Hi,
ich hatte da ein kleines Problem, aus dem ich nun anscheinend ein etwas größeres gemacht habe.
Am Anfang gehörte mein Mini zu denen, die erst ab 130km/h, später auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten extrem stockte/ bockte / wie auch immer. So der Effekt wenn man schnell zwischen Gasgeben und Gaspedal loslassen hin und her wechselt. Man konnte quasi fühlen wie sich der Motor unter der Haube hin und her bewegte.
Da das Problem zum Teil nachgestellt werden konnte, indem man am Motorkabelbaum gewackelt hat (kurz unter der ECU), habe ich diesen kurzerhand mal ausgebaut und durchgemessen. Ergab zwar einen Wackler, aber der ist irrelevant, das war nur die LiMa-Warnleuchte. Also Kabelbaum wieder rein, Batterie wieder dran und erst mal wundern, die Alarmanlage zeigt keinerlei Reaktion, während alle anderen Verbraucher funktionieren. Anschließend Zündschlüssel rein, gedreht und ratatat, ein Sound wie ein MG im Krieg. Ansonsten keine Reaktion meines Motors, wie ich sie erwartet hätte.
Bevor ich es total vergesse, 1.3 SPI 01/1996.
Werde jetzt erst einmal die Nacht darüber nachdenken was ich vermasselt haben könnte.
Vielen Dank an alle, die mir dabei helfen können.
MfG Thomas