Hallo
wie schon oben geschrieben,er schlackert in der Lenkung bei 70 - 80 km/h.
Lösungvorschläge? Auswuchten,Spur einstellen,vermessen,etc.?
Besten Dank
Peter
Hallo
wie schon oben geschrieben,er schlackert in der Lenkung bei 70 - 80 km/h.
Lösungvorschläge? Auswuchten,Spur einstellen,vermessen,etc.?
Besten Dank
Peter
Zitat von peterb.Hallo
wie schon oben geschrieben,er schlackert in der Lenkung bei 70 - 80 km/h.
Lösungvorschläge? Auswuchten,Spur einstellen,vermessen,etc.?
Besten Dank
Peter
.......was haste denn gemacht, Randstein geküsst, Räder gewechselt, Vollbremsung gemacht.......
........kam das plötzlich oder wie.......
.....unter und über dem Bereich weg, oder wie.....
Lass mich net dumm sterben, vielleicht kann ich dir dann eher helfen.....
Hallo Andy
mit der Vollbremsung liegen wir schon richtig.
Gruß Peter
.........dann haste Bremsplatten, da gibbtet nur eins....neue Schappen!
Grüße nach Spenge;)
Hallo Andy
kann ich das nachweisen lassen,dass da nen Bremsplatten ist?
Sieht man das?Da die Sache mit nem Unfall zusammenhängt.
Besten Dank
Peter
Sehen wir uns WW?
Zitat von peterb.Alles anzeigenHallo Andy
kann ich das nachweisen lassen,dass da nen Bremsplatten ist?
Sieht man das?Da die Sache mit nem Unfall zusammenhängt.
Besten Dank
Peter
Sehen wir uns WW?
Also bei mir hat das mal geklappt, allerdings bin ich seinerzeit direkt zur Polizeiwache gefahren, der Beamte hat kurz ne Runde gedreht, dann meine Anzeige aufgenommen, über Funk den Verursacher befragen lassen und es kam zum Gerichtstermin, Reifen wurden bezahlt und Vater Staat hat DM 2000 für gefährliches Fahren kassiert, Heike bekam Schmerzensgeld wg. HWS (Folgeerscheinung einer Unfalls im Vorjahr).......hast du Zeugen, die ggf. ne blaue Bremsrauchwolke gesehen haben.....gibts ne Unfallaufnahme durch die Polizei?
Bremsplatte kann man sehen, wenn diese groß genug ist, Sachverständige sind da meist hilfreich....viel Erfolg.......ach ja ich hatte n Anwalt!
WW.....nein, ich bin dieses Jahr bissl knapp an Zeit und Moneten......Neumarkt und kleinere Sachen hier in der Umgenung (nicht nur Mini). Hab hier am/ums Haus einiges zu machen........
Muß auch noch vor September einen Metro für Madam umbauen (Karosse istin Dudd, Motor soll in ne andere rein wo der Motor hin ist......) und im Aug/Sept für 2 weeks nach UK........kennst das ja........TermineTermineTermine;)
Zitat von Andy.......was haste denn gemacht, Randstein geküsst, Räder gewechselt, Vollbremsung gemacht.......
........kam das plötzlich oder wie.......
.....unter und über dem Bereich weg, oder wie.....
Lass mich net dumm sterben, vielleicht kann ich dir dann eher helfen.....
Hab ein ähnlches Problem nach einem Radwechsel. -->13" angebaut, passten nicht, wieder abgebaut, Originale 12" wieder drauf--> schlackern.
Woran kanns liegen, is doch eigentlich alles wie vorher?!
Na da klinke ich mich doch mal mit ein....
Habe auch leichtes Lenkradflattern allerdings nur zw. ca. 90 und 105 Km/h
drüber und drunter ist alles ruhig.
Habe in letzter Zeit nichts gehabt worauf ich es zuordnen könnte.
Frage mich halt nur was so typisch ist wenns nur in einem bestimmten geschw. Bereich auftritt weil Andy eben diese Frage gestellt hatte.
