Hat irgendjemand GUTE Erfahrungen mit einem DSL-Anbieter?

• Oder sind die alle gleich Katastrophe?
    Ich bin letztens zu Hansenet (Alice) gewechselt - warte seit Wochen ausf WLAN-Gerät (hab jetzt mittlerweile die 5. Ausrede gehört), die Hotline ist auf einmal kostenpflichtig - Drecksladen.:soupson:

Also gibts jemanden unter euch, der gnadenllos zufrieden ist mit seinem Anbieter? Wo der Support etc. zu empfehlen ist.........

Ich hab nur 4 Wochen Kündigungsfrist - ich würd gern wieder wechseln.

• :D
    Wir sind bei der Telekom

bis auf eine Panne im verteilerhäuschen und das man bsichen telefonieren muss bis man jemand kompetenden am telefon hat , sind wir ausnahmslos glücklich :cool:
    die haben uns jetzt sogar den anschluß von 1000er auf 3000er dsl umgestellt ohne mehr kosten es wurde sogar billiger , naja die probleme die man bei anderen anbietern hat ,hat man sicher auch bei der Telekom aber wenn man denen auf die Füße tritt läufts gut (außer sie streiken grade :rolleyes: )

:D
    Mini, Power of Dreams

• Zitat von Der-Pate

:D
    Wir sind bei der Telekom

bis auf eine Panne im verteilerhäuschen und das man bsichen telefonieren muss bis man jemand kompetenden am telefon hat , sind wir ausnahmslos glücklich :cool:
    die haben uns jetzt sogar den anschluß von 1000er auf 3000er dsl umgestellt ohne mehr kosten es wurde sogar billiger , naja die probleme die man bei anderen anbietern hat ,hat man sicher auch bei der Telekom aber wenn man denen auf die Füße tritt läufts gut (außer sie streiken grade :rolleyes: )

kann ich voll zustimmen ...
    telekom funzt und wenn man "druck" macht "bewegt" sich auch was ..
    heisst ... is nicht alles von anfang an 100% aber man kümmert sich ... ;)

wir hatten auch vorher "billiganbieter" wie Tiscali oder andere .... alles blödsinn ... :headshk: :(

• Zitat von austin-mini.de

Ich bin letztens zu Hansenet (Alice) gewechselt - warte seit Wochen ausf WLAN-Gerät (hab jetzt mittlerweile die 5. Ausrede gehört), die Hotline ist auf einmal kostenpflichtig - Drecksladen.

Hi,
    ich bin jetzt seit etwas mehr als einem Jahr bei Alice..
    Ich habe kein Stress gehabt bisher.. und ein ganz großer Vorteil,
    die 6000er Leitung die ich habe ist immer wenn Ich die Geschwindigkeit teste Sauschnell.
    Hatte mal Stress mit der Hardware, da war innerhalb von 48Std ersatz da,
    bzw. der Techniker kam schnell vorbei.
    Das die Hotline jetzt nicht mehr Kostenlos ist wusste ich nich..
    Wobei auf der Internetseite immernoch Kostenlos steht.
    Mein Tip steht: bleib bei Alice und sitz die Zeit zur Hardwarelieferung aus
    David :cool:

• Hört sich vielleicht komisch an, aber aus meiner Erfahrung sind die Telecom Leute wirklich die Besten was den Service angeht. Man kann sogar in einen T-Punkt gehen und die beraten einen da vernünftig. Bei Störungen gehts auch fix.

Sollte keine Werbung sein - Is' aber so!

Grüße!

Stefan

• Ich habe in 3 Haushalten in 3 Städten nur schlechte Erfahrungen mit der Telekom gemacht. Telekom? Nie wieder.

Ich werde auf m-net umstellen (Bayern regional).

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Kabel-DSL via Kabeldeutschland.

Bisher nur ein Ausfall der ne halbe Stunde dauerte und durch ein Unwetter bedingt war. Daher auch noch keinen Service gebraucht, welcher aber über eine 01805 Nummer zu erreichen wäre.

Anschluss ging auch absolut Problemlos. Die 4000 Flatrate kostet nun gerade mal noch 20€ ohne weitere Kosten für einen Telefonanschluss, die 10000er 30€.

Als Festnetztersatz gibt es ja von nun allen Anbietern ne Homezone. Wozu brauche ich dann noch nen Telefonanschluss?

Rundum zufrieden.:)

Frank ,beast of the east!

• nach vielen Jahren Telekom habe ich jetzt gewechselt...
    Der Grund: Nach Umstellung auf T-Net Business nach 6 Monaten immer noch keine Zugangsdaten (= 6 Moinate doppelt an T-Com gezahlt), Servicenummer permanent nicht erreichbar.
    Neuer Provider: M-Net (bayernregional). Netter Service, schnelle Komponentenlieferung, Ersparnis ca. 35% gegenüber T-Com, DSL 3000 statt 1000 möglich...

