Mini ist bockig, will nicht richtig fressen!!!

• Der kriegt noch bald den Rohrstock!!!!
    Folgendes Problem:
    MPI Mini regelt das standgas nach start ca 3sec krass hoch und runter , pendelt sich dann bei 1500 bis 2000 umdrh. ein und fällt auch nicht weiter runter. wenn ich nun nach ca 2km (also nach ende der normalen kaltstart regelung) mal kurz und kräftig aufs gas trete (über 3000 umdrh.) , dann pendelt er sich bei ca 900 bis 1000 umdrh. ein und bleibt dort auch. standgas dann an der ampel oder so ein wenig unruhiger als früher , aber mehr zu spüren als an der drehzahlmessernadel zu sehen. sonstiges fahren völlig normal. ich habe schon luftfilter getauscht, drosselklappensensor,unterdrucksensor,ansaugluftsensor und leerlaufsteller gereinigt , problem ist aber immer noch da. ich tippe ja auf defekt des leelaufstellers oder des unterdrucksensors. will die teuren teile aber nicht auf verdacht kaufen . kann mir jemand bei dem problem helfen oder weiss einen tipp? habe auch kein auslesegerät bzw weiss keinen händler bei mir auf der ecke (raum rendsburg in schleswig holstein). wenn und ob der defekt überhaupt ausgelesen werden kann????
    DANKE für Eure Hilfe!!!!

• das problem war bei mir auch. hab die Massepunkte kontrolliert bzw nachgelötet und dann hatte es sich gelöst!
    Gorm
    Hauptsächlich der Mp unter der ECU und hinten an der Einspritzanlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!