Beratung zum Minikauf

• Hallo zusammen !

So, bin jetzt zum ersten Mal Mini gefahren, weil ich schon immer einen haben woltte und jetzt mir einer uebern weg gelaufen ist. Mangels Erfahrung möchte ich euch bitten eure Meinung zu diesem abgaben und wenns möglich ist auch was er noch Wert sein müsste. Er ist Baujahr 97 hat 70tkm 3.Hand und hat vor kurzem eine neue Kupplung bekommen. Fahrwerksklappern viel mir nicht auf, Reifen sehen normal abgefahren aus und Fotos hab ich mal rundum gemacht (hier: http://mixa.gotdns.org/mini). Also schreibt mir bitte alles was euch dazu einfällt.

Vielen Dank

micha

• Hallo Micha,

willkommen im Forum!

Tipps zu den kritischen Stellen beim Mini findest Du in den Links in meiner Fußzeile ;) ...

Wo steht denn das Prachtexemplar? Remstal - da wohnt doch auch der kommende 16V-Gott Veit? ... :D

Deine Webseite funzt nicht ... :(

• arbeit mit rost und a bissl selbermachen also ich denke 3.5 t euro muesste er wert sein. wenn das getriebe ok ist. scheibenrahmen ist durch und muss eh mit rost usw gemacht werden.

• Also...

Der Rost am Scheibenrahmen der Fahrertür und an der einen Falzleiste (Beifahrerseite) macht (denke ich) keinen Kummer, entrosten, grundieren, Tupflack drüber.

Der untere Frontscheibenrahmen ist da schon etwas heftiger, das sieht nach Blechaustausch aus (mit den damit verbundenen Lackierarbeiten).

Interessant wäre es, wie es unter der vorderen Stoßstange aussieht, das, was du da fotografiert hast, ist wohl eher ein unbehandelter Steinschlag/Kratzer, der jetzt rostet.

Den Kofferraumboden schnellstens entrosten, vielleicht ist er an der Stelle noch zu retten...

Ansonsten im Innenraum ein optisch gepflegtes Exemplar, technisch sieht man es ja nicht auf den Bildern.

Wie sieht denn der Unterboden aus? (Schweller, Übergänge vom Schweller zum vorderen Radhaus, Bodengruppe an sich)

• Zitat von Minifahrer

Bei mir schon... ;)

... heißt siegen lernen :) ... jetzt funzt sie auch bei mir ;) ...

Was sind das für Flecken auf der Rücksitzbank?

Hat der mal Hohlraumkonservierung abbekommen (Kofferraum Radkästen)?

Schweller + Unterboden + Türeinstiege + Türaußenhaut? :cool:

• was auch schön auffällig ist: an allen Schmiernippeln des Fahrwerks ist es schön trocken... :rolleyes: dafür sifft der Motor umso mehr. Flexpipe ist durch, die Zugstrebengummis sehen auch fertig aus...

mechanisch ist da wohl auch was im argen. Vom Rost ganz zu schweigen. Ist ziemlich verratzt, die Kiste.

Ich würde da nicht mehr als 1500€ und das auch als absolutes Maximum für geben, auch wenn jetzt wieder die selbsternannten "Wahrheitserzähler" aus ihren Löchern kommen und was von "Marktlage" und "Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis" und "je teurer umso besser" faseln.

• Zitat von FG YB 52

was auch schön auffällig ist: an allen Schmiernippeln des Fahrwerks ist es schön trocken... :rolleyes: dafür sifft der Motor umso mehr. Flexpipe ist durch, die Zugstrebengummis sehen auch fertig aus...

Uppps! Ich hab die anneren Albumseiten ja gänzlich ignoriert... :rolleyes:

Muß ich dem FG Recht geben, technisch sieht er ungepflegt aus. Trockene Schmiernippel am Fahrwerk sagen schon viel aus über die mangelnde Pflege...

Und was sind das für Flecken auf der Rücksitzbank? Wassereinbruch? Schimmel?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!