• hallo ,

ich suche einen sattler oder hobbyisten der mir meinen recarositze neu mit stoff beziehen kann!

hauptarbeit sind die beiden seitenwangen sowohl von der sitzfläche als auch von der rückenlehne, die einlagen der sitzfläche und der rückenlehne sind wie neu!
    könnten bei bedarf aber mit erneuert werden.

wer kann mir helfen???

sehr von vorteil wäre natürlich was im umkreis von ich sach mal 100km um meinen heimatort 34626 neukirchen

vielen dank und gruß

timo

180033.png

• viel viel Glück sach ich Dir da !!!

Hatte ähnliches Problem nur mit König... da wurden Preise aufgerufen ..kann man sich echt net vorstellen !

Ich würd schaun ob Du Ersatzsitze bekommst :(

Gruß
    Chris

• Ich hab vor kurzem mal beim Sattler bei uns angefragt. Die Preise für die Verdeckmontage war ja recht günstig. Aber für einen Sitz für den Inno, wollte er ca. 500 Euro. :eek: Nur, damit Du mal siehst, mit was Du rechnen kannst :(

• ach du sch.....

das lohnt ja null!

nur für so ein bisschen stoff nähen und drüber stülpen??????

180033.png

• Zitat von parklane

nur für so ein bisschen stoff nähen und drüber stülpen??????

Das dachte eine Freundin (Raumausstatterin) von mir auch mal, bevor sie meine Recaros gemacht hat. Du glaubst gar nicht, wieviele Stoffstücke an so einem Sitz zusammenkommen...

Gruß

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• selber nähen geht! :D

nimm einen elastischen und schubbelfesten stoff und eine handelsübliche nähmaschine und leg los. günstiges kunstleder (NUR querelastisch) führt allerdings zu frust und keinem wirklich schönen ergebnis.
    wer nähen kann, kriegt das hin. ;)

keine angst vor sachen, für die es eine berufsbezeichnung gibt. :D

der pat
    (no budget racing)

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Zitat von lüdder

wäre braunschweig noch denkbar ?

wenn das meine letzte möglichkeit wäre und der preis stimmt!?!?

dann wäre auch braunschweig noch denkbar...

machst du das selber oder hast du jemanden an der hand???

180033.png

• 500 Euro ist ja echt schon krass!

Also ich lasse jetzt meine Sitze von ner Freundin meiner Mum beziehen die ist näherin und will auch nur 100 Euro und die macht das echt super sogar 2 farbig, die PLZ lautet 55471

Gruß Tobi

• bitte nich "macht ne bekannte" mit ner firma vergleichen, das geht nicht auf.

meine raumausstattermeisterin sagt immer deutlich das es sich kaum lohnt einen sitz neu zu beziehen solange man den neu kaufen kann.
    selber machen ist auch kein hexenwerk, aber is schon erstaumlich das ne falte im stoff bei kundiger hand verschwindet, bei mir wurde sie immer größer oder tauchte an anderer stelle wieder auf. und bei viele sitzen gehts nich nur darum den stoff zu erneuern, sondern auch polster zu ersetzen

If you can't stand a joke, don't drive one

• Zitat von Klo-Saeufer

500 Euro ist ja echt schon krass!

Also ich lasse jetzt meine Sitze von ner Freundin meiner Mum beziehen die ist näherin und will auch nur 100 Euro und die macht das echt super sogar 2 farbig, die PLZ lautet 55471

Gruß Tobi

ich glaube ich werde auch mal eine bekannte anhauen und fragen ob sie lust hat :D

leider ist 55471, 220 km von mir weg und da lohnt sich das ja auch nicht wirklich!

aber trotzdem vielen dank!

