Hallo!
Ware heute beim Tüv und habe leider die Abgasuntersuchung nicht bestanden. der CO Wert war bei ca. 3% statt den erlauben max. 0,3% , bei Lambda 0,94 . Naja da bin ich halt heim und habe mal das Forum angeschmissen und durchsucht. Ich habe gelesen, dass es der Kat, die Sonde oder die Unterdruckleitung zum Steuergerät seine kann. Nach erfolgreicher Messung der Sonde, der Kat...naja sieht noch gut , bin ich auf eine defekte Verbindung des Schlauches gestoßen. Er war direkt am Vergaser ab, da ein Riss in der Seite des Gummis ist.
Jetzt meine Frage, kann allein dadurch der CO Wert, der dann ja durch die erhöhte Einspritzung kommt auf die 3% klettern? Ich denke mal das ich nicht so lange mit erhöhtem Sprit gefahren bin, das ich vor ca. 1/4 Jahr den Kopf erst neu gemacht habe und zeit dem steht der Kleine wegen Zeitmangels unter der Woche rum.
Und muss ich nach der Reparatur den Fehlerspeicher auslesen lassen, oder stellt sich das Ding wieder auf Normalbetrieb?
Bin dankbar für Antworten