Simmerring Kurbelwelle

• Hallo Minigemeinde,

Ich habe da ein kleines Problem welches zwar nicht direkt mit Mini zu tun hat aber technisch ähnlich sein dürfte.

Es geht um einen 1959er Sprite der auf 1275 Cooper umgerüstet wird.
    Volles Programm mit Weber-Vergaser, Cooper-s-pleuel anständigem PS-Knüppel etc.

Problem ist im Moment, dass die Kurbelwellenabdichtung an der Kupplungsseite alles andere als dicht ist. Bei den einschlägigen Händlern gibt es Umbaukits auf Simmerring die auf die Motorplatte drauf geschraubt werden allerdings angeblich nicht besonders effektiv sind.
    Es soll aber noch eine andere Möglichkeit mit einer anderen Platte hinten geben wo ein Simmering eingelassen ist!
    Leider konnte mir aber bisher niemand sagen wo man diese Platte bekommen kann.

Vielleicht weis ja hier jemand was, bin für jeden Tipp dankbar.
    Anregungen für bessere Lösungen des Problems sind auch gern gesehen.

Gruß
    Chris

• Die für Spridget angeotenen Umrüstkits gibt es bei den einschlägigen Händlern der Spridget Szene.

Der Cooper S Motor ginge nicht hinein, aber der 1275 Spridget Motor ist dem 'S'-Motor in seiner technischen Spezifikation identisch und daher die 'S'-Pleuele bereits Serie !

Wie bei den MINIs auch, ist es beim Tuning dieser Motoren sehr, sehr wichtig, daß alle Komponenten und alle Aspekte wie Verdichtung,Zündzeitpunktprogression im Verhältnis zur Ventilsteuerzeit usw., usw. ganz präzise und harmonisch zueinander gewählt und abgestimmt werden.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Zitat von 1252er

Das blöde an der Sache ist das genau dieser Punkt bei unseren Minis
    ganz anders gelöst ist.;)

ich hatte die Hoffnung, dass sich hier vielleicht auch der ein oder andere Spridgetfahrer rumtreibt.
    Man(n) hat ja gerne mal mehr als ein Spielzeug in der Garage stehen :D

...mein Mini könnte aber auch mal mer Dampf vertragen

• Zitat von alfisti85

ich hatte die Hoffnung, dass sich hier vielleicht auch der ein oder andere Spridgetfahrer rumtreibt.
    Man(n) hat ja gerne mal mehr als ein Spielzeug in der Garage stehen :D

...mein Mini könnte aber auch mal mer Dampf vertragen

Treiben sich hier schon auch rum:D . Bloß kann ich dir auch nicht mehr sagen als schon im spridgets-Forum steht;)

Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!