Zitat von KLAS

bitte nich "macht ne bekannte" mit ner firma vergleichen, das geht nicht auf.

meine raumausstattermeisterin sagt immer deutlich das es sich kaum lohnt einen sitz neu zu beziehen solange man den neu kaufen kann.
    selber machen ist auch kein hexenwerk, aber is schon erstaumlich das ne falte im stoff bei kundiger hand verschwindet, bei mir wurde sie immer größer oder tauchte an anderer stelle wieder auf. und bei viele sitzen gehts nich nur darum den stoff zu erneuern, sondern auch polster zu ersetzen

naja klas, ich meine so ne falte würd emich nicht wirklich stören, denn dann wäre es ja selbst gemacht und das wäre ja auch mal was!

wenn man das natürlich von meisterhand machen lässt, sind die sitze nachdem sie bei einem sattler waren sogar besser als original vom hersteller, hab mich mal bei einem autosattler um die ecke erkundigt und umgeschaut, geile arbeit aber für mich leider viel zu teuer!

180033.png

• Zitat von KLAS

bitte nich "macht ne bekannte" mit ner firma vergleichen, das geht nicht auf.

Danke, Klas, das sehe ich absolut genauso...

...und mir geht dieses -alleshabenwollenabernixdafürausgeben-Gehabe schon lange auf den Senkel.:madgo:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• was ist denn an diesem gehabe auszusetzen!? es ist doch klar, dass man sich bewusst sein muss, dass es zwei möglichkeiten gibt:

1. man geht zum sattler und lässt es professionell machen und bezahlt eben den preis dafür, oder
    2. man mach das "no-budget"-mäßig und geht kompromisse ein, aber bezahlbar!?

muss doch jeder für sich entscheiden!?
    aber ich kann nur sagen, dass bei mir ca. 12-13m² draufgegangen sind für 2 recaros! :eek: also genügend stoff bestellen! und verschnitt berücksichtigen und wiederbeschaffung des stoffes nach einiger zeit auch beachten!!! ich hatte das problem, dass ich 15m² reststoff genommen hab und jetzt nix mehr bekomme, aber noch ein wenig gebrauchen könnt!!! :rolleyes: :D

Zitat von baumschubser

Danke, Klas, das sehe ich absolut genauso...

...und mir geht dieses -alleshabenwollenabernixdafürausgeben-Gehabe schon lange auf den Senkel.:madgo:

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat von baumschubser

genau!!!, danke für den hinweis...

also lasst uns das forum schließen, da wir ja in zukunft alles nur noch neu beim fachmann kaufen und machen lassen!

180033.png

• 12-15qm für 2 recaros? was hast du denn für sitze^^
    also ich hab bei meinen ein recaro gerade mal 2 lfd zu einer breite von 1.4m das entspricht ca 2,4qm gebraucht und ich hatte sogar ncoh etwas übrig.

• Zitat von Spawn

12-15qm für 2 recaros? was hast du denn für sitze^^
    also ich hab bei meinen ein recaro gerade mal 2 lfd zu einer breite von 1.4m das entspricht ca 2,4qm gebraucht und ich hatte sogar ncoh etwas übrig.

also wenn du nur das armee-muster bezogen hast ist es ja klar! bei mir wurde alles neu gemacht! also alles was bei dir schwarz ist auch! sogar diese "taschen" hinten im rückenteil! daher wohl soviel! es sind aber auch eher 12m²!!! weil ich ja nur 15m² bestellt hatte und noch gut 3m² übrig habe!!! :D

• also der sitz ist komplett neu gemacht, das was schwarz ist war vorher grau. und ich habe das armee muster mit eingezogen denn da drunter ist nämlich auch kunstleder zur formgebung. oder hast du etwa alles doppelt genommen?

der sitz sah vorher so wie der hier aus finde jetzt leider kein bild von meinem
    bei mir waren aber die kanten durchgescheuert deswegen die renovierung^^:

• quasi... ich habe den stoff abgezogen und nachnähen lassen... aber es ist noch nicht soo schön, weil ich es nicht schaffe die kanten schön faltenfrei zu bekommen... hatte mal bilder hier irgendwo... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!