Richten oder Auswechseln?? Front und Schweller auf Beifahrerseite

• Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar will ich meinen Mini wieder herrichten, da ich vor einem Jahr einen Unfall hatte, leider erst jetzt die finanziellen und zeitlichen Mittel und nun beschäftigt mich die Frage ob ich den Schweller auf der Beifahrerseite auswechseln sollte oder ob ich den richten soll??? Und ob es für die Front Reperaturbleche gibt, oder nur das ganze Frontblech??? Habe bis jetzt nur das ganze Frontblech gefunden.
    Anbei sind noch ein paar Bilder von den zwei Schadensstellen.

MFG Basti

• Der Schweller sieht eigentlich noch recht stabil aus (kein offensichtlicher Rost) und die Beule ist recht harmlos.
    Den Schweller würde ich erst mal nur richten (lassen). Der Rost (von innen) kommt früh genug und dann kannst du ihn immer noch erneuern.
    Ist er allerdings von unten (leider nicht im Bild) schon deutlich angegriffen, würde ich jetzt erneuern, damit sich der Rost nicht noch unnötig ausbreitet.

Das Frontblech ist schon ziemlich angegriffen und sollte komplett erneuert werden.
    Außerdem würden die ganzen Knitterfalten auch einen Blechvirtuosen auf die Probe stellen. Ganz ehrlich: Lohnt nicht :headshk:.
    Als Rep-Segmente für das Frontblech gibt´s eh nur die Ecken unterhalb der Kotflügen sowie die Blechleiste für die Stoßstangenaufnahme und das hilft in deinem Fall nicht weiter.
    Komplettes Frontblech erneuern ist definitiv einfacher als Richten. Vor allem auch günstiger, wenn du es machen lassen musst.

Gruß, Diddi

• HOT: vielen Dank für die Rasche Antwort, dann werde ich wohl das Frontblech auswechseln. Muss zum Glück nichts machen lassen, hab genug Autoschrauber und Autoverrückte an der Hand und so ganz Handwerklich ungeschickt bin ich auch nicht :D

MFG Basti

Mein Auto lebt: Es Raucht, es Säuft und manchmal Bummst es...:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!