• Hey Leute,
    fahre ein SPI Baujahr 93. Also bis jez hatte ich mit meinem Motor noch keine Probleme. Aber um vorzubeugen wollte ich ihn demnächst auf Vergaser umbauen, da die Reperaturen ja deutlich einfacher und günstiger werden. Außerdem gefällt mir die Technik besser und man kann selber was dran machen;). Meine Frage ist nun, was ich alles benötige für den Umbau, und ob ich es selber wagen kann ihn umzubauen?. Den Motor könnte man ja dann in einer Fachwerkstatt einstellen lassen.
    danke im voraus für die Tipps...

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

    --> ob er wohl damit den Mini gemeint hat?...;)

  • Bevor du dir über so etwas Gedanken machst, würde ich erst mal klären, ob du das auch eingetragen bekommst.
    SPi --> Vergaser ist "Umwelttechnisch" ein Rückschritt und "normaler weise" nicht eintragbar.
    Ohne Eintrag ist es nicht nur illegal, sondern macht auch noch `ne Menge Arbeit, wenn du es vor jedem TÜV/ASU Termin wieder zurück bauen musst.

    Meiner Meinung nach macht´s keinen Sinn :headshk:.
    Entweder gleich einen Vergaser-Mini kaufen oder mit dem Einspritzer leben.

    Gruß, Diddi

  • Hallo

    Ich nehme ahn du willst ein SPI Probleme lösen / oder besser gesagt vohgehen. Legal ist es nicht, eintragbar auch nicht aber ich habe es auch schon gemacht und das resultat ist erstaunlich besser als SPI ! und hast auch keine Wartung sorge da ein Flach & Kreuzschraubenzieher im Handschufach schon langt. Und du wird es auch schnell merken, Plötzlich kannst du an deinen Mini endlich vertrauen haben !!! Brennt ainfach doppel so viel Most aber egal.
    Meine Rezept war als folgend:

    -Vergaser mit Luftfilter + Ansaugbrücke von nen Vergaser Cooper 90-92 (oder MG Metro) Inkl. Zündverteiler und Zündsp. + Gaskabel & Choke Kabel.
    -Facet Benzinpumpe, neben dem Tank montiert und brauch die Rücklaufbenz. Leitung zu Vorlauf, montiere vorne im Motorraum einen Benzindruckregler.
    -Teile seite ist es eigentlich fast schon alles, daneben kannst du den Kabelbaum vom Einspritzer trennen (das Teil von dem Alternator zum Anlasser)
    und noch ein Starter Relay verkabeln, nehme dies vom Zusatzscheinwerfer.

    Denke das wars schon Gruss
    Coyote

    Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

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