reifengrße mini

• Hallo Leute,

hab jetzt mal ne ganz dumme frage. Mein neuer Mini hat vorne 145er und hinten 165er Reifen drauf. Komm ich so durch den Tüv? Normalerweise müssen doch alle Reifen die gleiche Größe haben oder?

• Müssen nicht unbedingt, da beides gefahren werden darf, vorausgesetzt beide Größen sind eingetragen.
    Sinn, so zu fahren macht es aber nicht, da das Auto so noch stärker zum Untersteuern neigt.

Also, sinnvoller weise beide Achsen gleich!

Gruß, Diddi

• nein, du kommst so nicht durch den TÜV, und wenn du so angehalten wirst, kostet es Punkte und Busgeld!!!!!

Wenn beim Mini vorne und hinten verschiedene Größen eingetragen sind ist das extreme Ausnahme!!!!

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• 145er und 165er dürfen nicht gefahren werden.es wird meist bei 13" verschiedene größen gefahren die aber dann auch eingetragen werden müssen...

machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

• bei 13" verschiedenen größen ??

was denn ? 195er hinten und vorne 175er ????

Eventuell ist die Felgenbreite Unterschiedlich, aber die Reifen sind beim Mini ausser bei Extremeren Gefährten doch eher gleich groß.

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!