Hallo,
also irgendwie komm ihc nicht ganz klar.
Mini ruckelt und zuckelt wenn er warm ist.
Es fing an wo es stark geregnet hat, also irgendwann einfach stehen geblieben.
Verteilerkappe sauber gemacht danach war wieder gut.
Hab dann neue Kappe,Finger,Zündkabel gekauft, aber ist immernoch das gleiche Problem.
Drehzhalmesser spinnt dann (zuckelt bis 2500 oder auch mehr)und der Mini ruckelt und zuckelt durch die Gegend. Irgendwann gehts dann mal wieder aber dann kommt es wieder.
Es ist aber keine Nässe im Verteiler, da er das auch macht wenn es draussen 25 Grad sind.
Es handelt sich um nen Vergaser mit Kontaktloser Zündung.
Mal wieder ruckeln und zuckeln
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nach Austausch Kappe, Finger, Kabel bleibt ja nur noch übrig:
- Zündspule defekt
- Zündmodul an Verteiler defekt
HTH Uwe -
- Kabel von ECU zu Zündspule defekt
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Zitat von CoopCab
Drehzhalmesser spinnt dann (zuckelt bis 2500 oder auch mehr)und der Mini ruckelt und zuckelt durch die Gegend. Irgendwann gehts dann mal wieder aber dann kommt es wieder.
Ich tippe auf eins oder mehrere der folgenden Probleme (in der Reihenfolge sinkender Wahrscheinlichkeit)
Massefehler / korrodierte Massepunkte im Motorraum
Kabelbruch / Marderschaden Masseverbindung im Kabelbaum
Wackelkontakt Masseverbindung irgendwoWie immer Ferndiagnose: ohne jede Gewähr!
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Zitat von CrappyThumb
- Kabel von ECU zu Zündspule defekt
Das paßt nicht, weil:Zitat von CoopCabEs handelt sich um nen Vergaser mit Kontaktloser Zündung.
Mein Tipp ist die Zündspule, weil so wie es sich ließt, immer Aussetzter da sind, wenn schon eine weile gelaufen, sprich wenn die Spule warm ist.
Weitere Möglichkeit wären auch die Kabelschuhe an der Zündspule, das kommt schon mal vor, daß die nicht mehr richtig klemmen und dann wackeln und somit nicht immer Kontakt haben wie sie es sollen.;) -
Zitat
Das paßt nicht, weil:
Zitat:
Zitat von CoopCab
Es handelt sich um nen Vergaser mit Kontaktloser Zündung....mea culpa...
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Zitat von biz
Das paßt nicht, weil:
Mein Tipp ist die Zündspule, weil so wie es sich ließt, immer Aussetzter da sind, wenn schon eine weile gelaufen, sprich wenn die Spule warm ist.
Weitere Möglichkeit wären auch die Kabelschuhe an der Zündspule, das kommt schon mal vor, daß die nicht mehr richtig klemmen und dann wackeln und somit nicht immer Kontakt haben wie sie es sollen.;)Ne Kabel sind fest.HAb auch schon ne andere Zündspule ausprobiert.
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Dann ist wohl der Tipp von "dougie" der richtige.
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Also neuer Stand.Die kiste ist auf einmal nicht mehr angesprungen.Also nochmals Verteilerkappe gesäubert-----nix.
Unterbrecherkontakt gesäubert ------Lösung.
Ich verstehe das nicht so wirklich.Eigentlich hab ich ja ne Kontaktlose Zündung.Der Kontakt langweilt sich ja und brennt nicht ab.Aber wenn dieser Dreckig ist (warum auch immer) funkt nix mehr?WEr kann mir das denn erklären? -
du hast eine kontaktlose zündung mit unterbrecherkontakt?
wie geht das?
oder hast du eine transistorzündung die mittels unterbrecher gesteuert wird? -
Wie Klas schon schrieb, irgendetwas stimmt da wohl nicht.
Eine Kontaktlose Zündung hat wie der Name schon sagt keinen Kontakt.
Du hast aber einen Unterbrecherkontakt. Damit stimmt Deine Beschreibung wohl nicht.
Und ein Unterbrecher gehört in regelmäßigen Abständen gewechselt.;) -
Dann tippe Ich auf den Kondensator!
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Zitat von biz
Und ein Unterbrecher gehört in regelmäßigen Abständen gewechselt.;)Nope!
Bei einer Transistorzündlanlage nicht.... da reicht es die Einstellung gelegentlich zu überprüfen.
Zitat von AsphaltDann tippe Ich auf den Kondensator!
Sollte bei einer Transistorzündlanlage bereits integriert sein.
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...falls hier Kontakte mit der Zündspule von der kontaktlosen Zündung gefahren werden, verschmizt der Kontakt, da die Zündspule einen zu kleinen Innenwiderstand hat..
Dubioses Zündsystem...
HTH Uwe
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