Mini ja oder nein?

  • Nimm dir etwas Zeit bei der Suche, habe mir auch als Erstwagen einen Mini geholt ( inzwischen sind es zwei .. ;) ). Ohne jegliche Erfahrung. Mit etwas Zeit und Geduld kann man sich gut einarbeiten. Kalkuliere noch ein paar hundert € für Werkzeug, Schmiermittel etc.
    Ich hab es bisher nicht bereut auch wenn beim schrauben mal was kaputt gegangen ist oder verrostete Schrauben einen um den Verstand gebracht haben.


    Das wichtigste, so denke ich, ist Zeit mitzubringen. Wenn du dir ein Auto in dieser ( für Mini ) kritischen Preislage kaufst, und es fahren MUSS, dann greif lieber auf andere Marken zurück. Du kannst Glück haben mit dem Mini, oder eben nicht.

    Stefan

  • Geld für Werkzeug ist klar, ein Arbeitskollege aus einer anderen Filiale im Süden hat mal an einem Mini rumgefrickelt und er meinte schon, das ich mir ein Schutzgasschweißgerät kaufen soll.


    Zeit hab ich, undzwar 2-3 Monate. Wenn ich in der Zeitspanne nichts gefunden habe, geb ichs auf.


    Dumme Frage: Was versteht man eigentlich unter Wartung bei einem Auto ? Ölwechsel....und äh..

  • Dumme Frage: Was versteht man eigentlich unter Wartung bei einem Auto ? Ölwechsel....und äh..


    guggese mal hier nach: mini wartungsplan (pdf)
    viel spass beim schmökern...

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

    Team IMM 2024

  • Danke. Also gut, es wird ein Mini :thumpsup:.


    Meinen Werdegang und die Reparaturen werden ich dann in einem extra Thread dokumentieren "Idiot versucht Mini zu Reparieren". Könnte lustig werden :rolleyes:.

  • Danke. Also gut, es wird ein Mini :thumpsup:.


    Meinen Werdegang und die Reparaturen werden ich dann in einem extra Thread dokumentieren "Idiot versucht Mini zu Reparieren". Könnte lustig werden :rolleyes:.



    Hört sich gut an, wir sind immer gespannt auf Restaurationen und Aufbau:D


    Herzlich willkommen und viel Nerven beim Minifrickeln:D:thumpsup:


    P-B-M

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!