TÜV kennt meinen Inno 1001 nicht?!

• Hallo,

ich wollte gestern endlich meinen Inno 1001 beim Tüv vorstellen und abnehmen und mit H-Kennzeichen versehen lassen...

Leider hat sich dann dabei herausgestellt, dass der TÜV den Wagen nicht identifizieren kann... die einzigen beiden Einträge, die der Prüfer gefunden hat waren B38/8 Innos von 1974 (vermutlich das Export-Modell).

Gesucht:

- Briefkopie und / oder
    - Foto von Typenschild (oder das komplette Schild) und
    - weitere Infos wie Schlüsselnummer etc, die es dem TÜV-Prüfer möglich machen, den Wagen abzunehmen.

Der Inno 1001 (nicht Export) ist wohl von März 72 bis Mitte 73 gebaut worden.

Der Prüfer meinte, er würde mir ja die Eintragungen machen, wie sie das Export-Modell da stehen hat... aber er kann sich nicht auf eine 1974-er Angabe beziehen, wenn der Wagen von 1972 ist.

Danke, Shorty!

Mini - it`s a state of mind...

• Ne, nichts... hätte nicht gedacht, dass es so wenige 1001-er als Pre-Export-Modell in Deutschland gibt.

Austin: ne, die Kopie würde leider nicht helfen - danke. Wenn es irgendwo ein "offizielles" Dokument gäbe, das bestätigt, dass es keine technischen Unterschiede zwischen 1001 und 1001 Export gegeben hat, würde der Prüfer das wohl akzeptieren - oder eben eine Briefkopie... ich hab hier im Forum auch noch keine Verkaufsanzeige eines Pre-Export 1001 gefunden, die einen deutschen Brief beinhalten würde...

Grüsse... Shorty..:(

• komisch ... hab grade mal durchstöbert .. das netz kennt den inno auch erst ab 74 .... ??
    über frühere modelle leider wenig bis nix zu finden ... :(

selbst bei wikidingsda erst angeblich ab 74 ...

also wenns helfen könnte ... briefe von minis aus der zeit 70/71/72/73/und 74-den sogar auch als inno ... hab ich zur genüge da ... :rolleyes:
    aber halt nicht vom 72 er inno .... :headshk:

ich drück dir mal die daumen dass sich da bis mitte der woche noch was findet ....

• Ok, dann schreibe ich gleich mal den Dänen an...

Vielleicht hat jemand von Euch das Datenblatt zu dem Inno 1001?
    Das würde dem TÜV ggf. schon helfen...

Danke!

• Zitat von Udo

Hast Du es schon mal bei ...dem hier probiert?

Ja, mit Torsten stand ich bereits in Kontakt.

Next try ist jetzt Inno Classic`s mal sehen.

Danke! Shorty.

• Zitat von Gregor

Hallo Shorty,

vielleicht kann Dir ja der Mathias von der MINI-Gang Rhön helfen, immerhin fährt er einen 74er INNO 1001, allerdings mit verändertem Motor, aber vielleicht hat er ja noch den Originalbrief und die entsprechenden Typenbezeichnungen.

http://www.minigang-rhoen.de/Matzes_Innocenti.54.0.html

Viel Glück

Gruß Gregor

Danke für den Tipp. Matthias war vor 2 Jahren bereits so lieb und hat mir seine Briefkopie geschickt... das Fahrzeug ist leider von 1974, daher hat der Prüfer das nicht angenommen.... mal sehen - es tun sich immer mehr Quellen auf... vielleicht wird es ja noch was... wenn nicht mach ich nen 89-er Mayfair draus ;) :scream:

Vielen Dank an alle, die mir bisher geholfen haben - sobald ich was weiß, melde ich es hier - bis dahin - her mit allen Infos...

Hat vielleicht jemand eine Broschüre von einem 1001-er? Dort sind auch die ganzen Angaben drin, die der Prüfer benötigt...

Danke!

• Hallo Shorty
    Ich habe gestern im original Innocenti Werkstatthandbuch geblättert. Da sind die Eintragungen für den 1001 mit 1973 datiert. Ich kann dir Kopien schicken wenn du willst.
    minicooper49

• Hallo,

sehr gerne - wenn es geht per email an british.open AT gmx.de oder per Telefax - dazu bitte eine PN, damit ich die Nummer hier nicht posten muss.

Vielen Dank schon einmal.

Shorty

• Jepp, mit Herrn Erkens hab ich bereits Kontakt aufgenommen... Danke für den Hinweis...

• hallo Schorty

die Lösung ist wirklich näher als du denkst, nämlich in Krefeld sogar in eurem Club beim Georg K19 er hat von mir alle Unterlagen zur Kopie geliehen.
    In diesem 10Kg Ordner findest du alles was Innocenti jemals gebaut hat.
    Dieser Ordner war vor zwei Jahren mal für dich zum kopieren gedacht aber da ist ja etwas schief gelaufen.
    Georg bringt mir den Ordner nach BS nun wieder mit, da mußt du dich etwas beeilen damit du die Kopien machen kannst.

Bis dann Matze

• Ui... so nah :D

Ich bekomme im Laufe der nächsten Woche die 70 relevanten (?!) Seiten aus Italien geschickt. Wenn dem Prüfer das immer noch nicht reichen sollte, leihe ich mir Deine 10 kg Ordner aus und "erschlage ihn mit diesen Argumenten" :D

Vielen Dank...

Shorty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!