Endlich wieder Stassenmini!!!!

• Endlich, nach 6 Jahren, hab ich heute wieder einen Mini zugelassen.Innocenti Cooper Baujahr 11/1973
    Original Motor mit Stage 3 Kopf von Jansspeed, Doppelweber
    LCB und 1.5 HHKW.Hab meinen Speicher entrümpelt. :D
    Der Wagen wurde zwar zugelassen mit 6*10 Revo's aber ich würde mich freuen, wenn jemand mir ne Kopie senden könnte von ner ABE oder ner Eintragung.
    Hab vor meine 7*10 drauf zu tun, dann wäre es Hilfreich irgend ein Papier von ner Felge zu haben im Falle einer Kontrolle. Denn nachmessen tun die hier nicht und auf der Felge steht nix.
    Gruss Chaoticmini

• ist das dein geschliffener? so ganz ohne kanten?
    falls du noch eine hhkhw für 1275er auf deinem speicher findest melde dich doch bitte bei mir.
    aber erst mal viel spaß mit deinem mini abseits der rennstrecke und lass dich nicht von der rennleitung anhalten (polizei).

kristian cilas

• Hi,
    Nein es ist nicht mein Kantenloser.
    Der ohne Kanten iss mein Rennmini, und das Projekt ist im Moment auf Eis gelegt.Wollte ihn als MK1 aufbauen, aber das wird wahrscheinlich nix.Wurde gefragt, ob ich im September die BCT in Luxemburg mitfahren möchte.Deshalb wird jetzt mal die Arbeit fertig gemacht die angefangen wurde.Damit ich vielleicht rechtzeitig fertig werde.
    Obschon.........hab schon irgendwie was gehört, als ob der Lauf abgesagt werden soll. :mad:
    Mein Strassenmini ist ein anderer Innocenti, fast ;) original.
    Der wird langsam wieder aufgebaut, aber im Moment will ich ihn nur fahren und die Aufbesserungen im Winter machen.
    Schon alleine aus Kostengründen.
    Nächster Schritt wird wohl sein, dass ich mir andere Verbreitungen zulege für die 7*10 und dann such ich mir nen geeigneten Miniclub hier in Luxemburg.So viele gibs ja hier nicht.
    Gruss Chaoticmini

• ach ja den a008 von yokohama habe ich jetzt auch ersteigert, bin gespannt wie der läuft.

aber nochmal geiles nr.schild und ich dachte mein dad mit der nr COE- C1 wäre nicht zu schlagen aber ihr in lux habt ja noch bessere nr.schilder

kristian cilas

• sag mal...... die fotos die du da reingesetzt hast, sind das die 7 x10"......??

und welche verbreiterung ist das..?? sind die vom 13 zöller..??
    so wie z.b. der silverbullit drauf hat...(gepoppt)
    die normalen 10" od. 12" verbreiterungen werden wohl zu schmal sein, oder..??

interessiert mich sehr die 7 x 10 geschichte.. jetzt nach dem ich hier mal im forum belehrt wurde über 13" ;)

• Das sind die 7*10
    Die Verbreitungen sind alte Gruppe 5 verbreitungen, zum aufschrauben, müsstest du an sich bei jedem Tuninghändler (mini) bekommen.
    Aber wie du siehst, sind die auch noch zu schmal.
    Hab mir aber noch andere zugelegt, sind 1/2 Zoll breiter und im Material dicker.
    Nachteil: es sind Rennverbreitungen, also zum Spachteln oder mit sichtbarer verschraubung und selfmade Bügeln.
    Zum Punkt 10" oder 13" hab ich mich immer rausgehalten.
    Denn auf meinem Rennmini fahre ich die 7*13 oder 8*13
    und bin trotz Sperre usw zufriedener gewesen als mit den 10"
    Aber wie gesagt auf meinem Rennmini und da ist so manches umgebaut.Hab sogar die HiLo's abgedreht und die Schraube gekürzt um noch tiefer zu kommen.
    Noch Fragen??
    Gruss Chaoticmini

Greeny
    Fernand Lelong sagt, dass das ganze Rennwochenende wahrscheinlich abgesagt wird.

• jooo..
    dann ist ja alles tutti...
    keine fragen mehr...

jetzt heisst es stöbern und chicke felgen suchen....:)

thx..... krümel..

ps. haaalt.. doch noch ne frage...

gibt es die revo´s 4 spoke als 7 x 10"...???:rolleyes:

• chaoticmini/ Jeannot

das wäre jetzt aber sch**** wenn die BCT abgesagt wurde, hab mich schon echt darauf gefreut. Am selbigen Datum soll auch ein Lauf für die lux. Meisterschaft gefahren werden, deshalb bin ich mal optimistisch.

PS: Hab dich heut morgen mit deinem Inno gesehn, sieht wirklich geil aus :D (ich glaub mal daß du es warst, es war mal ein roter inno mit schwarzem Nummernschild :) )

ciao

• Heut morgen?????????
    Auf 'er Autobahn???
    War das bevor oder nachdem mein Motor mit Rauch gegen Himmel ging ????
    Ein Stückchen aus dem Auslassventil fehlt :eek:
    Hab heut Abend den Kopf und Vergaser gewechselt..........Standard mit 2 HS 2 hab die Dinger erst vor ner Woche runtergeschmissen.
    Ach ja mit dem Rennwochenende........hab noch nix neues gehört.

@ krümel
    Hab die doch drauf!!!!!!!!!!Ob's die Teile noch gibt, kann ich dir nicht sagen, hab sie noch in keinem Katalog gefunden.
    Aber ein Freund von mir hat 3 Teilige im Angebot für (ohne Gewähr)100 - 150 euro das Stück. 7*10 keine Revo's!!!!!
    Gruss Chaoticmini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!