Jetzt kannst Du den Mini ja mit gutem Gewissen abmelden....;)
16v Mini, die ungeschminkte Story
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Immer schön Ruhig bleiben Veit.
du wirst sehen dass die 16Volt-Orgel dir noch so manschen verbesserungswürdigen Fehler darlegen wird als du es erwartest.
Ich für meinen Teil werde meinen Kleinen pünktlich zu Versicherungsschluss schlafen legen und über den Winter die Notierten Quälgeister in Ruhe vertreiben.
In der Zeit ist hoffentlich mein Sattler wieder "OnBoard" dass mein Vehikel auch innen wohlig warmes Ambiente bekommt:D
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Die Vibration wird vom Lima-Spanner kommen, hab mittlerweile ne andere Lösung die Vibrationsfrei ist.(kannst du dir ja am WE mal auschauen)
Übrigens, wenn die Mintex Beläge quitschen nur wenn sie thermisch unterfordert sind, also geb mal ordentlich gas dann geht das weg.
So werd jetzt wal in die Werkstatt gehen, zum Kühler schweißen.
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leicht heulend bist doch auch! :p (warn Witz!)
Hatte ich auch schon, sogar beides.Riemen runter und mal ohne laufen lassen (Lmariemen!!!) :p
Meine Lima hatte mal nen Lagerschaden. (die hing aber auch mal fest)
Un meine Wasserpumpe ( ca. 12000km altes Zubehörteil ) hab ich erst letzte Woche gewechselt. ( die heulte auch nur rum )
Aber wenn nix is, is dat ja auch nix.:)Bis nächstes Wochenendeeeeee
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Zitat von Veit
Ach ja, bis jetzt noch kein Öltropfen auf dem Boden
Mal schauen ob es dicht bleibt.Glueckwunsch,
so langsam kommst Du an die Altagstauglichkeit. Nach den ersten 5000 km duerften dann die meisten Problemchen geloest sein. Dann musst Du nicht mehr schrauben, sondern darfst schrauben wenn du Lust hast.
Gruss
Holger
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hi veit,
na komm, das ganze drumrum ist doch das Salz in der Suppe bei so nem Umbau...."plug and play" ist ja wirklich nun mal nur kacke
The way ist the target
und zur Lima.....mir ging auch schon mal eine fest, (einfach mal am Riemenrad drehen und wenn du einen ruckeligen Wiederstand spürst....tauschen) war schade weil ich das Ding auch schön auf Hochglanz gebracht hatte......aber im Regal lag / liegt ja Ersatz.....und zum Lima-Spanner....bin ich auf die Lösung mit dem Gummidämpfer (hast du dir ja schon mal angekuckt) umgestiegen weil die Starre Lösung permanent mit Vibrationsrissen zu kämpfen hatte; da must du mal genau hinsehen ob deine Geräusche nicht von nem Gerissenen Halter kommen.
Motorlagervorspannung nicht zu sehr gegeneinander einstellen das kann zu
übertragenen Vibrationen auf die Karosse führen, dann dröhnt die Fuhre und nach kurzer Zeit der Kopf....:Dwann fliegen wier mal im Geschwader durch den Swabfo ? (swabian-forest)
Gruß
Dieter
P.S. hast nen guten Platz für den Binford-Bäbber gefunden;)
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Was soll das Blech auf den Bremsklötzen bewirken ?
Es ist falsch herum montiert.
Richtig herum passt es allerdings nicht in die Bremse - Du kannst es also gleich weglassen.Oder, wie Edit sagt, Du kannst das Blech links und rechts mit der Blechschere oder der Flex einkürzen und richtig einbauen. Dann drückt es die Klötze eventuell noch etwas runter.
Ob das jedoch gleich 2 mm schafft, wage ich zu bezweifeln. -
@ ksm
du liegst falsch in der Aussage dass das Blech verkehrtherum mont. ist.
Es ist so richtig!
nur scheint es etwas zu breit zu sein.....Mit diesem Blech sollen die Bremsklötze im Bremsklotzschacht des Bremssattels etwas vorspannung erhalten damit diese nicht klappern wenn du auf holpriger Strasse unterwegs bist, evtl. wird auch das Quitschen etwas verhindert.
Unbedingt brauchen......tut man es nicht.
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Zitat von Veit
Hmm - BAck from http://www.minigarage.de/
Schöne Minis hat der Bernd da stehen !
Ein Inno aus der Ulmer gegend >sauber das Teil, wie geschleckt !
Welche Farbe? - Wenn das der ist, den ich vermute, ist es ein Blender ....
Hast alle Teile bekommen?
Grüßle
ChrisPS: wann fährst Du an Ring? Ich werd vermutlich auch fahren ... und Jürchen -äh sorry- Jürgen auch
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... und wann baust du ihn wieder auseinander um ihn ordentlich lackieren zu lassen?;)
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Veit,
na ja,.....ist wie beim Sex da hilft das erzählen und drüber reden auch nix.....muss man einfach selbst erleben...hehe
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Zum Lima Halter.
