Selten dämliche Art und Weisen seinen MINI außer Kraft zu setzen!

  • ...so dann meine Version:

    vor einigen Jahren habe ich mit meinem Mini Pizza ausgefahren(!).
    Bei einer Auslieferung in den dunklen Abendstunden bin ich auf den Hof eines hungernden Kunden eingefahren. Und weil der Hof so schön geräumig aussah, dachte ich: "Schon mal wenden, um die Ideale Startposition einzunehmen.
    Also Rückwärtsgang rein und in die vom Hof abzweigende Gasse mit den Garagen zurücksetzen...
    RUMBUMS....
    ...nein ich bin niergens vorgefahren...
    ...meine Hinterräder hingen in der Luft. Leider war die Gasse durch eine ca. 20cm hohe Kante vom Hof getrennt...Manövrierunfähigkeit!!!

    Glücklicherweise hatte der hungernde Pizzakunde einen großen Rangierwagenheber! Das beste war, dass weder Brems- und Benzinleitung, noch Auspuff nennenswert beschädigt waren!! Also dankend und lachend vom netten Pizzakunden verabschiedet und die nächste Pizza ausgeliefert.

    Rückblickend eine herzerfrischende Geschichte, aber mein langes Gesicht im Moment des "Absturzes" kann man sich wohl vorstellen.

    Allzeit gute Fahrt ohne Dummfugaktionen wünscht
    Birger:)

    XXX

  • Ich war jung und hatte im ungeduldigem Eifer das linke Hinterrad meines Karts versehentlich nur mit einer Schraube festgezogen. Beim Warmfahren auf der wunderschönen (und schnellen!) Bahn in Liedolsheim hat das Gelump auch prima gehalten! Als ich aber die lange Rechtskurve nach der Start/Ziel-Geraden dann mit jenseits der 100km/h voll gefahren bin, hat die Nabe nachgegeben und ich bin abgegangen wie ein Flummi! :eek:

    Nach zwei Stunden war aber wieder alles repariert ... ;)
    :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


  • Hab mal mit viel Enthusiasmus das Fahrwerk gemacht, also neue Büchsen, Negativkit.... und HiLo eingebaut.
    Dann schön auf die Teststrecke, liegt wie ein Brett.
    Beim zurück kommen entdecke ich dann zwei ziemlich dicke Bolzen auf dem Garagenboden...... Ups! Hilfsrahmenschrauben oben vergessen :eek!:
    Hatte sich aber zum Glück nix verschoben, einfach Bolzen rein und fertig.

    Außerdem hab ich meinen kleinen mal fast in der Grube versenkt. Merke: Bewege nie dein Auto wenn die Grube offen ist. Zum Glück blieb der Kat am letzten brett hängen und ich konnte den kleinen dann schön wieder rauswuchten (lange Hebel unter den HiRa).


  • Willkommen im Verein, das ist mir genau so auch schon mal passiert (bis auf den Ford Ka).

    Ansonsten hat mein Vater sich vor etlichen Jahren mal meinen Chevy-Pick up geliehen, damit ihm die Karre nicht geklaut wird, hat er 2 Zündkabel vom Verteiler (!) abgezogen und am nächsten Tag (guess what?) falsch wieder angeschlossen, die Karre lief danach nur noch auf 6 Pötten wie ne Fuhre Mist und der Motor hat die Fahrt von HH bis zu mir nicht unbeschadet überstanden. Papa musste damals alles bezahlen und ich habe für die Zeit der Reparatur immer sein Auto genommen...:D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Na das scheint ja mal ein lustiger Thread zu werden...

    Inno-Uwe
    Die paar Male den 3.ten Zündkerzensteckerziehen ziehen um den Ölpeilstab anständig rausziehen zu können, nur um sich dann zu wundern, warum die Karre gar nicht oder mit ner Menge Fehlzündungen anspringt ... das verschweige ich jetzt mal..:rolleyes:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!