Motor läuft nach!

  • guten morgen,

    ich hab mal ein anliegen, wenn ich meinen mini nach längeren fahrten abstelle, ruckelt und zuckelt der motor immer nach! ich lege dann immer den 3. gang ein damit das aufhört (motor abstellen -> ruckel, zuckel -> 3. gang -> motor ist dann ganz aus)

    was ich ebend noch festgestellt habe, mein mini quietscht im unteren drehzahlbereich, kommt irgendwo vorne von der beifahrerseite aus! wisst ihr vielleicht was das sein könnte??

    ich danke für eure hilfe

    grüßle alex

  • ernst beiseite:D

    - zündzeitpunkt korrekt? 8° bei 1500 U/min mit abgeklemmten unterdruckschlauch am verteiler
    - zündkerzen korrekt? verschlissen? verkokt?
    - spritsorte? super + sollte es schon sein

    zum quietschen:
    - was ist mit den motorlagern (unten, sowie drehmomentstütze "knochen")? wackelt der motor, wenn man ihn am ventildeckel fasst und vor-zurück drückt?
    - ist das quietschen drehzahlabhängig?

    lass mal hören;)

    gruss andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • moin,

    ich werde die punkte mal abarbeiten, mal sehn wo dran es liegt!

    spritsorte super +???? der kleine läuft nur mit warmer milch und wenn es ihm schlecht geht gibts noch honig dazu!! ich tanke sonst normal benzin!

    das quietschen ist drehzahl abhängig! fahre ich im 3. oder 4. etwas langsamer quietscht es als wenn man ne alte tür aus und zu macht!

    grüßle

  • Normalbenzin ist definitiv zuwenig, da muß er Nachdieseln :headshk:
    Normalerweise will der Motor 98 Oktan, was nur mit Super Plus zu erreichen ist.
    Einige behaupten, daß Super (95 Oktan) mit gut eingestellter Zündung auch geht. Da muß man halt auf das gefährliche Zündungsklingeln achten.

    Also richtig einstellen und den richtigen Sprit fahren, dann hört das auf.
    Zudem ist das unbedingt zu unterdrücken, weil das auf dauer den Motor killt. Der läuft da auch schon mal falsch herum :eek:
    Also Kuplung und Bremse drücken, Zündung aus und dann sofort Kupplung loslassen, damit der Motor garantiert abgewürgt wird.
    Aber immer schön feste bremsen dabei ;)

    PS : Bj 88, da will der auch noch ein Schnäpschen Bleizusatz!!!

  • ...

    Zitat

    tanke sonst normal benzin!



    das ist zu 99% der fehler!

    1000er a+ motoren haben eine recht hohe verdichtung und benötigen in der regel super +, ausnahmen laufen auch mit super. normal benzin ist definitiv der falsche sprit!

    gruss andy
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