moin
ich habe nen hs 4 ( 38mm) und nen hif ?? auch mit 38mm (kennt jemant die richtige bezeichnung für den hif vergaser) nun die frage welcher vergaser ist besser für den 1100er motor
schon ma vielen dank für die antworten
mfg sven
moin
ich habe nen hs 4 ( 38mm) und nen hif ?? auch mit 38mm (kennt jemant die richtige bezeichnung für den hif vergaser) nun die frage welcher vergaser ist besser für den 1100er motor
schon ma vielen dank für die antworten
mfg sven
Hif 38 nennt sich das Ding...;)
Stephan
Beide Vergaser passen für den 1100er. Der Hif38 ist halt die neuere Bauart mit integrierter Schwimmerkammer. Ich persönlich würde den HS4 vorziehen da wohl original verbaut. Ist dir das aber egal empfehle ich dir den Hif38.
Stephan
Der HIF ist neuer und Wartungsintervalle sind länger.
Teile zum Überholen bekommst du nur bei einem SU Spezi da er beim Mini nie verbaut wurde.
Der Mini wird mit ihm in schnellen links kurven nichtmehr ausgehen .
Unter Umstönden brauchst du auch eine andere Vergasernadel, da die Gemischaufbereitung scheinbar nicht 1:1 gleich sind.
Schneller oder besser läuft er mit beiden gleich gut von daher ist es egal !
Leistungsmäßig wirst Du zwischen beiden keinen Unterschied feststellen.
Der Hiif ist wie hier schon gesagt wurde, der modernere Vergaser und hat eigentlich nur einen echten Vorteil. Und zwar ist die Drosselklappenwelle wesentlich langelebiger, weil 2 Spiralfedern zum Rückstellen der Drosselklappe eingebaut sind und nicht nur eine normale Zugfeder, wie beim HS4. Dadurch gibt es keine Belastung durch Querkräfte, die zum Einlaufen der Welle führen.
Eine neue Düsennadel wirst Du höchstwahrscheinlich auch nicht brauchen.
Teile bekommt man dafür auch bei den bekannten Mini Teile Händlern. Verschleißtile für den Hif 44 und den Hif 38 sind weitgehend gleich und der 44er wurde natürlich serienmäßig beim Vergaser Cooper eingebaut.
Ich würde den Hif nehmen.
Das wichtigste Verschleißteil ist die Nadelpackung und die ist beim HIF38 anders akls beim HIF44 . Diese bekamich vor einem Jahr leider bei keinem der im Netz vertretenen Miniteilehändler. !
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!