Elektrik Problem (Scheibenwischer...) HILFE!!!

• Hallo,

so und nun habe ich auch schon wieder ein Elektrik Problem. Da hängen viele Sachen zusammen: Scheibenwischer, Radio, Heizung/Lüfter/Gebläse und noch der Drehzahlmesser. Denn diese Sachen fallen immer zusammen aus. Woran liegt das? Wieso funktioniert es einmal und dann wieder nicht? Ich weiß nicht mal welche Kabel das sind, denn da sind sooo viele Kabel zusammen...! Ich weiß ja, dass ich Wackelkontakte habe und ich denke das ist auch wieder einer, denn wenn ich an den Kabeln "Rüttle", dann geht es meistens wieder. Aber wenn ich nicht mal weiß welche Kabel es von denen sind - kann ich den Wackler auch nicht beseitigen...

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Gruß Lucia

• Alle betroffenen Stromkreise/System hängen an der gleichen Sicherung. Ist im 4er-Sicherungskasten im Motorraum die dritte von oben.
    Kabelfarben:
    Hellgrün/Weiß = Eingang vom Zündschloß
    Hellgrün/Orange = Ausgang zu den Verbrauchern

Überprüfe/reinige mal die Anschlusskontakte (Kabelstecker und Sicherungskasten) sowie auch die Kontaktklammern im Sicherungskasten und die Kontaktflächen der Sicherungs selbst. Nach der Montage dann mit etwas Batteriepolfett (gibt´s überall im Autozubehör, sogar bei A*U :rolleyes:).

Ggf. auch die Sicherung selbst durch eine neue ersetzen.

Damit sollte dein Problem behoben sein.

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!