• Hab ich im Netz gefunden und es hat mich doch ziemlich beeindruckt.. wahrscheinlich kennen es viele, aber grad als Fahranfänger liefen mir doch die Schauer über den Rücken!

Warum Mama ? Ich ging zu einer Party, Mama, und dachte an deine Worte. Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol. Ich fühlte mich ganz stolz, Mama, genauso, wie du es vorhergesagt hattest. Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mama, auch wenn die anderen sich mokierten. Ich weiß, dass es richtig war, Mama, und dass du immer recht hast. Die Party geht langsam zu Ende, Mama, und alle fahren weg. Als ich in mein Auto stieg, wusste ich, dass ich heile nach Hause kommen würde: Aufgrund deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein. Ich fuhr langsam an, Mama, und bog in die Straße ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht und sein Wagen traf mich mit voller Wucht. Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mama, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken. Und nun bin ich diejenige die dafür büßen muss. Ich liege hier im Sterben, Mama, ach bitte, komm doch schnell. Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon. Ringsherum ist alles voll Blut, Mama, das meiste ist von mir. Ich höre den Arzt sagen, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt. Ich wollte dir nur sagen, Mama, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken. Es waren die anderen, Mama, die haben einfach nicht nachgedacht. Er war vielleicht auf der gleichen Party wie ich, Mama. Der einzige Unterschied nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben. Warum trinken die Menschen, Mama? Es kann das ganze Leben ruinieren. Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche scharf. Der Mann, der mich angefahren hat, Mama, läuft herum und ich liege hier im Sterben. Er guckt nur dumm. Sag meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mama. Und Papa soll tapfer sein. Und wenn ich dann im Himmel bin, Mama, schreibt "Papas Mädchen" auf meinen Grabstein. Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mama, nicht trinken und dann fahren. Wenn man ihm das gesagt hätte, Mama, würde ich noch leben. Mein Atem wird kürzer, Mama, ich habe große Angst. Bitte, weine nicht um mich, Mama! Du warst immer da, wenn ich dich brauchte. Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mama, bevor ich von hier fortgehe: Ich habe vor dem Fahren nicht getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss?

Unter dem Gedicht steht folgende Bitte: Jemand hat sich die Mühe gemacht dieses Gedicht zu schreiben. Gib es bitte an so viele Menschen wie möglich weiter. Wir wollen versuchen es in der ganzen Welt zu verbreiten, damit die Leute endlich erkennen worum es geht.

Ich fand es auch wichtig und habe es hiermit weitergegeben..

• Der nächste mit dem Schei***. Sorry aber in jedem Forum oder Communitiy Seite wird man mit dem Mist vollgespamt.

MFG, Michael

• Zitat von Einser

Der nächste mit dem Schei***. Sorry aber in jedem Forum oder Communitiy Seite wird man mit dem Mist vollgespamt.

... yo, hatte es auch schon in der Mailbox, aber wenn es dem einen oder anderen
    Schluckspecht hilft, vor dem "drink & drive" nachzudenken, warum nicht ... :rolleyes: ;)

• Zitat von Mr. Grease

Schluckspecht hilft, vor dem "drink & drive" nachzudenken, warum nicht ... :rolleyes: ;)

Es reicht schon, wenn dadurch ein EINZIGES Leben gerettet wird...

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• tja, solche geschichten kennt fat jeder hier in der eifel persönlich... aber was ich doof finde, ist der satz am ende immer: schick das an x leute und so weiter... da kann dann noch so ein armer kleiner krebskranker junge im sterben liegen... das macht das ganze wieder zum spam!:rolleyes:

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat von baumschubser

Es reicht schon, wenn dadurch ein EINZIGES Leben gerettet wird...

