Wieviel km fahrt ihr mit euren Minis?

• Wieviel KM fahrt ihr jählich mit euren Minis? 37

1. gar nicht, steht nur in der Garage (2) 5%
    2. bis 5000 KM (3) 8%
    3. 5000 bis 10000 KM (8) 22%
    4. 10000 bis 15000 KM (9) 24%
    5. über 15000 KM (Hardcore Fahrer) (15) 41%

Hallo ich möchte mich erst mal vorstellen.
    Ich bin der Steffen und bin 19 Jahre jung

Ich fang auch gleich mal an.
    Ich fahre im moment noch keinen Mini möchte mir aber wieder einen kaufen. Ich hatte schon mal einen Mini und ich vermisse diese Auto wirklich sehr.
    Ich bin sogar bereit Servo, elekrische Fensterheber, ABS, klimaautomatik usw. wieder gegen einen hoppeligen Kleinwagen aus England zu tauschen und mit diesem Auto täglich!!! 50 km zu fahren (Arbeit).
    Und ihr wisst ja. Wer einmal Mini gefahren ist hat sich mit dem Minivirus infiziert.

Nun meine Frage:
    Wieviele Kilometer fahrt ihr jählich mit euren Minis?

gruß
    Falci (mein Spitzname)

P.S. ich find BMW sch...., ich find den "new mini" sch...., und ich find Ralph Siegel sch....!

• fahre jeden tag seit märz mit dem mini knapp über 100km auf die arbeit, wechsel immer zwischen dem alten und dem neuen, doch meist fahr ich den alten, bisher ohne probs, gott sei dank ;)

der neue hat seit okt 00 aber mittlerweile auch schon 46tkm runter....

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Hey, ich fahre mit meinem Kleinen täglich 30 km zur Arbeit und zurück. Also mindestens 60 km am Tag und es klappt super (es sei denn es ist kein Winter) *lach*.

Viel Spass mit Deinem zukünftigen Mini:) :)

• Fahre auch am Tag ca. 65 km. Kein Problem. Mit ner S-Klasse kommst du auch net entspannter an.

MfG:D

• Hi, der Mini ist mein einziges Auto und mein Arbeitsweg beträgt ca. 60 km pro Strecke. Mußte über Inspektionsrechnungen meine Jahreskilometer beim Finanzuamt nachweisen (ca. 30 000 km!). Bin gerade von meinem 2 wöchigem Schottland Urlaub zurück, ohne Probleme natürlich. Habe einen Mini40, der noch nicht sehr alt ist, und eine regelmäßige Inspektion finde ich schon wichtig. Die Hauptprobleme hatte ich mit dem Rover Auslieferungszustand (Batterie etc.). Die anfänglichen Mängel sind nun aber ausgemerzt und dem Spaß steht nichts mehr im Wege.

• Hallo,

fahre meinen Kleinen täglich 70 km und hatte noch keine Probleme. Läuft wie ein Uhrwerk.
    Da ich gerade noch nen Red Hot und nen 25´er im Aufbau habe werde ich nach der Fertigstellung öfters mal wechseln um ihn etwas zu schonen.

Gruß Mike

Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

• Hi,

Naja ich schätze mal ich bin dann wohl ein Hardcore Fahrer.
    Ich fahre 20000km im Jahr - das bei einem Schulweg von ca.5 min. Aber mit dem Mini kann man halt nicht anders, es macht einfach zuviel Spass. Oft nimmt man dann halt einen Umweg in Kauf nur um noch ein bisschen fahren zu können.
    Im Mini wird jede Fahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis.
    :D

MfG Meckel

• Hätte nicht gedacht das es so viele Leute gibt die über 15000 km im Jahr runterschrubben - nicht schlecht.

Ich kann es kaum noch erwarten bis ich wieder in nem Mini sitze.

