Alarmanlage macht was sie will

• Hallo,
    ich mach mal nen neues Thema auf - gehört vllt nicht ganz in das mit dem Licht-An-Piepser ;)

Zitat von r0n1N

So, Türkontakte sind "gereinigt" und Funktionieren einwandfrei. Jetzt hab ich aber nen neues Problem

Ich verstehe die Innenraumlampe nicht. Wenn der Schalter ganz unten ist brennt sie durchgängig (ok soweit - Dauerlicht versteh ich ). Wenn sie in der Mitte ist passiert gar nichts (auch ok - Licht aus). Aber wenn die Alarmanlage scharf ist und ich im Auto sitze (alle Türen zu) und ich den Schalter nach ganz oben stelle Hupt das Auto los (Nachbarschaft dürfte jetzt ausm Nachmittagsschlaf aufgewacht sein ). Wie kann das sein? Diese Schalterposition verhällt sich ja wie "Tür-Auf". Sollte nicht bei der Schalterposition einfach das Licht nur dann angehen, wenn eine Tür offen ist?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Grüße
    Simon

Jetzt verstehe ich nämlich noch weniger. Nach meinem Werkeln heute will sich die Wegfahrsperre nicht mehr von selbst einschalten, woran könnte das nun liegen? :confused:

Grüße
    Simon

• Also das mit der wegfahrsperre war irgendwie nen Irrtum - funktioniert doch ;)

Aber das mit dem Licht kann mir keiner erklären? :confused:

• Sind die Kabel auch wirklich nicht falsch angeschlossen? Nicht daß du mit dem Schalter der Lampe deinen Türkontakt "simulierst" und in der "Licht An" Stellung sich der Strom durch die Lampe über die Wegfahrsperre sich seinen Weg sucht...

• Wie und wo überprüfe ich das denn? ;)

Also ich hab da bisher nichts gemacht (also an dem Innenraumlicht) - könnte halt vom Vorbesitzer sein ..

Grüße
    Simon

• Da sollten in deiner Lampe drei Kabel auskommen: Dauerplus, Dauermasse und Schaltmasse vom Türkontakt.
    Der Schalter sollte zwischen den Massen hin und herschalten, wobei die Lampe einseitig immer an Plus hängt. Ist eigentlich ganz simpel.
    Schau nachher mal in meinen MPI für die Kabelfarben und Belegung.

• Hab gerad mal geschaut, lila-orange ist Dauerplus, sitzt ander Lampe. Lila-weiss ist Schaltleitung Türkontakt, und Schwarz ist Dauermasse, sitzen beide am Schalter.
    Sollte da alles richtig sein, ist das ganze mal wieder ein unerklärliches Phänomen aus der Ecke Lord of Darkness....

• Hey Dankeschön! Werd ich morgen mal nachgucken :)

Einfach Lampe mitm Schlitzschraubendreher raushebeln, oder wie bekomm ich die heile da runter?

Grüße
    Simon

• Hab mal hinter die Lampe geguck. Ist alles so wie du beschrieben hast (also von den Kabelfarben her. Nur wenn ich halt auf lila/weiß stelle (Schaltmasse) dann ists so als würd ich die Tür aufmachen und da geht kein Licht an. Werd mir das Kabel mal am anderen Ende angucken müssen - da hatte ich aber noch keine Lust zu, weil das hintern Armaturenbrett is - ja ich weiß bin vllt nen biserl faul :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!