Bei meiner Vorstellung habe ich ja schon geschrieben, dass ich zwar vor 10 Jahren schonmal ein paar Jahre lang mit einem Copper auf Achse war, aber von Autos eigentlich garkeine Ahnung hab - gottseidank gibt's wenigstens in meinem Bekanntenkreis zwei, drei Leute die genrell nicht gar so planlos sind, aber auch keine Minierfahrung haben. Nachdem ich mich hier und an vielen anderen Stellen schonmal eingelesen und mich mit einem Reparaturhandbuch versorgt hab' würde ich mich über Tipps und Co sehr freuen. (Nein, ich will nicht das Schrauben lernen, sondern nur den Kleinkram selbst erledigen ... und meiner Werkstatt den Rest überlassen. Die sind zwar fähig, aber auch keine Miniexperten).
Hier mal alles, was ich an Baustellen ausmachen konnte:
der rechte Scheinwerfer war hinüber und ist augetauscht worden (jetzt H4), der andere kommt die Tage noch dran. Einen neuen Grill samt Ecke gibt's im Juli.
die Rechte Lampe wurde wohl mal etwas eingedrückt - eigentlich nur minimal, aber der Lack ist halt gerissen. Vorerst will ich hier nichts machen - irgendwann ist eh ein neuer Kotflügel fällig.
So sieht die Lampe von unten aus - inkl. "minitypischem Rost" die andere Seite ist deutlich weniger betroffen (nur kleine Bläschen und die lass ich auch erstmal)
Die Unterkante der Tür (von innen) schaut imho ganz gut aus. Hier dachte ich an Fertan + Grundierung + Lack. Weils ne Stelle ist, die man nicht sieht, würd' ich mich selbst mal daran versuchen. Die andere Tür schaut ähnlich aus.
Das ist die größte Baustelle, die ich gefunden hab (reicht aber auch absolut) - hinter der Schweller klafft ein ca. 10 cm großes Loch im Fußraum. Scheint die einzige Stelle am Boden zu sein, die vergammelt ist. Der Rest schaut gut aus (trotzdem komisch, dass der TÜV das nicht bemängelt hat, oder)?. Das lass ich noch im Sommer schweißen - alles andere dürfte nicht funktionieren und/oder schwachsinnig sein.
Der Kofferraum sieht auch nicht so toll aus - ist aber alles noch stabil und der Rost nur oberflächlich. Hier hab' ich auch an Fertan gedacht.
... und noch "a bisserl" rost unter den Leisten am Einstieg. Mein Nachbar meint, dass sollte ich flexen und grundieren. Ich wär (mal wieder) Fertan nicht abgeneigt.
Zum Abschluss noch eine Delle, die meine Vorgesitzerin gekonnt ignoriert hat (das drüberschmieren von "Lack" zähl ich mal nicht als Reparatur ) Ist wohl ein Fall für den Lackdoktor. Kennt jemand zufällig einen in der Nähe von Idar-Oberstein, Bad Kreuznach, Trier, etc.?
Wie gesagt: wenn ihr Tipps und Ratschläge habt, nur her damit.
Danke und LG
Thorsten