Stimmt ;)

Ich mag zwar solche Kettenbriefe auch nicht, aber andereseits habe ich während meiner Zivizeit etliche Einsätze gehabt, die dieser Geschichte verdammt ähnlich waren.
    Es gibt einen Spruch, Kinder und Betrunkenen haben einen besonderen Schutzengel. Leider habe ich immer die Erfahrung gemacht, wenn beide aufeinendertreffen im Straßenverkehr, ist der Schutzengel der Kinder leider schwächer.:eek:

• erstmal an einser...
    ich hatte ja auch geschrieben, dass es viele wahrscheinlich schon kennen... also, wenn du dich darüber aufregst, dann lies es doch einfach nicht. ;) hilft manchmal...

dann nochmal an baumschubser:
    genau aus dem grund, weil vielleicht EINER deshalb NICHT unters auto kommt oder sonstwas, habe ich das hier eingestellt. DANKE!
    Ich habe schon oft genug erlebt, dass sich betrunkene ans steuer gesetzt haben.. (auch wenn ich versucht habe, sie davon abzuhalten)

leider passiert viel zu oft etwas, nur weil irgendjemand sich überschätzt hat und meinte, er könne auch sutrzbetrunken (manchmal reicht ja auch schon angetrunken) auto fahren...

also... muss das sein???
    :headshk:

• Alkohol und andere Drogen gehören einfach nicht ans Steuer!

Wenn's nach mir ginge, gäbe es eine 0,0 Promille-Grenze für alle Altersgruppen in allen Fahrzeugen.

Deswegen stört mich dieser "Spam" nicht wirklich.

• Zitat von Minifahrer

Alkohol und andere Drogen gehören einfach nicht ans Steuer!

Wenn's nach mir ginge, gäbe es eine 0,0 Promille-Grenze für alle Altersgruppen in allen Fahrzeugen.

Deswegen stört mich dieser "Spam" nicht wirklich.

Meine uneingeschränkte Zustimmung :)

• Zitat von saghir_fennek

Ich habe schon oft genug erlebt, dass sich betrunkene ans steuer gesetzt haben.. (auch wenn ich versucht habe, sie davon abzuhalten)

Und das ist der Punkt, wo sich viele mal an die Nase fassen sollten! :)
    Ist nämlich auch eine von mir geschätze Verhaltensweise, wenn man andere davon abhält, ange(be)trunken Auto zu fahren.
    Und wenn´s ein guter Freund ist, und wenn Gewalt nötig wird... Courage zeigen! :)

Gruß,
    Jan

.

• Ich persönlich wende auch Gewalt an, wenn jemand aus meinem näheren Bekanntenkreis versucht, vollgedröhnt zu fahren. Ich hatte mit 16 einen Unfall, wo mich ein leicht angerauchter Typ vom Mopped geschossen hat. Ich wär fast dran gestorben, weil der Oberschenkel (gebrochen) sich mit Blut gefüllt hat.
    Bis jetzt hab ich noch jedem den schlüssel abgenommen, von dem ich ihn haben wollte, auch wenns ab und an mal auch mir weh getan hat.
    Für mich gilt 0,00 Promille beim Fahrn und anderes nehm ich aus Prinzip net.

So long

Mark

• Zitat von Mr. Grease

Hmmm, ich denke es wird sicher KEINEN ein oder anderen Schluckspecht vom trinken und fahren abhalten...:soupson: Die das tun, sind meist völlig beratungsresistent und ich denke, das Einzige was die vielleicht zum nachdenken bringt ist ein geführter Spaziergang durch die heiligen Hallen der Pathologie- mit Anschauungsmaterial: tote Kinder/ Menschen, die durch besoffene Verkehrsteilnehmer umgekommen sind...etc. Ich denke ein abgetrennter Kopf hilft da mehr als so ein... Gedicht :rolleyes:

Sorry, aber ich schließe mich Einser an...- *nerv*:o Besonders dieser "romantische" Ton...:soupson: Klingt für mich eher als wäre es eine Geschichte für eine fünfte Klasse Ethikunterricht.

http://www.leipziger-minis.de

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!;)

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
    Heinrich Heine

• Eure Worte in sämtlichen Gehörgängen... ich warte noch auf die Promille-Kontrolle am Sonntag-Morgen eines Mini-Treffen... :confused: :scream:

bis in Köln, Braunschweig und Dänemark,

Shorty

Mini - it`s a state of mind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!