Habe selber einige Varianten verbaut.
Als einzig standfeste hat sich die erwiesen, den Spannhalter nach vorne zu ziehen und in eine Lasche der Limabefestigung ein Schiebestück eizusetzen.Alles schwingend gelagerte taugt nix.
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Zitat von Veit
Die echten 200 hätte ich schon gerne gesehen....
MOREPOWER ???Nur meine bescheidene Meinung: jedes mehr-PS wird vermutlich zu Lasten der Standfestigkeit gehen, und einen Mini mit aller Gewalt in die Regionen der heute gewöhnlichen Autos hiefen zu wollen, ist auf Dauer zum Scheitern verurteilt.
Sieh es relativ: mit echten 188km/h im Mini bist du ganz weit vorne. Trotzdem wartet jeder 320d hinter dir ungeduldig, wann du bitte endlich wieder von der linken Spur verschwindest.
Tu das nicht dem Mini und dir an, da immer noch mit spielen zu wollenVG
Ralf -
Zitat von dougie
Nur meine bescheidene Meinung: jedes mehr-PS wird vermutlich zu Lasten der Standfestigkeit gehen, und einen Mini mit aller Gewalt in die Regionen der heute gewöhnlichen Autos hiefen zu wollen, ist auf Dauer zum Scheitern verurteilt.
Sieh es relativ: mit echten 188km/h im Mini bist du ganz weit vorne. Trotzdem wartet jeder 320d hinter dir ungeduldig, wann du bitte endlich wieder von der linken Spur verschwindest.
Tu das nicht dem Mini und dir an, da immer noch mit spielen zu wollenVG
Ralf... gimme five ... patsch!!!
Aber meine Achtung auch an den Veit, dass er das Projekt mit "Hausmitteln" durchgezogen hat ...
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Oh Mann, Veit^^
Wenigstens bin ich nicht der Einzige, der Schrauben vergisst, oder Tüllen oder Werkzeug im Motorraum *hust*.
Keep Rockin Aldaaaa!
Grüßle!
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Jetzt brauch ich nur noch ne Bremse, mit der ich auf der länge der halben Autobahnabfahrt von (echten) 190 auf 80 runter bremsen kann, ohne das sie langsam rauh/laut wird
ja...ja....so langsam kommen die 16v rookies auch dahinter.......
aber uns alten Hasen nix glauben.....muss wohl so sein mit dem
"Erfahrungen selbst sammeln"....gell:Dmanomannn,....was hätte ich damals Nerven (und Geld) gespart wenn mir einer hätte sagen können:
* Das die Metro 4 pot nur bedingt für den 16v taugt....(nur mit Mintex verwenden...)
* Das Federnset aus England "SCHROTT" ist.... (gebrochen)
* Ich mal die geilsten Radmuttern entwickle und anfertigen werde (wobeidas ja nicht funktionieren kann:D )
* die erste 260mm Tarox sixpot im Mini fahren werde, obwohl Tarox Italy
meinte dass das nicht passen kann (mit 260mm Durchm.)
* der Honda HBZ / Servo richtig klasse funktioniert (hätte ich fast entsorgt )
* das Fahr-feeling mit so ner Maschine so geil ist....hehe...veit, you know what i mean.....
* negativ Beschleunigung auch viel Freude macht...grinsveit, giiiiiiib gummmiiiieeeee......lass es qualmen..... in Hockenheim
Gruß
Dieter
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Zitat von howlowcanyougo
ja...ja....so langsam kommen die 16v rookies auch dahinter.......
aber uns alten Hasen nix glauben.....muss wohl so sein mit dem
"Erfahrungen selbst sammeln"....gell:DDas mit dem Erfahrungen selbst sammeln macht ja manchmal auch Sinn, nur so kann ich den Unterschied auch selber erfahren, sollte natürlich nicht die Verkehrssicherheit darunter leiden.
Aber besser geht ja bekanntlich immer!!! Ist vielfach eine Frage des Geldes.
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, wäre ich wohl auch schon unter der Driver-Fraktion
Zitat von howlowcanyougo
* Das Federnset aus England "SCHROTT" ist.... (gebrochen)Wasn das für ein Federnset?
mfg
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Veit: damit würde ich jetzt nicht gerade Werbung machen. Es ist ein Schlag ins Gesicht aller Minifahrer deren Minis wirklich über 30 jahre alt sind...
Gruß Stefan
PS: Unterfranken? -
Sooooo bös wars ja auch nicht gemeint...;)
Wir haben unsere älteren Minis übrigens bei der Züricher versichert.
Für den Estate Youngtimertarif 143 Euro mit teilkasko im Jahr, die Elfe bei einem Wert von 5.400 Euro für 108 Euro im Jahr / 300SB im Oldtimertarif.Gruß Stefan
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