hi.was geht denn alles in son mini für motoren rein???möchte nix groß umbauen oder so.möchte was mit bischen mehr leistung was auch bezahlbar ist.freue mich schon auf eure antworten.gruß lars...
was paßt rein???
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Ohne was groß umzubauen:
850er, 1000er, 1100er, 1275er....:D
Ich glaub alles was Fremdmotoren betrifft ist etwas aufwändiger, aber da können sicher die 16Vler näheres zu sagen...
Stephan
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hoi,
und falls es doch was anderes sein sollte stöber mal auf der seite hier rum.
da sind viel anregungen.Gruß
Tobi
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und was haltet ihr von nem weber auf meinen mit k&n drauf???
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Ist sicherlich ein Anfang, nur sollten die Maßnahmen nicht dort enden, zumindest wenn Du es ernst meinst. Wenn Du vorn etwas änderst solltest Du das gleich auch hinten machen. Sprich LCB nebst RC40* 055
Und vielleicht auch noch etwas in der Mitte, evtl. HHKHW bzw. Nockenwelle. Dann bereitet der kleine bestimmt das eine oder andere Grinsen* Meine Meinung
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ja ich habe nen fächer mit ner komplett maniflow einrohr mittig drunter.dachte mit nem weber drauf das das vielleicht schon ganz gut wäre...wollte unten rum gern bißchen mehr haben...
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was soll das???
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Weber bringt aber untenrum nix, eher schlechter! Dafür obenrum festhalten!
An der Tanke allerdings auchSebastian
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brauchst ja nicht lesen.den anderen trotzdem danke
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Zitat von mo-998
Genau das musste ich auch schon machen :o
Erstmal durchzählen und ruhe bewahrenIch bin hier immer wieder erstaunt mit welcher Ausdauer Fragen, die sofort die Suche ausspuckt, und schon 1xxx male durhgekaut wurden beantwortet werden.
Ich glaube, er meinte etwas anderes
(Musste auch schmunzeln)Zum Thema:
Wenn du den Weber schon hast: Wäre es eine Überlegung wert.
Allerdings ist für eine gute und richtige Abstimmung, die deinen Motor am leben erhält, ein Prüfstand nötig. Und der ist nicht umsonst.Überlegungsanstoß:
Sparen, bis genug Geld für einen bearbeiteten Zylinderkopf und eine dazu passende Nockenwelle vorhanden ist.
Das muss dann zwar auch abgestimmt werden; dazu reicht der jetzige Vergaser aber aus. Nur im Endeffekt hast Du mehr davon.Hast Du einen schon Weber, würde Ich genauso vorgehen.
Nur statt mit dem SU eben mit dem Weber auf den Prüfstand.Ein anderer Weg wäre das ändern der Endübersetzung auf eine kürzere.
Damit kommst Du flotter vom Fleck; erkauft durch im Schnitt höhere Drehzahlen.Gruß,
Jan -
Zitat von Asphalt
Ich glaube, er meinte etwas anderes
(Musste auch schmunzeln)Zum Thema:
Wenn du den Weber schon hast: Wäre es eine Überlegung wert.
Allerdings ist für eine gute und richtige Abstimmung, die deinen Motor am leben erhält, ein Prüfstand nötig. Und der ist nicht umsonst.Überlegungsanstoß:
Sparen, bis genug Geld für einen bearbeiteten Zylinderkopf und eine dazu passende Nockenwelle vorhanden ist.
Das muss dann zwar auch abgestimmt werden; dazu reicht der jetzige Vergaser aber aus. Nur im Endeffekt hast Du mehr davon.Hast Du einen schon Weber, würde Ich genauso vorgehen.
Nur statt mit dem SU eben mit dem Weber auf den Prüfstand.Ein anderer Weg wäre das ändern der Endübersetzung auf eine kürzere.
Damit kommst Du flotter vom Fleck; erkauft durch im Schnitt höhere Drehzahlen.Gruß,
Jan
ist der kopf noch bei dir käuflich zu erwerben???wenn ja mach mir mal ein gutes angebot -
Hast du nicht nen 1275er Agrergat. Der 12G295 ist gut um 1000er zu tunen, keine 1275er....;)
Stephan
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Mein "Beitrag" war eher auf die Aussage bezogen "untenrum" deutlich mehr haben zu wollen. Und die Zahlen um die Zehn Zeichen voll zu bekommen.;)
zurück zum Thema...
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Unten rum hilft da ein Kompressor ganz gut...
Gruß Alex
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also ich glaube so richtig habe ich mich nicht ausgedrückt...möchte irgendwie ein bißchen mehr leistung.bin keiner der seinen mini auf höchstgeschwindigkeit fährt.weiss ich bis heute noch nicht...aber mich hat letztens n mini so stehen lassen und das fand ich gar nicht so toll.also wenn ihr was habt was git und nicht gerade ne million euros kostet bietet mir das mal an.bin für sämtliche infos und angebote dankbar...noch ne nebenfrage,habe ja ne komplette auspuffanlage drunter aber habe den u-kat zwischen gelassen.er ist nämlich nicht laut.kann das sein das der kat zielich zu sitzt???
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U-Kat? Der bring doch überhaupt keinen Steuervorteil. Raus mit dem Ding!
Sollte sogar legal sein, weil Abgasklasse ändert sich ja nichtSebastian
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