• Wenn das Schlauchpacket fest verbunden ist, kann man aber die Drahtseele trotzdem auswechseln und das ist auch das Teil, was am meisten verschleißt.
    Zudem ist Güde ein guter Hersteller.
    Und zur Schweißstärke denke ich 5mm Stahl kannst Du damit noch gut verschweißen.
    Ich würde Dir aber vom Fülldraht abraten und lieber ne 10 l Flasche Schutzgas besorgen.

• :)
    ne fülldraht hatte ich nich vor, is zwar dafür geeigent aber ich habs lieber mit ner flasche ,schweißt sich besser bei größeren sachen

also is es kein nachteil das das schlachpacket fest :)
    dann werd ich mir wohl so eins holen

danke für die antwort:D

:D
    Mini, Power of Dreams

• Zitat von biz

Zudem ist Güde ein guter Hersteller.

das war einmal... :eek: :soupson: :(

das alte zeug wird bestimmt noch lange halten, aber anscheinend haben die zumindest auf dem baumarkt sektor nicht mehr die nase vorn. ich hatte einen stabschleifer gekauft, bei dem eierte das bohrfutter und das gewinde für den druckluftnippel war amateurhaft schief geschnitten. weil der verkäufer wegen der ganzen reklamationen (von allen möglichen sachen dieses herstellers) schon einen riesen hals hatte (und ich langeweile :D ) haben wir noch ein paar sachen ausgepackt und begutachtet. :headshk:

bei den druckluftsachen hab ich die vermutung, daß die billig in china einkaufen und nur aufkleber draufkleben. damit macht man sich natürlich seinen ruf zunichte...
    oder aber, der laden hatte sich einen riesen berg fälschungen andrehen lassen. :rolleyes:

was jetzt genau mit DIESEM schweißgerät ist kann ich allerdings nicht sagen.
    allerdings würde ich GENAU gucken wie die verarbeitung ist, und dem hersteller für entsprechende qualität auch keinen 30% namensaufschlag gewähren.
    schon ramsch stichsägen haben länger gehalten als manches markengerät.
    genauso wie man die ramschflex erst mal zerlegen mußte, um die mutter auf der motorwelle fest zu schrauben. preis und leistung scheinen heutzutage hinreichend von einander unabhängig zu sein. ;)

meine beiden baumarkt-noname-geräte (mit festem schlauchpaket) schweißen problemfrei. :)

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Zitat von Der-Pate

...also is es kein nachteil das das schlachpacket fest

Wenn das Schlauchpaket fest montiert ist, heißt das ja nicht, dass es nicht auswechselbar ist.
    Ist nur etwas aufwendiger als mit einem "Schnellverschluß".

Gruß, Diddi

• mhm das is ja doof :(

zumal ich nicht ma nen Laden oder sowas in der Näahe hab der Güde verkauft
    kann mir daher das gerät nicht vorab anschauen

und im fachhandel der bei uns schweißgeräte verkauft bekommt man kein Güde (sowas verkäuft er nicht) ,da könnte ich ein Lorch 2020 für 750€ bekommen (weiß das is richtig gut ,aber soviel geld hab ich nicht)

und ich bräuchte halt dringend ein Gerät , was funktioniert :rolleyes:

will ja auch irgendwann ma wieder Mini fahren :(

also wenn einer von euch nen guten Tip hat welches schweißgerät hält was es verspricht und nicht mehr als 500 kostet :)

Mini, Power of Dreams

• Also ich bin der Meinung das kannste kaufen....!

Weil ich hab eins für 270 Euros vor 4 jahren bei Westafalia gekauft und das geht eigentlich gut mit Gas! und es funktioniert immernoch! für meine Zwecke ausreichend... und die 140 A gehen ganz akzeptabel bis 4mm...

Für das Geld kannste nix falsch machen!

• Oder alternativ, wenn Du schon bei Ebay ersteigern möchtest, dann ein gebrauchtes für weniger Geld.
    Ich hab ein Elektra Beckum (damit schweißen auch Schlossereinen) in der gleichen Größe wie das gezeigte Güde Gerät gekauft und hab 140 Euro bezahlt. Hab dann eine neue Seele (8 Euro) eingezogen, weil der Drahtvorschub nicht klappte und seit dem schon etliches problemlos geschweißt. Hab halt ca. 6 Wochen bei Ebay gesucht. Ist jetzt gerade mal ein knappes Jahr her.
    Und das Güde so abgeschwächt haben soll, das hab ich hier das erste mal gehört, aber so kann es gehen ;)

• :rolleyes:
    das problem is bei gebrauchten Geräten bei ebay bin ich eher vorsichtig
    wenn da was dran is bekommt man nur schwer sein geld wieder ,wenn überhaupt

Schaue auch nach gut gebrauchten aber wenn es wirklich gute sind gehen se meist leider über mein max.

Mini, Power of Dreams

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!