hmmm.. anspringen tut er ja jetzt wieder,aber ich hab schon wieder ein neues problem,. hab wohl so einen problemmini :o)
woran kann es liegen wenn meine bremse mal ordentlich bremst und mal voll durchzulatschen ist ohne das irgendetwas verzögert? megarisiko! besonders schlimm nach kurvenfahrten

bremsen entlüften??
-
-
hab vor vielen jahren mal ein solches problem repariert, damals waren die antriebsflansche stark eingelaufen, dadurch hat die vorspannung auf die radlager gefehlt, durch die wackelnden bremsscheiben wurden die bremskolben weiter zurückgedrückt als im normalfall, und dieser verlorengegangene weg war der tritt in ins leere. nach mehrmaligem pumpen war der druck und der pedalweg wieder o.k., aber wenn man ein paar mal ums eck gefahren ist, ging der zirkus wieder von vorne los...
könnte sein, muss aber nicht.
gruss andy
-
madblack: genau das ist es!!
was muss ich tun um es zu reparieren??
bremsen sind doch schon irgendwie wichtig finde ich -
Hi Kurvenfreund,
schau mal hier: http://www.minikult.de/forum/showthre…=&threadid=3801Kronenmutter, Keilscheibe, und evtl. Antriebsflansch, im schlimmsten Fall inkl. Radlager neu.
Gruß Matz
-
Matz: Danke für die Hilfe.. werde die sache in den nächsten tagen mal angehen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!