Motor explodiert!? Woran kann das liegen?

• Hi Folks,

ich war die Tage auf der Autobahn unterwegs und da ist mir bei knapp 8000 umdrehungen mein Motor um die Ohren geflogen. Jetzt hab ich natürlich keine Ahung warum, hat einfach nen Knall gemacht und dann ging nixmehr. Evtl Zündung falsch? Hätte ich doch nen Verteiler mit Unterdruck nehmen sollen? :confused: Oder lags am kat? Zuviel Staudruck oder sowas?

Bin etwas Ratlos da sich auch nix angekündigt hat.

Hoffe Ihr könnt mir helfen :scream:

EDIT: Ja, im Mini ;)

• Motortyp?
    Nenndrehzahl?
    Laufleistung?

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Also zu dem Motor kann ich nix genaues sagen, da ich ihn gebraucht von jemanden hatte... schätze aber er hatte schon einiges aufm Buckel. Hatte ihn "einfach" mal eingebaut...

Das Pleul hab ich auf der Autobahn aufgesammelt ;)

• Ja is klar....
    du weisst schon, daß du ca. 7 Wochen zu spät dran bist, oder?

Wenn nicht.......naja siehste ja dann selber. :rolleyes:

Ring frei zur ersten Runde *binnggggg*

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zwei Zahnstocher gehen einen Berg hinauf.
    Sie werden plötzlich von einem Igel überhohlt.
    Meint der eine so zum anderen: Also wenn Ich gewusst hätte, das hier`n Bus fährt...

• Zitat von BlackBrummer

hä? wie was warum?

... also auf den ersten Blick ist doch auf dem rechten Bild die Motorentlüftung
    nicht angeschlossen, sprich den Pleuel zurück dorthin wo er hin gehört, dann
    noch ein bissle Tanktape und nen Schlauch zum Vergaser dran und gut ist, oder? :rolleyes:

• Also sowas hatte ich auchmal, könnte von zu wenig Öl kommen. Den Motor wirste wegschmeißen können. Weil ein tauschmotor evtl günstiger ist als diesen zu überholen.

• Zitat von UniversalGasket

Also sowas hatte ich auchmal, könnte von zu wenig Öl kommen. Den Motor wirste wegschmeißen können. Weil ein tauschmotor evtl günstiger ist als diesen zu überholen.

Hey, Herzlich Willkommen im Forum,

wie der Zufall so spielen kann :eek: - Dein erster Beitrag..

Allzeit gute Fahrt ;)

• Ich glaube, das ist passiert, weil du unter der Nenndrehzahl gefahren bist.

man sollte die Drezahl nie unter 9000 fallen lassen.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Danke fürs Willkommen. Bin schon einige Zeit am mitlesen hier im Forum...

Hatte das allerdings nicht bei nem Mini.

• Zitat von UniversalGasket

Also Den Motor wirste wegschmeißen können.

... Brüder zur Sonne - Freiheit für alle Pleuel! ... :D

• Dieses Thema betrachten zurzeit 20 Personen. (16 registrierte Benutzer und 4 Gäste)
    mel c. , 1.4Turbo , Asphalt , bomb007 , jörg990 , Metroholics+ , minifahrer a.D. , Minirobse , Pauletta , SHAMROCK , Stefan-Estate , suki

loool

• Willst uns jetzt auf den arm nehmen?? das ist doch kein Mini-Motor... Sieht doch eher nach Honda aus.... ;)

Und meines Wissens hattest du keinen Honda-Mini.. :rolleyes:

• Dieses Thema betrachten zurzeit 18 Personen. (14 registrierte Benutzer und 4 Gäste)
    Minifahrer , 1.4Turbo , AlexS , Asphalt , bomb007 , dougie , Hondabrummer , miniratz , Minirobse , Pauletta , Stefan-Estate

Is der neu??? ;)

• Zitat von bomb007

Willst uns jetzt auf den arm nehmen?? das ist doch kein Mini-Motor... Sieht doch eher nach Honda aus.... ;)

Und meines Wissens hattest du keinen Honda-Mini.. :rolleyes:

und scheinbar weist du doch nicht alles :) ;)

• Zitat von Afterburner

Ich glaube, das ist passiert, weil du unter der Nenndrehzahl gefahren bist.

man sollte die Drezahl nie unter 9000 fallen lassen.

Aber man kann doch aus dem roten Bereich auch oben wieder raus, oder?:confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!