zubehörprospekten ist es mir jedoch noch nie aufgefallen... meine frage also woher könnte ich so etwas bekommen und... würd das vom tüv zugelassen???

ich muss noch sagen dass ich es voll toll finde wie ihr einem hier alle helft. soetwas kenn ih nochnichtmal vom rudern...
    vielen dank an alle, die mir bisher tipps gegeben haben und die mir noch tipps geben werden! hoffe ich bin auch bald in der lage dazu anderen zu helfen!
    Vielen dank!!!

• In Berlin gibts die Mini-Manufaktur (ich glaub die heißen so). Laß den Kleinen mal von denen durchchecken.
    Bei dem Preis sollte der Verkäufer nix dagegen haben. Das sollte dich nicht mehr als 'n Zwanni in die Kaffeekasse kosten und spart dir dadurch vielleicht das Vielfache an Reparaturkosten.
    Das nur mal so als Tipp....;)

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Du bist aber schon sicher, daß es sich bei dem Mini um einen Mini35 handelt? Oder nennt der Verkäufer ihn einfach nur so ;) Vom Baujahr her passt es zwar, aber Lenkrad ist nicht original und Cooper Logo an der Seite auch nicht. Vielleicht ist der Wagen mal lackiert worden und andere Aufkleber wurden danach aufgeklebt. Hat er denn noch die Lederausstattung mit dem grünen Piping? Ein Bild vom Wagen würde helfen, mehr dazu zu sagen...
    Ansonsten gelten die Angaben von http://www.mini-net.de für den Originalzustand.

Zusätzlich gibt es dort auch noch das Originalverkaufsprospekt als pdf:
    http://www.mini-net.de/prospekte/thirtyfive.pdf

Gruß Frank

• ich hoffe mal es ist ok, wenn ich hier den link reinsetze... wenn nicht bitte sagt bescheid... dann nehm ich die bilder extra...
    also ich hab da größtenteils dem verkäufer vertraut... hab mir auch gedacht dass der vorbesitzer da mit sicherheit nen bisschen gebastelt hat... daher hab ich mir darüber noch gar keine gedanken gemacht...:confused:
    http://home.mobile.de/SIDZGGQw…=EGN&id=11111111259051025

• Das ist kein Mini 35, wie bereits vermutet. Es handelt sich um einen 12" SPi Cooper, kein Sondermodell.

Gruß Frank

• ganz ehrlich? ich find's zu teuer.

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Hallo un ein herzliches Willkommen in die Hauptstadt,

also wenn du kompente Berater haben willst, dann kann ich dir Netti von der Mini Manufaktur empfehlen, siehe Forumsmitglied oder googeln ;)
    Oder auch einen von den Jungs vom Stammtisch, die helfen dir bestimmt. Telefonnummer findest auf dem Flyer vom Ministertreffen im Oktober: http://www.ministertreffen.de

Grüße
    Melle

• hej Frank...

ich fahr ja auch nen 35er. hab meinen vor fast 4 jahren gekauft.
    -Blech top
    - fahrwerk gemacht
    - Ü-Bügel
    - 2ter satz alus
    -etc

Hab weniger bezahlt als dieser kosten soll.
    Km stand war 43000

Hab jetzt knapp 79000 und seit einigen km fallen doch so einige sachen an.
    z.b sind im getriebe ja auch kunstofflagerschalen. meine haben sich leider gerade aufgelöst..............getriebe ist aber schon wieder gemacht.

Und " unten dick unterbodenschutz" da würde ich immer stutzig werden.

Aber deswegen hab ich ja auch extra gesagt´, wenn er sich sicher ist, dass der wagen gut ist und der Wagen ihm den Preis wert ist.
    Könnte schwerer werden noch mehr gute fahrzeuge zu finden.

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

• Mini-Manufaktur: http://www.mini-manufaktur.de

Sollen wirklich kompetent und hilfsbereit sein... ;) Und sind Mini-Spezialisten!
    Da würde ich, wenn möglich, vor dem Kauf mal mit dem Kleinen hin und gründlich durchchecken lassen. Ein seriöser Verkäufer sollte da keine Hindernisse in den Weg legen.
    Wenn der Verkäufer doch rumzickt, würde ich argwöhnisch werden... ;) 5000 € sind ja kein Pappenstiel für einen 12 Jahre alten SPI-Cooper...

"Rostbeseitigung" geht nämlich auf vielfältige Weise... :scream:

• Hallo erst mal,
    ich finde den Preis auch zu hoch,doch habe ich für meinen Thirty auch zu viel bezahlt.Doch,den wollte ich haben.
    Ich habe drei Projekte und sehr viele nette Leute hier im Forum geben mir RAT.Wenn Du Fragen hast,stehe ich Dir auch zur Verfügung.
    gruß
    Mahony

• hey leute, danke für die vielen ratschläge!
    ich werde morgen noch mal dort vorbei schaun und sehen ob der verkäufer das zulässt, dass ich mit dem mal in die mini manufaktur fahre. wenn es nicht klappen sollte werde ich über die sommerferien noch nen bisschen weitersuchen und nach nem anderen mini umschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!