Reifen für British Open

• Ich habe meine Papiere niht zur Hand: Was ür Reifen brauche ich für den British Open vn 94. Keine Breitreifen, sondern ganz normale.

Leider hat man mich richtig schön übers Ohre gehauen: Der Mini, den ich gekauft habe ist schrottreif :headshk:

• Zitat von Kathrin Hamburg

Der Mini, den ich gekauft habe ist schrottreif :headshk:

Hat man mir auch schon mehrfach erzählt - fährt aber immer noch (und immer besser:D ).
    Was ist denn kaputt?

Nils

• Zitat von nils clasen

Hat man mir auch schon mehrfach erzählt - fährt aber immer noch (und immer besser:D ).
    Was ist denn kaputt?

Nils

Habe noch keinen Kostenvoranschlag- aber die Liste war lang. Unfaalfrei ist er auch nicht, sondern nur schlecht repariert. Der muß mal nene richtigen Bums gehabt haben.

Kosten für die Reperatur werden um die 2000 Euro liegen, schätze ich. Die Werkstatt teilt aber auf in : MUSS gemacht werden und SOLLTE gemacht werden.

Die Reifen will ich schon mal suchen, ob ich sie anderswo günstiger bekomme.

Weiß also jemand nach welche Größe ich da suchen muß?????

• ...aber das klingt ja noch überschaubar. Meiner ist auch nicht unfallfrei (war sogar dabei!! Juhu!!!). Habe erstmal das gemacht (bzw. machen lassen), was zum Fahren notwendig war. Und nun bin ich dabei, so nach und nach alles zu machen, was "getan werden sollte".

Das geht schon.

Nils

• Sorry-war zu aufgeregt und blind. Suche gleich mal nach reifen.

Ich habe den Kostenvoranschlag erhalten: 2700 Euro für alles. So viel habe ich für den Wagen gezahlt. Ich bin echt am Boden zerstört, weil ich das Geld nicht habe. :(

• Tja Danke für die netten antworten- da ihr ja alle so viel kohle übrig habt, kann ich Euch ja gerne mal meine Kontonummer übermitteln- ich empfinde es NICHT als normal derartig viel in einen Wagen stecken zu müssen. Leider kann ich den Wagen wahrscheinlich jetzt für 500 Euro verkaufe und habe dann gar kein Auto mehr :headshk:

• leider is dem nicht so.

Aber ich wünsche dir viel erfolg und ich hoffe das dein kleiner bald wieder flott ist.
    Ich bin momentan auch am kämpfen und versuche das wichtigste wieder auf fordermann zu bringen. :/

Grüße vom kleinen Azubi,
    Martin

• Bin kein Anwalt! Aber habe damit zutun!

Wenn dir die Unfallfreiheit vertraglich zugesichert worden ist, und dem ist nicht so, kannst du noch was machen! Falls sie nicht vertraglich zugesichert worden ist, aber nicht ausführlich beschrieben, kann man auch noch was tun. Ansonsten DAUMENDRÜCK!

Liebe Grüße!
    Stefan

• Ich habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet: Der angeblich "private" Verkäufer verdient in meinen Augen ziemlich viel mit An-und Verkauf von Autos-ich habe da mal etwas recherchiert. die Chancen stehen schlecht- vermutlich hat er auf dem kaufvertrag nicht mal alle Angaben zu sich selber richtig gemaht-dann wird das Ganze aber auch schon langsam in die Betrugsrchtung gehen- Ist alles ehr, sehr komisch was ich langsam herausfinde-offenbar hatt vo meinem Verkäufer noch ein weiterer mensch den Kleinen in den "Klauen"-und beide haben sich nicht in den Brief eintragen lassen-Beide dealen bei Ebay unter sehr ähnlichen Namen. Sind aber definitv verschiedene Personen (einer Ausländer, der andere nicht), die in unterschiedlichen Städten wohnen----komische Sache. Leider darf ich den Mini jetzt ersteinmal nicht reparieren lassen- aber einen Versuch ist es wert-obwohl ich mir NULL Hoffnungen mache, da Geld wiederzusehen.

• ich denke das ist heutzutage schon eine typische geschichte in der kategorie kauf eines gebrauchten mini. vorstellungen seitens des käufers und realität liegen da oft weit auseinander und die preise sind halt auch im unteren bereich noch ziemlich hoch (zu hoch?).
    ist zwar jetzt zu spät und vorwürfe sind auch nicht angebracht aber wie kann ich mängel von einem reparaturwert von 2000 euro an einem mini, der 'nur' 700 euro mehr gekostet hat als dieser betrag, verbergen? mit dem richtigen ratgeber bei der suche und begutachtung wäre dir diese geschichte vielleicht erspart geblieben.

• Zitat von compumate

mit dem richtigen ratgeber bei der suche und begutachtung wäre dir diese geschichte vielleicht erspart geblieben.

... und in Hamburg gibts nicht nur einen Minifahrer, der sich wirklich auskennt ...

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

• Für diese Ratschläge ist es nun leider zu spät- ich bin selber schuld....

Trotzdem ist es ja nicht reht, leute derartig über den Tisch zu ziehen. Wenn ICH meine Autos verkauft habe, dann immer ehrlich. Aber so etwas kann man von so jemandem wahrscheinlich nicht erwarten.

Egal-mein Anwalt kümmert sich drum und ich fahre so lange Fahrrad :scream:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!