Bremslicht und Blinker defekt! Drigend!

  • Folgendes: Habe kugellager und Stoßdämpfer ausgewechselt also nichts was mit der Elektrik zu tun hat.- Danach gingen meine Blinker nicht mehr. Die Warnblinkanlage funktioniert aber einzeln passiert nichts auch die Kontrollleuchten gehn nur bei Warnblick. Zu dem funktioniert das Bremslicht nicht mehr... hab den Schalter überprüft der funktioniert. Brauch dirgend Hilfe bin ratlos...:confused:
    Danke im Vorraus

  • Hab grad gesehen das die Sicherung geschmorrt ist aber nicht durchgebrannt sondern nur das Plastik verschmorrt. Die ist also heiß geworden. Hab jetzt denn Verdacht das irgendwoanders etwas durchgebrannt ist da es nach auswechseln der eigentlich noch gängigen Sicherung immmer noch nicht funktioniert. Kennt jemand Schwachstellen in diesen Stromkreisen?

  • Leider weiß ich nicht, um was für einen Mini es sich handelt. (Profil ausfüllen ;) )
    Vermute aber mal, daß es in Richtung Vergaser oder früher SPI geht.
    Blinker und Rücklicht und auch die Innenbeleuchtung (die funktioniert bestimmt auch nicht) kommen von der gleichen Sicherung. Der Warnblinker ist wo anderst abgesichert.
    Somit ist die fliegende Sicherung hinterm Luftfilter als Fehlerquelle eindeutig.
    Ob die nun durchgebrannt ist oder nur schlechten Kontakt hat oder verschmort ist (wie Du sagst), daß mußt Du selber heraus finden. Ebenso, warum das passiert ist. Ich weiß ja nicht, wie Du die Stoßdämpfer und die Kugellager gewechselt hast ;) :rolleyes:
    Ich würde die Sicherung einfach mal incl. der verschmorten Halterung austauschen und mal schauen was passiert.
    Meist sind die fliegenden Sicherung so vergammelt, daß sich ein Übergangswiderstand bildet und dann wird das Ding heiß und verschmort mit der Zeit.

  • Der Blinkerstrom läuft imho über den Warnblinkschalter ... die gehen auch ab und zu kaputt, dann geht kein Blinker mehr. Ich meine das auch einmal gehabt zu haben. Es könnte sein, daß der Blinker wieder geht, wenn man den Warnblinkschalter etwas bewegt - aber nicht dauerhaft.

    Aber jetzt bring erstmal die Sicherung in Ordnung ...

    ... viel Erfolg!

    Grüße
    Chris

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

  • .. ist verschmort, die Sicherung selbst aber heile.

    Diese Tatsache spricht dafür, das du es nur mit Gammel am Sicherungshalter zu tun hast, und nicht mit einem Kurzschluss.

    Die erwähnte "Abschaltung" des Blinkers bei betätigung des Warnblinkschalters ist richtig..... die "normalen" Blinker werden "wegeschaltet" sobald der Warnblinker aktiviert wird. Da bei deinem Auto aber das Bremslicht ebenfalls streikt, liegt der Fehler wohl kaum beim Warnblinkschalter, der auch mit der verschmorten Sicherung nichts am Hut hat.

    Warum das nach der Stoßdämpfermontage kam ??? Hast du den Wagenheber unter den Motor gestellt, um den Mini vorn hochzuheben ???

    Ausgelutschte Motorlager...... es drückt den Motor hoch... gegen das Sicherungsgehäuse ..... es wird bewegt, der Gammel bröselt los, hohe Übergangswiderstände...... wärme.....

    So schnell geht das ......


    Max

  • Zitat von biz

    ...Vermute aber mal, daß es in Richtung Vergaser oder früher SPI geht.
    Blinker und Rücklicht und auch die Innenbeleuchtung (die funktioniert bestimmt auch nicht) kommen von der gleichen Sicherung. Der Warnblinker ist wo anderst abgesichert.
    Somit ist die fliegende Sicherung hinterm Luftfilter als Fehlerquelle eindeutig.

    Hey Leute, Achtung "Holzweg".

    Es kann nicht an der "fliegenden" Sicherung hinter´m Lufi liegen :headshk:, da über diese der Warnblinker abgesichert ist, welcher aber (noch) funktioniert! Wegen der "Warmverformung" sollte diese "fliegende" Sicherung inkl. Halter allerdings trotzdem erneuert werden.

    Normale Blinker und Bremslicht, sowie auch Rückfahrscheinwerfer und Heckscheibenheizung, hängen an der obersten Sicherung im 4er Sicherungskasten im Motorraum (Vergaser und frühe SPi).
    Kabelfarben:
    - Weiß = Klemme 15, geschaltetes (+) vom Zündschloß
    - Grün = zu den Verbrauchern

    Sicherung überprüfen, nicht nur optisch sondern messen oder gleich erneuern.
    Kabelstecker und Anschlüsse am Sicherungskasten (metallisch blank) reinigen.
    Sicherungsklammern im Sicherungskasten (metallisch blank) reinigen.
    Kabelstecker und Anschlüsse am Sicherungskasten nach Reinigung mit Batteriepol-Fett konservieren.

    Gruß, Diddi

  • Bist Du sicher????

    Sollte ich die üblichen zwei Blinklichtdefekte wirklich verwechselt haben und damit falsch geantwortet haben??
    Nun morgen hab ich dann wieder Zugriff auf meinen Schaltplan und werde da nochmal einen Blick reinwerfen.;)
    Ich werde ja älter, aber sollte ich wirklich schon so alt sein, daß ich das durcheinander bringe:confused:

  • Zitat von biz


    1. Bist Du sicher????

    2. Sollte ich die üblichen zwei Blinklichtdefekte wirklich verwechselt haben und damit falsch geantwortet haben??

    3. Nun morgen hab ich dann wieder Zugriff auf meinen Schaltplan und werde da nochmal einen Blick reinwerfen.;)

    4. Ich werde ja älter, aber sollte ich wirklich schon so alt sein, daß ich das durcheinander bringe:confused:

    1. Hmmmjoaa ;)

    2. Dito :D

    3. Genau das habe ich heute Vormittag gemacht ;)

    4. Kann ich nicht beurteilen, könnte aber.....:D , aber keine Panik, geht mir auch manchmal so :rolleyes: tut aber nicht weh...:D

    >duckundwech< :D

    Gruß, Diddi

  • Danke Leute habs gefunden. Wär weder die Sicherung noch die Kontake ein Kabel war durchgeschmorrt. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Für sowas gibts ja eigentlich Sicherungen:confused:

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