Gruß Stefan

• mit Telekom hatte ich vorher ziemliche Probleme. Das hat dazu geführt, dass das DSL wieder gekündigt wurde und das gute alte 56k-Modem weiter seinen Dienst tat. Ging eben schneller, als das DSL zum laufen zu bringen...

jetzt ist Arcor am Start. Funktioniert gut, aber am Anfang ging es auch da nicht reibungslos

DSL Anbieter sind vom Service her eigentlich alle gleich-mies. Deshalb sollte man den billigsten nehmen. Die anderen sind nicht besser, sondern nur teurer

• ... der beste Tipp kam ja bereits: Ist die Service Hotline kostenfrei? :rolleyes:

Wenn nein, ist der Business Case mit der Ersparnis von fünffuffzich vielleicht schon
    nach dem ersten Anruf erledigt :rolleyes: ....

Anderes beliebtes Spiel ist immer die verfügbare Bandbreite, da gibt es je nach
    Anbieter schon gewaltige Unterschiede... :rolleyes:

Hat übrigens jemand ´nen Testprogramm? Habe seit kurzem beim Magenta Team
    die 6mb gebucht und wollte mal gerne wissen, wie performant das wirklich ist ;) ...

• aus langer (und teils leidvoller) beruflicher und privater erfahrung kann ich nur raten : wenns halbwegs zuverlässig sein soll , dann telekom .

dringend abraten würde ich von 1&1 , arcor und hansenet/alice

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• ... was mir immer wieder stinkt ist die lange Vertragslaufzeit ... 2 Jahre wie bei Arcor finde ich zu viel und imho den falschen weg der Kundenbindung.

... nächster Punkt ist der Telefonanschluss. Die meisten Anbieter sind Reseller der Telekom und man bezahlt den Festnetzanschluss der Telekom extra. Dann ist es nicht mehr billiger. Wenns nen eigenen Telefonaschluss des Anbieters gibt, sind Mitbewerber oft billiger - den gibts aber nur in Ballungszentren.

... QSC ist meines Wissens der einzigste Anbieder, der einen DSL-Anschluss ohne Telefonanschluss bietet - mit fester IP und Upload/Download flexiebel einteilbar.

... das alles funzt bei mir net, darum bin ich noch bei der Telekom ... und auch nicht wirklich unzufrieden.

Grüße
    Chris

PS: alle kochen mit Wasser ... und bei der Telekom hab ich nen Laden, wo ich hingehen kann zum schimpfen :D

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

• hab seit Jahren 1&1 DSL2000 - funzt prima!

Hotline - nie gebraucht! Läuft und läuft und läuft...

Festnetz: telekom - versuch da mal, jemand anzurufen wegen eines Problems... grausam... Wird wohl auch nicht besser werden, wenn die Leute in Zukunft weniger verdienen bei mehr Arbeit...

Nur noch zu toppen von der Post... keine Filialen mehr.. kein Briefkasten zu finden weit und breit.. null service ... verschwundene sendungen... MOPS ein fertiger Witz der hat nichtmal fünf Briefmarken dabei... ein Jammer für Deutschland ..

My 2 Cents
    Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• hatte vorher Tiscali, nur ärger damit, genau wie beim 56k mit 1&1

haben DSL bei der Telekom und dazu von Congster (gehört zur Telekom) für 7,99€ ne DSL 6000er Flat und absolut keine probleme, wie der service ist kann ich nicht sagen, da ich den noch nie gebraucht habe in den letzten 1 1/2 jahren, habs per I-net abgeschlossen, ne mail mit den Daten für den zugang bekommen und das wars.
    und wenn man bei der telekom sich bei probleme immer gleich zur Störungsstelle oder hardware abteilung (oder wie das heißt) durchstellen lässt ist das kein thema, bsp.: durch nen blitzschlag war kurz der strom weg und das modem hat getrennt, war aber bei dem anmeldeserver der telekom online, normalerweise dauert die zwangstrennung ja 24h, wenn man nett fragt reseten die das sogar sofort.

• Egal wo, der Service ist immer mies, wenn man ihn braucht... war seit DSL-Zeitalter Telekom-Kunde (inkl. Betatester) - wieviel Zeit ich in diversen Warteschleifen verbracht habe... hab zum Glcük nicht mitgezählt...

bin dann zu arcor gewechselt... the same sh*t... sobald man ein Problem hat, ist man denen ausgeliefert und es dauert tlw. Tage, bis das Problem behoben ist.

Von daher - nimm den billigsten - im Problemfall wirst Du überall gleich viel Gutes / Schlechtes (wohl eher) erleben... und ruf um Gottes Willen nicht am späten Wochenende oder abends auf den Hotlines an... so ab 20 Uhr schalten die auf "irgendwelche" Anbieter um - da sitzen dann teilweise die echten Checker... und hilf Dir lieber selbst...:scream:

Mini - it`s a state of mind...

• problemlos mit arcor seit über einem jahr. habe allerdings bisher noch keinen support gebraucht. die umstellung damals von telekom zu arcor lief ohne verzögerungen reibungslos.... hatte nicht damit gerechnet ;)

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!