• Hallo,
    wollte bald mal zusehen, dass der Lack - außer der Handwäsche - gepflegt wird. Eigentlich hatte ich an polieren gedacht, habe aber schon die Aussage gehört, dass das bei älteren Lacken nicht mehr so gut sein soll - stimmt das?

Deshalb an euch die Frage: Was soll ich am besten tun? Polieren, Wachsen bzw. was käme noch in Frage? Und was für Produkte empfehlt ihr?

Danke schon mal für eure Tipps :)

Grüße
    Simon

• Hallo,

Wagen sauber waschen, gut abledern, polieren, wachsen.

Polieren und Wachsen mit Markenprodukten, dann machts auch Freude.

Es gibt auch Produkte die sollen polieren und wachsen in einem Durchgang.
    Obwohl die Produkte sicher nicht schlecht sind, getrennte Anwendung von Politur und Wachs erzielt die besseren Ergebnisse.

Bei dieser Gelegenheit auch gleich Gummidichtungen mit Silikon behandeln, Reifen schwärzen und wenn gewünscht die Scheiben versiegeln.

Viel Spass und dicke Oberarme
    nerd

• Hi,
    danke für eure Tipps. Werd mich dann bald mal dadran machen :)

Könnt ihr irgendwelche Firmen empfehlen? Also ich kenn das Zeug aus den roten Tuben und Flaschen (mir liegt der Name auf der Zunge ;) ). Steht oft an Tanken und A*T*U u so rum ... taugt das was?

Grüße
    Simon

• meinst du SONAX ?

die sachen find ich recht gut. ich hab auch das wachs von dehnen.

ganz toll sind auch die sachen von Meguiar's allerdings sind die bisschen teuerer.

mfg

• Zitat von r0n1N

Hi,
    Also ich kenn das Zeug aus den roten Tuben und Flaschen (mir liegt der Name auf der Zunge ;) ).

bäh, das schmeckt aber nicht. :) Meinst Du Nigrin? Das hab' ich letztens benutzt, um mal den Staub aus meinem Lack raus- und die Rückstände von einer nächtlichen Dusche mit eisenhaltigem Wasser runterzubekommen (geplatzter Pumpenschlauch hat meine Garage geflutet). Ich hatte den Wagen lange weggestellt, aber nicht zugedeckt und beim ersten Waschen dann den Staub mit dem Schwamm in den Lack einmassiert. Da mein Lack eh in ein paar Jahren runter muß und auch (das weiß ich jetzt) sehr schlecht lackiert ist, habe ich den Lackreiniger von Nigrin genommen und danach mit Lackschutz versiegelt. Noch fühlt sich das gut an, aber der Wagen war auch noch nicht wieder außerhalb der Garage. :) Wie lange die Versiegelung hält, muß ich dann mal sehen. In der Flasche ist noch genug für drei Durchgänge, sollte also wohl noch ein Jahr reichen.

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!