• Hallo.....
    Habe noch einen ITG-Juftfilter für einen SPI liegen und wollte ihn bei Zeiten auch montieren....
    Im originalen Luftfilter ist so ein Luftmessding.... In dem ITG ist aber nix wo ich den reinschrauben könnte, einfach weglassen kann man den ja nun auch nicht.... Passt der ITG vielleicht gar nicht auf einen SPI, oder muß ich dafür einfach von unten ein Loch bohren um ihn darin zu befestigen????
    Änderungen an der Elektrick werde ich sicherlich nicht machen, bin froh wenn er endlich richtig läuft.....
    Danke für nützliche Infos....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Und wenn möglich, hat auch noch jemand ne ABE oder ein Gutachten das er mir schicken könnte????
    wäre klasse....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Zitat von Mini-Guido

Hallo.....
    .... In dem ITG ist aber nix wo ich den reinschrauben könnte, einfach weglassen kann man den ja nun auch nicht....

Doch ! :)
    Wenn er für den SPI ist dann passt er auch, ich habe ihn selbst auf einem SPI montiert. Die Unterdruckleitung des Originalfilters musst Du "stillegen", d.h. z.B. Schraube rein und Klebebend rum.
    Eintragung nur über Einzelabnahme, ABE gibt's dafür nicht.

• Hallo Harry....
    Das mit dem Unterdruckschlauch habe ich mir auch so gedacht.... Aber dieses Luftmessding einfach weglassen und das kabel so rumbaumeln lassen???? Und dann geht das mit der Motorsteuerung????
    Aber ein Gutachten zum Eintragen sollte es dann doch wohl geben, oder???? der nette TÜV-Mann braucht ja was woran er sich orientieren kann was er da einträgt.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Zitat von Mini-Guido

.... Aber dieses Luftmessding einfach weglassen und das kabel so rumbaumeln lassen???? Und dann geht das mit der Motorsteuerung????

Auf keinen Fall, denn dieses "Luftmessding" ist der Ansauglufttemperaturfühler und die Motorsteuerung möchte den haben oder ....... ruckel.....Notlaufprogramm ..... Drehzahlschwankungen.....:rolleyes:
    Wird oft nur am/unter`m Lufi befestigt, schadet aber auf keinen Fall, wenn du von unten in die Filtermontageplatte eine Bohrung machst und dort montierst. Nur so kann er auch optimal die Ansauglufttemp. messen.
    Musst halt mal schauen, wo er am besten positioniert wird.

ABE/Gutachten? Keine Ahnung :headshk:.

Gruß, Diddi

• Dein ITG scheint die Variante für den MPi zu sein, diese unterscheidet sich in genau einem Punkt von der des SPI... an der Bodenplatte ist keine Bohrung/Gewinde für das "Luftmessding", kann man aber sicher auch selbst basteln, wenn man möchte.

Gutachten / ABE gibt es imho dafür nicht.

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• HI Guido, kann Mini 35 nur Zustimmern, die Variante fürn SPI hat ein Loch + Gewinde in der Bodenplatte;

ich habe meinen allerdings gegen offenen KN getauscht, scheint mir persönlich besser mit dem Standard 60 PS SPI im unteren Drehzahlbereich klarzukommen.
    Würde a ber sagen, bei höheren Drehzahlen oben rum mehr Dampf --> sind aber nur mein Popometer und mein Ohr die da sprechen :cool: ,
    Grüße
    dee

---------------------------------------------------
    -- Erfüllung ist der Sehnsucht Ende --

• Vergewissere Dich, ob das Teil überhaupt auf den SPI passt - optimalerweise vor dem Bohren ;)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Passt leider nicht....Hat ne ganz andere Aufnahme.... Deshalb suche ich jetzt ja auch ne Grundplatte von einem ITG Luftfilter für einen SPI..... Vielleicht finde ich hier ja eine.....

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!