Nur ma so nebenbei. Kennt jemand von euch irgend jemanden der zufällig einen Audi 90 quattro typ 89 sucht? Muss meinen nämlich endlich loswerden!!!

gruß Falci

• Ich fahr zwangsweise sehr viele Kilometer denn um meine Freundin zu besuchen fahr ich am weeky (jedes 2.te) eine Strecke 530km.

hin und zurück (+vor Ort rumfahren) also fast 1100km am Wochenende.

Als ich den Mini bekam hatte er 626km drauf jetzt hat die Anzeige mittlerweile schon wieder bei 0 angefangen.

und hab jetzt sage und schreibe 100.976km drauf.

hätt mir wohl besser nen Diesel gekauft, aber manche Dinge kann man halt nicht vorhersehen.

Gruß

REK-MAN

:) ;)

• wir sind im ersten jahr mit unserm rutscher 7000km gefahren...

er steht (fast) nur in der garage; wird nur benutzt, wenn schönes wetter ist, um dann damit in die stadt zu fahren... (und das nicht gerade materialschonend :D :D :D)

mit lichtvollen grüßen

CO22

der grösste trick der zeit ist, dass sie alles irgendwie relativiert.
    das ist ein wirklich feiner zug von ihr.
    wenn gar nichts mehr geht, muss man einfach immer nur ein wenig warten.

ti-i-i-ime is on my side. yes it is.

• hab meinen Mini noch kein Jahr *sfg*
    aber seit September bin ich bisher ca. 10.000km gefahren...
    hauptsächlich so zur Schule und zurück halt (fährt nun mal kein Bus)...
    Würd den kleinen eigentlich auch lieber etwws mehr schonen...aber geht halt nich...*g*

Have you tried turning it off and on again ?

• o.k. , dann oute ich mich mal als wenigfahrer: mein kleiner ist mometan nur zweit- und sommerauto und wird so ca. 5-6000 km im jahr gefahren

chris

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Hi,
    Fahre mit meinem 25 Kilometer zur Arbeit, das 4 mal am Tag
    sind 100 km.Wenns die Zeit erlaubt fahre ich Abends noch ein paar Umwege, nur so. :D
    Meine Angetraute kann nur den Kopf schütteln................
    ich habe nämlich noch 2 Rover 827 Si 24 V mit Klima.

Gruss Chaoticmini

• Hab zu spät bemerkt, daß sich meine Freundin mit meinem PC sich eingeloggt hat. :mad: So, jetzt aber der Text von mir:

Ich bin eigentlich ein Vielfahrer (aus meiner Sicht). Insgesamt fahre ich im Jahr bestimmt 100000 km. Aber das würde ich niemals mit meinem Cabrio machen. In den drei Jahren, in denen ich das Cabrio hatte, habe ich 35000 km gefahren (allerdings mit Saisonnummernschild und nur bei schönem Wetter).
    Nun arbeite ich daran, daß ich auch bei schlechtem Wetter und im Winter mit nem Mini fahren kann. Mein letzter Versuch dauerte ja leider nicht lange (Unfall). Ich bin fest von überzeugt, daß ich diesen Herbst wieder im Besitz eines Winterminis bin und diesen dann sicher auch so 30000 km im Jahr fahren werde. Dabei fällt meine Wahl auf nen 1000er. Die sind nicht so anfällig und haben bei richtiger Pflege und Wartung auch eine lange Lebensdauer.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Hallo ihr da alle,
    ich fahre meist zu Treffen aber auch so, für zur Arbeit ist mir der Kleine zu schade, im Zweifelsfall fahre ich bei Sch..wetter lieber mit dem Motorrad oder dem Bus. Bei Salzstraßen muß mein Kleiner nich´mehr raus, was er mir mit wenig Rost dankt.
    Aber so 10-15 000 km schaffen wir schon über´s Jahr, meist ohne Probleme.Ein bissel Wartung muß halt sein.
    MINImale Grüße Andy

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!