Meine erste Fahrt im Regen ... und die ganze Brühe kommt durchs Armaturenbrett

  • Für diejenigen, die's gaaanz genau wissen wollen: Nicht jede Silikon-Dichtmasse ist säurebasiert, sondern "nur" die Essigvernetzenden. Das heisst im Klartext: Wenn's nach Essig stinkt, geht da auch was.
    Es gibt aber auch bessere Silkone, die anders vernetzen - so zum Bleistift solche, die da ab Werk mit Platin oder Enzymen versetzt wurden. Die sind dann insofern unkritisch, als dass sie selber (und ihre Nebenprodukte) nicht korrosiv wirken. Trotzdem kann natürlich auch bei diesen Dichtmassen Spaltkorrosion auftreten, wenn sie nicht sachgemäß appliziert wird.
    "Nicht sachgemäß" heisst in diesem Fall: In einer Art, die eine Wulst übrig lässt. Das Zeug muss in jeden Fall einen sanften Auslauf, halt eben ohne Spalt, aufweisen.



    grüsse,
    dcm

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Zitat von dcm

    Für diejenigen, die's gaaanz genau wissen wollen: Nicht jede Silikon-Dichtmasse ist säurebasiert, sondern "nur" die Essigvernetzenden. Das heisst im Klartext: Wenn's nach Essig stinkt, geht da auch was.
    Es gibt aber auch bessere Silkone, die anders vernetzen - so zum Bleistift solche, die da ab Werk mit Platin oder Enzymen versetzt wurden. Die sind dann insofern unkritisch, als dass sie selber (und ihre Nebenprodukte) nicht korrosiv wirken. Trotzdem kann natürlich auch bei diesen Dichtmassen Spaltkorrosion auftreten, wenn sie nicht sachgemäß appliziert wird.
    "Nicht sachgemäß" heisst in diesem Fall: In einer Art, die eine Wulst übrig lässt. Das Zeug muss in jeden Fall einen sanften Auslauf, halt eben ohne Spalt, aufweisen.



    grüsse,
    dcm

    Oh, der Schiffmeister himself:D .
    Da ist doch einer, der sich richtig mit Wassereinbrüchen auskennt;) .
    Gut zu wissen, dass Silikon nicht immer auf Säurebasis funktioniert, ich lern ja auch gerne dazu. Müssen wir mal beim nächsten Stuttgarter Biergartentreffen näher erläutern:cool: .


    Der gemeine Forumsuser wird aber wohl in den Baumarkt gehen, um das Zeug zu holen, und da wäre ich gerne dabei, bei dem Beratungsgespräch mit dem Fachpersonal:eek: :p .
    Daher, nimm die dauerelastische Scheibendichtmasse, damit machst nichts falsch;) .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Zitat von steber

    ...
    Fals hier irgend einer aus dem Raum Lörrach anwesend ist, ich suche noch jemanden der sich mein Auto mal anschauen könnte um mir zu sagen was ich noch alles machen muss.


    Gruss Stefan


    Kommt darauf an, wie weit Du fahren willst. Wo genau im Lörracher Raum wohnst Du denn??? (Desto näher Du am Feldberg wohst, desto kürzer wird`s :D )


    Ich komme aus der Ecke Donaueschingen/Bad Dürrheim/Geisingen. Kannst es Dir ja gerne mal überlegen ;)

  • hab auch ein problem aba bin doch n mädel... wer repariert mir mein auto *fg*?

  • Vielen Dank biz, für das angebot. Aber ich glaube das ich im moment keien Zeit habe so weit zu fahren. Da ich als Gärtner arbeite und im moment viel zu tun ist. Und das WE brauche ich für nicht ganz so wichtige aber abdere sachen. Ich komme aber vielleicht im Winter mal drauf zurück. Dann ist bei uns weniger los.


    Gruss Stefan.


    PS. hab jetzt bleche bestellt und mache mich ans schweissen

  • Zitat von steber

    Vielen Dank biz, für das angebot. Aber ich glaube das ich im moment keien Zeit habe so weit zu fahren. Da ich als Gärtner arbeite und im moment viel zu tun ist. Und das WE brauche ich für nicht ganz so wichtige aber abdere sachen. Ich komme aber vielleicht im Winter mal drauf zurück. Dann ist bei uns weniger los.


    Gruss Stefan.


    PS. hab jetzt bleche bestellt und mache mich ans schweissen


    Hmmm, jetzt hast Du mir aber immer noch nicht gesagt, wo Du genau her kommst :headshk:


    Bin ab und zu mal in Rheinfelden (geschäftlich).

  • Zitat von Kaka-Lake182

    hab auch ein problem aba bin doch n mädel... wer repariert mir mein auto *fg*?



    Am besten eröffnest du ein neues Thema und beschreibst die Probleme mit deinem Mini etwas genauer.


    So geht es hier unter... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!