Guten Abend,
Aus meinem Leben:
Ich hatte Pfingsten die wunderbare Gelegenheit, eine kleine Gruppe der wohl gegensätzlichsten Automobile der gegenwärtigen deutschen Miniscene und deren Eigner im Gespräch und Bier zu haben, obwohl doch alle ein Merkmal gemein hatten: sechszehn Ventile DOHC!
Der eine, den kenn ich schon länger, der fuhr mit mir in seinem vermeindlichen MPI (im gesamten Fahrzeugkonzept, Sound, Feeling)........................bis er mit seinen 68!!! Jahren denn mal aufs Gas trat und mir klar machte, warum er nun einen der neuesten starken Polomotoren so verpackt, das eine Arzttochter die Konten des Vaters derart belastet!
Fazit:
Schönes Ding, Digger, sanfter Mini mit Performance, Professionalität, Understatment pur, und Power ohne Ende.
Eisdielentauglich, aber unauffällig.
...............:) Mengers macht geile Minis!
Der nächste, den hab ich das erste mal vis-a-vis gesehen, gesprochen und logisch auch mitgefahren. Habe mich suuuper gefreut auf dieses Treffen! Der präsentierte mir sein reines Rundstreckengerät, das sicherlich nicht die Arzttochter anspricht, dennoch winselt jeder Beifahrer nach der Arztschwester! Fahrwerksmässig ein Schock und unschlagbar!
Fazit:
Dickes Ding, Digger, powerisierter Mini mit unendlichem Rennstreckenpotential, einzigartige Innovationen, Power bis zum abwinken!
Nicht wirklich eisdielentauglich, denn die Arztschwester kotzt beim ein und aussteigen(??!!:D )
..................... Ringmini steht für seinen Namen!
Der letzte war ich selbst. Nun, kann ja jetzt nicht rumschwelgen, aber ich denke mal folgendes: Ich konnte die beiden davon überzeugen das Power irgendwie doch ausreichend zur Verfügung steht und man drei Arztschwestern bei 180 km/h schon derart die Frisur zelegt, das man die Eisdiele besser vorher ansteuern sollte, immer mit einem sachkundigen Fahrer am Lenkrad der Europalette:D
Fazit: reines Spassmobil ohne jeden Verstand........
........................:) Ich
:p
Wie gegensätzlich können Autos aus der Minifamilie den eigendlich noch sein?
Von Quäckereien in der 16V-Riege war bei diesem Treffen eindeutig überhaupt nichts zu merken, im Vordergrund stand meines Erachtens der Respekt vor dem Gegenüber und die unterschiedlichste Umsetzung der jeweiligen >>> Owner und Builder <<< und deren Träumereien ihrer jeweiligen ultimativen Minis.
Vergleiche waren wahrhaftig unmöglich, denn eigendlich gab es wenige Gemeinsamkeiten, wouw....
Wunderschön fand ich das und wünsche mir, das in Zukunft solche Treffen der 16ten Art öfter stattfinden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)
Danke fürs zuhören,
Gruss, Tom
Ps.: Ich kenn da so Minis, die hätten in dieses Stelldichein super hineingepasst, schade, aber das hohl ich nach.................!