vom 1. in den 2. Gang schalten ...

• Die Endübersetzung verändert hauptsächlich das Spurtverhalten, der kleine fühlt sich stärker an. Allerdings wird er auch ein wenig luter, da du mit höheren Drehzahlen unterwegs bist. Eventuell reicht auch schon der Schritt auf die SPi Übersetzung (3,21:1), kommt drauf an wie du den kleinen hauptsächlich bewegst. Die Kosten sind deswegen so hoch, weil dazu normalerweise der Motor raus muss und die Übersetzungen auch recht teuer sind. Letzteres wird durch eine gute gebrauchte sicher günstiger...
    Auf die Öltemperatur hat das eher keinen Einfluß, aber 120° sind doch recht viel und nicht normal, bevor du da rumdokterst guck erstmal ob der Wert stimmt (anderes Messgerät) und geh dann auf Fehlersuche (Vielleicht ein Haarriss im Kopf oder Kopfdichtung).
    Der Motorschutz hat je nach Ausführung nur geringen Einfluß, sind ja meist gelocht...

Schubi

• Zitat von schubi

Auf die Öltemperatur hat das eher keinen Einfluß, aber 120° sind doch recht viel und nicht normal, bevor du da rumdokterst guck erstmal ob der Wert stimmt (anderes Messgerät) ...

Öltemperaturen von 120°C lt Anzeige sind beim MPi ganz normal nach längerer schnellerer Autobahnfahrt...es kann dann sogar mehr werden, irgendwann muss dann aber der Fuß vom Gas.

Ob die Tempanzeige wirklich genau ist oder eher ein Schätzeisen habe ich nicht überprüft, lt. Anzeige aber hatte ich das bisher bei jedem MPi den ich gefahren bin, ist aus meiner Sicht daher nicht bedenklich.

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Zitat

120°C lt Anzeige sind beim MPi ganz normal

wow, entweder spinnen die Instrumente oder das ist definitiv nicht gesund. Außer man hat das richtige Öl drin (ich sag jetzt nicht welches, will nicht gesteinigt werden)

Aber wenn deine Erfahrungen so sind. Wär echt interessant welche Temp. wirklich vorhanden ist....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!