Zylinderkopf von welchem Mini?!

  • Hi Leute!

    Könnt ihr mir sagen von welchem Mini dieser Zylinderkopf ist?! Es steht auf jeden Fall mal 12G940 drauf, mit doppelten Ventilfedern und größeren Ventilen und er ist nicht bleifrei...





    Tippe auf Cooper S ab 1970... Soll anscheinend von einem 1300er sein... Wo ist denn die eingeschlagene Nummer? kann da nur was auf der rechten Seite am Thermostat mit 12G938 oder 12G988 erkennen.... kann das ein?

    Schon mal Danke für die Hilfe!

    Grüße Patrick


    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • ...zumindest ausscheiden...

    cooper s und innocenti cooper, da der kopf dann 11 stehbolzenlöcher haben müsste.

    wie sind denn die ventilgrößen?

    könnte 120L oder de tomaso oder, oder sein??!!

    Gruss Andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Zitat von Madblack



    könnte 120L oder de tomaso oder, oder sein??!!


    Nee, hatte auch 11Bolzen, scheidet also auch aus

    Gruß Peter

    a fool with a tool is still a fool

    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • und was ist es dann für einer?:confused:

    Was könnte es denn sein? Er ist auf jeden Fall mal ganz schön alt... doppelte Ventilfedern, verschieden große Ein und Auslassventile, 12G940, verbleit...


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  • Ich tippe auf den 70 PS MG Metro Motor.

    Ist bis auf die doppelten Federn nix besonderes, auch die Ventile sind nicht größer als die von den 60 PS Metros.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!





  • Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • ....ich denke mal "nee" !!

    mg metro hatte verstärkte einfache federn

    gab es beim metro (also a+ motor) noch die köpfe mit der komplett gefrästen oberseite im bereich des thermostatgehäuses?
    http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2lpw-x.jpg

    ...und wie sind nun die ventilgrößen in millimeter???

    Gruss Andy
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  • Leider ist das Bild auf dem man die Ventile sieht schlecht, aber sieht mir trotzdem eher nach kleine Ventile aus, mess sie doch einfach mal.

    1.3125 wären die kleinen 1.401 die großen.

    Wärs ein MK3 S Kopf wäre auch die Nummer 12G1805 Eingeschlagen

    Verschiedene Ventilgrößen haben alle Köpfe...

    Es könnte ein 1275GT kopf sein, bin mir aber nicht sicher, weil irgendwie denk ich das GT einfache Federn gehabt haben.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Äh, blöde Idee, aber wer sagt denn das an dem Kopf nicht schonmal einer dran war? Auch vor 30 Jahren gabs schon Minituner. Vielleicht sind die doppelten Federn einfach irgendwann mal "nachgerüstet" worden.

    Nur sone Idee ;)

    Sebastian

  • 32,7mm und 29,1mm ca... oder welche Maße meint ihr... Sind die Durchmesser der Ventile... ungefähr mit dem Messschieber drangehalten gemessen...


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  • ...ein 1275GT kopf sein;)

    Gruss Andy
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  • Was ich zu der 12G938 Nummer gefunden hab ist das es ein Morris Kopf mit 33mm Einlass und 29.4 Auslass sein soll. Kann also sein das der Kopf garnicht von einem Mini kommt, sondern von einem der vielen anderen Autos mit A Motor.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Ja kann die Nummer da schlecht erkennen! Aber müsste doch, wenn dann diese sein, die ich fotografiert habe...
    Hab den Kopf von einem Freund meines Vaters und der hat früher viel mit Minis zu tun gehabt... Der meinte ohne Zweifel, dass es sich um einen Cooper S Kopf handelt...

    Da wollte ich einfach euch nochmal fragen, was ihr denkt...

    Bin gespannt, ob es auf eine gemeinsame Entscheidung hinaus läuft... :)


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  • ...aber ein bischen was vergessen???

    cooper s köpfe haben ein "36er" einlassventil!!
    cooper s köpfe haben 11 stehbolzenlöcher

    der GT dagegen 33er einlass und 9 stehbolzenlöcher:eek:

    Gruss Andy
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  • Zitat von Meister-Mini

    Was ich zu der 12G938 Nummer gefunden hab ist das es ein Morris Kopf mit 33mm Einlass und 29.4 Auslass sein soll. Kann also sein das der Kopf garnicht von einem Mini kommt, sondern von einem der vielen anderen Autos mit A Motor.


    ich denke auch dass es ein kopf von nem anderen auto is .. da hatten einige auch serienmässig doppelfedern .. ;)

    (weiss nur grade nicht welcher jetzt genau ) :rolleyes:

    fragt mal den "williams mpi" der sollte das wissen ...

  • Ein Mini Cooper S ist es keines Falls, schon gleich garnicht mit den kleinen Ventilen.

    S hat 12G1805 AEG163 oder 12A185 und immer 1.401 Einlassventile.

    Könnte sein das der Kopf aus dem Morris 1100S ist.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • oder von nem 1300 automatik... wie vll die hier schreiben...

    http://www.ausmini.com/forums/viewtop…4000c816884a4da

    Bekommt man den Kopf auf nen 1000er drauf?
    Hoff das ganze findet eine Lösung bezüglich Identifikation...


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  • Also ist eventuell ein Kopf vom 1300er Sprite...

    Danke für eure schnelle Hilfe!!!

    Grüße Patrick


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