Rückfahrscheinwerfer defekt!!!

• Hey Minifans hab ein kleines Problem und leider kein ähnlichen Probleme im Forum gefunden. Meine Rückfahrscheinwerfer funktionieren nicht mehr wenn ich den Rückwertsgang einlege. Weiß das es vll an einem Schalter liegen kann, weiß allerding nicht wo der liegt! Bitte um hilfe!!!

danke im vorraus mfg dennis

• ....befindet sich unterm auto. in der box, wo der schalthebel endet, findest du auf der linken seite eine "6-kant-mutter mit zwei kabeln dran". das ist er...nur muss der nicht zwangsweise defekt sein...

folgendes prüfen:

- zündung an
    - rückwärtsgang eingelegt
    - an einem der beiden kabel des schalters 12V?
    wenn ja: kabel überbrücken-> lichter an? wenn ja: schalter defekt oder nicht korrekt eingestellt. wenn nein: birnen defekt? kabel nach hinten defekt? (tipp: kabel laufen im innenraum hinter der heizung kommend unter dem teppich auf dem mitteltunnel richtung schalthebel, evtl dort ein problem?)

- an keinem der beiden kabel des schalters 12V?
    sicherung durch?

viel erfolg!!

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Ist vielleicht eine blöde Frage:

Sind die Glühbirnen noch ganz?

Aber bitte nicht hauen wenn dem so ist. ;)

Gruss aus der Schweiz

Stefan

Austin Mini 1100 Special 10.79, Innocenti Mini Cooper B39 04.75

• Von hinter´m Armaturenbrett in der linken A-Säule nach oben, am Dach entlang, an der Innenleuchte vorbei bis zur C-Säule, darin wieder nach unten hinter den Tank, über das Radhaus zur linken Rückleuchte und von dort weiter zur rechten Rückleuchte.

Gruß, Diddi

• danke :) hab auch das Problem, das die Rückfahrscheinwerfer nicht funktionieren. Birnen sind heile, und die kabel haben auch keine brüche... denke mal ich benötige einen neuen Schalter. Mfg, Max

:) läuft.:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!