Also ich habe folgendes Problem! Habe mir im März nen Mini 1000 Baujahr 85 gekauft. Der Verkäufer hat gemeint es wären neue Bremsen drin, is aber leider nicht der Fall. Leider gekauft wie gesehen unterschrieben und nun lässt sich da nix mehr machen (ich will ihn auch nimmer hergeben!) Beim Fahren quietscht es vorne links fürchterlich. Alleine die Materialkosten sollen schon bei 500€ liegen was mein Budget nicht mehr hergibt. Was meint ihr? Kann man da selber was machen?
Danke im Voraus
Gruß Simon
Neu Hier und schon ein Problemchen....
-
-
Erst mal herzlich willkommen.
Ein quitschen vorne muß nicht von der Bremse kommen.
Im Karlsruher Raum sind eineige hier aktiv und schrauben auch. Nimm mal mit denen Kontakt auf, da kann Dir bestimmt bei der Diagnose und der Abhilfe behilflich sein. Und für 500Euro für Material, da läßt sich schon einiges Reparieren. Allerdings sollte man auch schon erfahrung haben. Deshalb guggst Du hier und nehme da mal Kontakt auf:
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=32430 -
Hallo und willkommen im Mini-Forum!
Nun zu deinem Problem.
Die reinen Materialkosten für die Bremse an der Vorderachse belaufen sich auf rund 41 € (für 12-Zoll-Räder). Schau mal hier!
Nun kommt es drauf an, wie versiert du im "Handwerklichen", speziell "Mini" bist...
Falls du Laie bist, würde ich dir empfehlen, es doch von einem Fachmann überprüfen und reparieren zu lassen. Die Bremse ist immerhin (über)lebensnotwendig am Auto!
-
Zitat
Leider gekauft wie gesehen unterschrieben und nun lässt sich da nix mehr machen
Das ist schon lange nicht mehr der Fall (auch bei Privat), aber du möchteset den Kleinen ja auch nicht mehr hergeben.ZitatDie reinen Materialkosten für die Bremse an der Vorderachse belaufen sich auf rund 41 € (für 12-Zoll-Räder). Schau mal hier!
Hierbei handelt es sich dann "nur" um die vordere Achse , wenn du schrauben kannst und dir sicher bist , das du das hinbekommst , dann mach hinten bitte mit(wenn vorn nicht gemacht , wird hinten erst recht nichts gemacht worden sein).
Wie schon erwähnt wurde , Bremsen sind wichtig.
Ich glaube , durch Erfragen von Preisen in verschiedenen Werkstätten , wird sich die Sache auch Ändern.
Leider ist Lübeck nicht in der Nähe , ich würde dir sonst glatt Helfen.
Ich hoffe , es findet sich Jemand in deiner Nähe , der dich Kostengünstig unterstützt. -
Danke für die Tipps! Es war nicht die Bremse sondern das Radlager..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!