Gruß Thomas
Zitat von goodstuffHabe auch leichtes Lenkradflattern allerdings nur zw. ca. 90 und 105 Km/h
drüber und drunter ist alles ruhig.Frage mich halt nur was so typisch ist wenns nur in einem bestimmten geschw. Bereich auftritt weil Andy eben diese Frage gestellt hatte.
Gruß Thomas
Die Reifen müssen neu ausgewuchtet werden. Eine Unwucht zeigt sich typischer Weise immer in einem begrenzten Geschwindigkeitsbereich.
Wird das ignoriert, bekommt das Profil mit der Zeit "Auswaschungen" und die Reifen sind dann selbst ausgewuchtet unbrauchbar.
Übrigens, ausgelutschte Stoßdämpfer verstärken das Lenkradflattern zusätzlich und leiden dann auch nocht selbst darunter.
Gruß, Diddi
Zitat von iced_earth_fanHab ein ähnlches Problem nach einem Radwechsel. -->13" angebaut, passten nicht, wieder abgebaut, Originale 12" wieder drauf--> schlackern.
Woran kanns liegen, is doch eigentlich alles wie vorher?!
Biste da sicher, Reifen wieder in der gleichen Stellung wie vorher? Unwahrscheinlich und dran denken beim Mini zentriert sich das Rad über die Radmuttern! Also schon da kann sich was einschleichen, liegen die Räder sauber am Flansch an oder ist da evtl. Rost/Schmutz was weiß ich drunter....
Hab das schon öfter gesehen, Rad montiert hilfsmäßig bis garnet angezogen und auf die Räder gestellt und dann erst richtig angezogen.....ratterratterratter.......is ja nu wirklich nicht die Welt 70 Nm aufm Bock anzuziehen....oder.......
Wie HOT bereits schon geschrieben hat liegt es meist an dem Auswuchten der Räder.
Jedes Teil hat eine bestimmte Wellenlänge --> bzw Frequenz und wenn diese mit dem deiner Lenkung oder den Fahrwerk überein stimmt dann kommt es zur Wellenüberlagerung --> Resonanz --> Schlackern . Gleiches Prinzip du sitzt im Mini und schaust in den Rückspiegel an der Ampel hinter dir eine nettes Mädel doch dieser blöde Rückspiegel " Schlackert" bzw zittert einmal kurz aufs Gas getreten sprich die Frequenz des Motors geändert und das Bild wird klar .
Lange Rede kurzer Sinn lass deine Räder auswuchten und es wird deutlich besser sein.:D
Ja gut der Zusammenhang war mir klar.
Die REifen sind halt erst ein Jahr drauf und die Räder wurden damals logischerweise auch ausgewuchtet. Und da ich keinen Bordsteinrämpler o.ä hatte, dachte ich es gibt vieleicht auch andere mögliche Ursachen.
Aber werde erstmal zu meinem Reifendealer fahren und mal nachprüfen lassen.
THx Gruß
Thomas
@ Thomas das heißt nicht das es keine anderen Ursachen für das Schlackern gibt , ist aber halt der häufigste Grund. Andere Gründe wären auch ausgeschlagene Kugelbolzen , schlechte Dämpfer , Spiel im Lenkgetriebe und und und....
good luck
steven
Es kann auch an einer nicht suberen Anlagefläche der Felgen liegen. Immer ordentlich von Rost etc. befreien und dann erst Felgen aufbauen
...für schlackerdieschlacker
auf einer seite die reifen von vorn nach hinten tauschen, dabei kann man auch gleich schauen, ob die auswuchtgewichte noch alle dran sind;) . möglicherweise fehlt eines, was ggfs. an einer sauberen stelle am felgenrand oder an einem abdruck im reifengummi (geklemmtes gewicht) zu erkennen wäre.
nach ein paar tagen ggfs die andere seite tauschen
somit kann man kostenneutral und schnell den fehler einkreisen:D
good vibrations!!
Naja da meine vorderen schon ein wenig mehr runter sind als die hinten möchte ich das so ungerne testen ist mir zu gefährlich...
So von wegen ungleiches profil re li
Ein Bekannter von mir arbeitet beim Reifenhändler da bekomme ich das für 5€ auf die Hand geprüft....
Gruß und thx
Thomas
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