• Meine Hupe hat irgendeinen Defekt. Das kuriose ist, dass die Hupe ausgebaut einwandfrei funktioniert. Auch die Kabel liefern ohne die angeschlossene Hupe Masse. Kann mir da jemand weiter helfen?! Ist ein Cooper MK II BJ 92.

  • Wie, Du schraubst die Hupe los und dann funktioniert sie?? Und wenn Du sie wieder fest schraubst funktioniert sie nicht??
    Hast Du vielleicht die Anschlüsse verwechselt???
    Mir fällt nichts besseres ein :(
    Allerdings sollte es dann ja nen Kurzschluß geben.
    Und Du hast wirklich ne Hupe mit zwei Anschlüssen (+ und -)
    Sonst wäre da noch der Tipp, daß die Anschlußfahne keine richtige Masseverbindung hat, also Kontaktfläche (Hupe und Karosserie) reinigen und gut ist es. So eine Hupe zieht gut 10 A, da muß die Masse schon passen ;)

  • Ja, so war's. Und die Anschlüsse hab' ich nicht vertauscht. Aber werd mal versuchen, ob das Reiningen was bringt.

  • Bei Jasmin war der Lenkstockschalter kaputt. Das kabel, das am Metallteil des hebels festgeklemmt ist, war abgerissen. Lösung: Lenkstockschalter aufmachen, Kabel wieder anlöten und Lenkstockschalter wieder zusammenbauen. TIP: mit dem lenkstockschalter sehr VOrsichtig sein, da er aus 1000 einzelteilen besteht, und da Federn drin sind, die wenn man nicht vorsichtig ist, im ganzen Raum rumfliegen und man sie suchen muss ;)
    Gorm

  • So, Hupe geht wieder. Vor der Restaurierung hatte die Windschutzscheibendichtung nicht mehr als selbige sondern eher als Umlenkung für Wasser gedient. Das hat zu ganz ordentlicher Korrosion auf der Platine geführt - jetzt ist sie wieder schön sauber und siehe da, auch der Tacho hat wieder seine Beleuchtung. :) Danke für die Tipps.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!